Etwas das mich in letzter Zeit beschäftigt! - Welpe oder erwachsener Hund treuer?

Was ihr so schreibt macht mich wirklich nachdenklich. Es ist sehr interessant eure Meinungen/Erfahrungen zu lesen.

Ich bin mir sicher das Donald und ich noch weit kommen können, er ist ja noch nichtmal 2 Jahre alt!
 
Ich würde es allerdings nicht gut finden, wenn mein Hund so extrem an mich gebunden ist, dass er nicht mit anderen (bekannten) Personen mitgehen würde... denn wenn man mal ins Krankenhaus oder so muß hätte der Hund denke ich weniger Stress...

Ich finde auch gar nicht mal soo gut, das Loki an mir klebt wie ne Klette. Wobei ich glaube/hoffe, dass er irgendwann merkt, dass nicht alles gefährlich ist und ihm nicht jeder an den Kragen will und er dann selbstsicherer und -bewusster wird.
 
Es gibt Hunde, die haben eine größere Bereitschaft mit dem Menschen zusammenzuarbeiten, bei anderen ist diese weniger ausgeprägt. WTP eben. Wobei Hunde, die weniger WTP haben sich dennoch eng binden können - siehe mein Knödelköpfchen.:happy:
 
Ich schließe mich der Mehrheit hier an, ich denke, dass es ganz arg vom Hund abhängt und dann natürlich auch davon wie man die Bindung zum Hund aufbaut...
aber der Hund spielt eine große Rolle...
Eika holte ich damals mit 8 Jahren aus dem Tierheim, sie war komplett auf mich fixiert, ist nie mit anderen mitgegangen, auch nicht gerne, wenn ich nicht da war, dann hat sie nur ihr nötigstes verrichtet und wollte heim und auf "Frauchen" warten.
Bei Kira war es so, dass ich von Anfang an sagte, dass sie auch lernen soll, mit anderen Personen, die wir kennen mit zugehen, um einfach Problemen vorzubeugen, wenn ich wirklich mal nicht selbst mit ihr raus kann, ...
Sie ist hier auch unkompliziert, sie läßt sich heute noch immer leicht von anderen ablenken durch Spiel oder so, wenn wir jemanden treffen, aber wenn sie merkt, dass ich gehe, dann steht sie doch schnell wieder auf der Matte, am Anfang dachte ich sie wäre ne gaaaanz "treulose Tomate" - ist sie nicht :happy4:.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben