Wer trägt mir meine Hunde nach draußen?

Erster Hund
Dajan, DD, 14.10.04-27.5.15
Zweiter Hund
Lillifee, Deutsche Dogge(6)
Dritter Hund
Melo, PPP(2)
Vierter Hund
Chico, terrier-mix, (3)
Meine Hunde wollen nicht raus. Ein paar Schritte vor die Tür und dann stehenbleiben, bzw. Dajan setzt sich einfach.... Beweg den mal weiter, ziehen hilft da nicht viel, schieben auch nicht.....
Und selbst Melo will ganz schnell wieder rein.
Ich mein, Doggen sind ja kein Gradmesser, dass 90% wasserscheu sind (bei Wasser von oben, versteht sich) ist ja bekannt. Aber meine kleine Wühlmaus ist eigentlich härter im Nehmen.

Kennt das Problem noch jemand?
 
Ja, wir haben auch so ein Mädchen.

Regen = bäh, Wind = bäh, Kälte= bäh und alles zusammen ist dann der Supergau.

Wenn ich nur schon zum Mantel oder zur Leine greife sehe ich nur eine Staubwolke und muss den Hund dann einfangen und nach draußen schieben.
Wenn wir dann laufen klebt sie mir nur am Bein oder ist affig, wenn ihr der Wind um den Hintern weht (kannte sie vom Tierheim aus wohl auch noch nicht wirklich, da wohl immer im Zwinger).
Dann bleibt sie stehen, oder setzt sich halb hin, so dass es erstrecht lange dauert und ich dann pitschnass bin.

Auch beim Spazieren gehen/toben an der Schleppleine will keine rechte Freude oder Lauflust aufkommen und zu Hause will sie dann die Sau rauslassen. :frech1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so ein Wasserscheues Exemplar. Irgendwie weiss der nicht woher der Pudel seinen Namen hat. :D
 
HIER!!!!

"Komm Gassi gehen". Hund springt fröhlich auf, saust zur Tür, wedelt. BIS sie dann den Regen sieht. Den Wind. Oder laute Geräusche hört. Dann wird umgedreht :schlafen2:

Mittlerweile bin ich allerdings dabei, dass es mir egal ist. Klar, Pipi machen muss sein. Aber große Runden? Wozu? Hund will nicht und es ist für beide dann eine Qual. Dann geht man eben nur kleine Runden.
 
Bei Gina ist es ähnlich. Sie geht bei Dauerregen nur in den Garten. GAaanz schnell natürlich. Und ich wundere mich immer wie lange es das Mädchen bei Regen ohne rauszugehen aushält.
Dem Labbi ist REgen aber so was von egal, und der Opi geht eh nur noch in den GArten.:wuetend2::girllove:
 
da sag mal noch jemand hunde seinen nicht schlau.
recht haben sie und als hundehalter sollte man das mit humor sehen und postiv dabei denken das man dann auch nicht raus muß in das schnuddel wetter.
wenn die hunde müssen dann gehen sie auch und wenn es nur ein paar meter sind und schnell ihr geschäft machen und dann wieder zurück wollen.
hat man einen garten ist mn dann noch besser dran da kann hund dann auch raus für sich zu lösen.
was ist bei dem wetter schöner als sich an den warmen ofen zulegen nämlich nichts.
 
Scully würde niemals auf die Idee kommen, freiwillig mit Regen in Berührung zu kommen.
Selbst als mal der Hund einer Bekannten da war und ja nichts schöner ist als spielen, als der erste Tropfen fiel saß der Hund unterm Gartentisch und wollte rein...
 
Balou läuft nicht mal in den Garten wenn es regnet. Er läuft hochmotiviert zur Haustür und legt dann die Bremse ein und guckt mich mit einem "Frauchen das ist nicht dein Ernst, oder?"-Blick an.:D
 
Wer trägt mir meine Hunde nach draußen?

Na klar doch. Mach ich gerne.

Die Doggis klemme ich mir links und rechts unter den Arm, und Melo hänge ich mir um den Hals...:frech1:

...aber mit welcher Hand soll ich dann den Regenschirm halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon möchte ich aber ein Beweisbild haben............:happy2::happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben