Wie am besten reagieren? (Vorwürfe)

Ich würde auch freundlich bleiben. Wenn ich genauso reagiere wie die und solche Sprüche bringe wie "noch was zu kacken"- dann ist mein Niveau nicht wirklich besser :denken24: und das würde ich nicht wollen.
 
Ich habe keine Ahnung, warum die Leute sich deswegen beschweren. Es ist ja nicht mal deren Grundstück!

sie beschweren sich weiter, weil sie sonst nichts zu meckern hätten, du darauf ansprichst, vielleicht durch dein Alter ein gutes "Opfer" bist. Und sie beschweren sich weiter, weil sie sich ertappt fühlen möglicherweise im Unrecht gewesen zu sein, wenn du sie über den Gesundheitszustand deines Tieres in Kenntnis gesetzt hast. Du hast quasi schuld. Einfach weil du ihren Weg gekreuzt hast. Das hat mit Hundehass nichts zu tun.
 
@Enny: Ach Enny, Niveau??
Kommt vielleicht drauf an wo man wohnt-und was da für Leute rumdackeln... Ich lasse mir
viel gefallen, kann auch gut argumentieren (wenn ich mag) und sachlich bleiben... Aber es bringt hier
schlichtweg NIX!
Beispiel?
Ich:
"Können sie bitte ihren Hund bei sich behalten, meiner ist blind und mag keinen Kontakt?!" (der alte Shih-Tzu)
Anderer: "Ja und- is doch nicht mein Problem- und wenn deine VERKRÜPPELTE; ALTE RATTE das
nicht mag dann verpi** dich doch!"

So läuft das hier-und das nicht selten. Nee, irgendwann steck ich das Niveau auch in die Tasche und genieße
die erstaunten Blicke und aufstehenden Münder- weil das keiner von den Prolls vom kleinen, lieb aussehenden Blondie
erwartet. Fertisch!
 
Dann sag ich "Meine verkrüppelte alte Ratte kann wenigstens ein Leben in Würde genießen, während Menschen, die zu anderen Menschen so sind, sicherlich im Altersheim einsam vor sich hinsterben". Ist immer noch höflich, aber nicht so tief wie "Noch was zu kacken":zwinkern2:
 
Dann sag ich "Meine verkrüppelte alte Ratte kann wenigstens ein Leben in Würde genießen, während Menschen, die zu anderen Menschen so sind, sicherlich im Altersheim einsam vor sich hinsterben". Ist immer noch höflich, aber nicht so tief wie "Noch was zu kacken":zwinkern2:

nur irgendwann ist jeder Atemzug zu schade für solche Typen :zwinkern2:
 
Du könntest Dir auch ein paar Handzettel ausdrucken in DinA6 (passt 4x auf DdinA4) und darauf schreiben, dass Dein Hund zur Zeit nicht laufen darf, es also für eine begrenzte Zeit ist und Du selbstverständlich die Kacke aufräumst. Wenn einer meckert, drückst Du demjenigen mit einem Lächeln den Zettel in die Hand und bedankst Dich höflich, dass er so aufs Gemeinwohl achtet und für sein Verständnis für Deine außergewöhnliche Lage..... ;)
 
Das mit den Zetteln stell ich mir lustig vor:happy:
Ich persönlich ignoriere sowas und schalte auf taub. Manchmal lächle ich die Leute dann auch an, wenn ich den Kot aufgesammelt habe. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es nix bringt etwas zu sagen. Es gibt Menschen die das "Mecker-Gen" in sich tragen und da spielt es keine Rolle wie gut man argumentiert, sie meckern trotzdem. Neulich hat Emma irgendwas ins Maul genommen und wollte es fressen, da bin ich auf sie zugestürmt und habe sie richtig angeschriehen, sie solle "Aus machen". Die hat sich so erschreckt, dass sie den Kaugummi sofort ausgespuckt hat und sich geduckt hat. Es war zum Glück nur ein Kaugummi, das hab ich aber vorher nicht gewusst, hätte ja auch Rattengift sein können oder was weiß ich. Jedenfalls hat die sich tierisch erschreckt und die Dame die mir entgegen kam meinte man müsse sofort den Tierschutz informieren uns ich sei ein Tierquäler. Was soll man dazu sagen? Richtig, gar nix. Die hat sich furchtbar aufgeregt und ist mir sogar noch nen Stück hinterher gelaufen und hat mich beschimpft usw. Da ruhig zu bleiben fiel mir verdammt schwer. Aber ich habe sie ignoriert, es hätte eh nichts gebracht ihr zu erklären, dass ich lieber meinen Hund anschreie und der sich erschreckt und vor Schreck das aufgelesene ausspuckt, als vielleicht noch Rattengift zu fressen und kläglich dran einzugehen.
Seit dem hat Emma nix mehr aufgenommen von der Straße, nicht mal das Dönerfleisch, was gestern auf der Straße lag und sicher extrem verlockend gerochen hat. Sie hat mich nur angeguckt und ist schnell dran vorbei gehuscht.
Liebe Grüße, Dani
 
Manche Leute sind einfach so und meckern egal was man sagt oder tut!
Ich würde das alles auch ignorieren wenn man merkt mit den Leuten kann man sowieso nicht argumentieren! :zwinkern2:

Wir hatten letztens auch so eine Situation, Zoey und ich waren im Drogeriemarkt und waren eben einkaufen, an der Kasse saß sie in der Schlange dann ganz lieb direkt neben mir. Der ältere Mann vor uns hat sich einfach plötzlich umgedreht und wollte doch an eine andere Kasse, hat mich angerempelt und den Hund fast über den Haufen gerannt und sich dann auch noch über den 'blöden Köter' und die 'Jugend ohne Respekt' beschwert! Als ich zu ihm ganz ruhig meinte er seie doch über meinen Hund gefallen, der einfach nur lieb neben mir saß und er hätte einfach mal seine Augen benutzen können (hätte ja auch ein kleines Kind sein können, dann wär das Geschrei wieder groß gewesen!) wollte er dann auch noch die Polizei rufen und ist zeternd und schimpfend verschwunden.
Manche Leute sind einfach unmöglich!
 
Du könntest Dir auch ein paar Handzettel ausdrucken in DinA6 (passt 4x auf DdinA4) und darauf schreiben, dass Dein Hund zur Zeit nicht laufen darf, es also für eine begrenzte Zeit ist und Du selbstverständlich die Kacke aufräumst. Wenn einer meckert, drückst Du demjenigen mit einem Lächeln den Zettel in die Hand und bedankst Dich höflich, dass er so aufs Gemeinwohl achtet und für sein Verständnis für Deine außergewöhnliche Lage..... ;)

Das finde ich sehr gut !
So bleibt man freundlich und nimmt gleichzeitig den Wind aus den Segeln :)
 
Ich habe bei dieser Resonanz das Gefühl, dass dies ein heißes Thema ist... Kein Wunder eigentlich, bei all den Mecker-Gen-Menschen, die da draußen rum rennen...

Seid froh, wenn ihr in einer anonymen Großstadt lebt bzw. nicht öffentlich arbeitet. Immer brav lächeln und nett bleiben, egal was kommt. (Dabei ist mir bei solchen niveaulosen Menschen eigentlich egal, ob ich mich auf deren Rest-Niveau herbalasse oder nicht; man spricht ja eh gegen eine Wand.)

Das "Wind aus den Segeln nehmen" war bis dato gar nicht so einfach, weil die gerne nur aus der Haustür raus treten bzw. das Fenster aufreißen und rum meckern. Über 5 Meter Entfernung darf ich denen dann erklären, warum ich hier Freddy Pinkeln lasse...

Dajan, deine Idee ist im Grunde gar nicht so schlecht, aber die Druckerfarbe und das Papier sind mir dafür zu schade :D
Außerdem sieht man ja, dass Freddy operiert worden ist. Er humpelt(e) und wackelt(e) nicht aus Spaß. Und ich hab ihm auch nicht mitten im Winter den Rücken kurz geschoren und ein Pflaster drauf geklebt, weil das die neuste Hundemode ist.
Und selbst das interessiert wohl nicht. "Als Hundehalter muss man mit sowas halt rechnen", hieß es einmal. Öh, ja, und jetzt?

Aaaaber ich könnte mir ja so ein riesiges Plakat vor den Bauch hängen, wo in wenigen Worten erklärt ist, was los ist. Womöglich hilft das endlich? :denken3: Liest man aus zehn Metern Entfernung schon, warum ich nicht weiter laufen darf... Grrr...

@Beaglefan
Wow, das mit der "verküppelten, alten Ratte" ist ja wirklich mehr als mies. Wieso ticken manche Menschen so? Unverständlich...

Genau wie bei den Storys von cherry und Ginger... Schrecklich sowas.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben