Whippet Welpe - Bully-Whippet Myostatin-Test sinnvoll ?

Hallo,
ich wollte mit der Zucht von Whippets zu beginnen, meim Hund ist etwa 1 Jahr alt und wollte fragen, ob es sinn mach die Welpen auf das Bully-Whippet Syndrom zu testen (Myostatin-Test)?

Was meint Ihr, macht das überhaupt sinn oder ist das raus geschmissenes Geld?
Wie warscheinlich ist es üernaubt einen Bully-Whippet im Wurf zu haben und wie erkennt man das beim Welpen sonst noch?
 
Genau. Der Test auf den Myostatindefekt ist obligatorisch für die Zuchtzulassung. Übrigens auch die Züchterschulungen und der Zwingerschutz.
bei deinen Welpen vom Züchter sollte der Status aber auf der Ahnentafel stehen.
 
@Hermelin, du bist gemein ;)

Ich aber auch. @magnus84 Du kannst auch schon mal deine alten Biounterlagen rauskramen - oder dir anderswo die Grundlagen der Vererbungslehre aneignen. Ohne die dürfte das Verständnis schwierig werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben