Wer kann mir helfen?

Hallo liebe Lillifee,

also es könnte schon ein Chihuahua-Pinscher mix sein, könnte aber auch etwas anderes drin sein...

Hab grad gelesen das ihr die kleine Maus habt gehen lassen müssen. Mein aufrichtiges herzliches Beileid! Was hatte die kleine denn? Sie war ja erst ein paar Wochen alt :traurig2:
 
Hallo Miles,

ja es ist immer noch sehr schwer.......
Es war letztes Jahr im September.
Mein Sohn und ich haben uns so sehr einen kleinen hund gewünscht.
Also haben wir uns rumgehorcht.
In der Zeitung habe ich dann eine Anzeige gefunden: Kleine Mischlingwelpen vom Bauernhof, geimpft entwurmt und kerngesund in liebe hände abzugeben.
Hörte sich für mich sehr gut an.
Also schnappte ich meinen Sohn, fuhr mit ihm dorthin.
Als wir dort ankamen waren dort viele verschiedene mischlinge.
Mein Sohn guckte sich auch sofort eine kleine aus (Foto)
Als ich nach nen Impfausweis fragte meinter der herr: die kleine wäre nicht geimpft da der tierarzt verhindert war!
Gut mein sohn hatte sich aber verliebt, also dachte ich mir fahren wir halt gleich zum impfen, das taten wir auch.......
3 Tage war alles super spitze , sie hat zwar viel geschlafen aber gut ist ja noch ein welpe dacht ich mir.
Dann bekam sie durchfall, sie erbrach sich.
Immer wieder tierarzt.
Es wurde schlimmer schließlich musste ich sie beim tierarzt lassen und sie kam an den tropf.
Zuhause mein Sohn der weinte.
Abends wenn er im Bett war weinte ich-jeden tag.
Ich konnte nicht schlafen nicht essen-jeden früh der anruf vom Tierarzt-seine antwort: zustand unverändert-wieder hoffte ich aif den abend-zustand unverändert.
dann am dritten tag beim tierarzt hielt ich es nicht mehr aus fuhr hin und wollte sie noch einmal sehen weil ich hab es kommen sehen das sie gehen wird.
Ich nahm ihre pfote und sie schaute mich mit ihren großen schwarzen kulleraugen sooooo traurig an das es mir das herz zerbrach!
Am nächten früh der anruf!
Es tut mir leid ihnen sagen zu müssen......
ich ging zu boden!
Das war am 10.september 2009.
Bis heute denk ich an die liebe kleine maus die ich hätte doch gerne ein ganzes hunde leben an meiner seite gehabt!
Es war Parvovirose.
Dem typ hab ich dann nochmal angerufen und ihm ins gewissen geredet!

Ich war so dumm.
Heute bin ich schlauer und weiß wer ordentlich ist wer nicht.
niemals wieder würde ich bei solchen leuten einen hund holen.
Es nur ärgerlich das man sowas erleben muss um drauß zu lernen.
naja wie gesagt ich war halt dumm und hab mir nichts dabei gedacht.
Nichts gegen mischlinge, im gegenteil aber nicht bei solchen VERMEHRERN.
Solche miesen gewissenlosen abartigen menschen.

Ich wünsche niemanden so etwas erleben zu müssen.

.......

Liebe grüße
 
Nach deinen ersten Zeilen eben, wusste ich gleich: Pavovirose...

Es tut mir schrecklich leid, was dir widerfahren ist und ja, es tut mir
auch leid, dir sagen zumüssen, dass es Unwissenheit und zu schnell
entschieden wurde. Leider ist es bei dir, wie bei vielen anderen
Menschen auch: Der Verstand schaltet aus und es wird nur noch
das Herz gehört und den süssen Hundeblick gesehen.

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles erdenklich Gute und viel
Kraft in den nächsten Tagen.
 
Ja leider, leider ist es so das man dann nur noch auf sein herz hört und sich nichts schlimmes denkt-wie: geh ich halt gleich zum impfen wird schon nichts schlimmes passieren in der zeit.
Aber so ist es halt leider nicht.
Man muss versuchen nur auf seinen verstand zu hören aber kann man das wenn einen solche kulleraugen bettelnt ansehen???
wenn man weiß das es solche leute sind bzw nur eine klitze kleine vermutung hat-dann am bestern garnicht erst hinfahren damit das nicht passiert.
Oder wie andere die vielleicht zum "nur mal gucken" nach polen fahren.
das würde ich niemals tun wenn man vorweg weiß was es für leute sind
also diese vermehrer oder polen hunde.
Nur wie gesagt in der anzeige fand ich alles sehr harmonisch und schön und dann waren wir dort.....
und da wars halt geschehen obwohl ich nen komisches gefühl hatte wegen der vielen verschiedenen hunde arten und dann in einem pfersdestall?!!!
aber dann wollte ich nur noch mit der kleinen maus dort raus und alles hinter mir lassen.
mein sohn war glücklich.
Also war ich es auch und fuhr sofort zum TA.
Also ich denke es geht sicher vielen menschen so.
Das ist nicht zu ändern aber sehr schrecklich was man durchmachen muss und dazu kommen unwahrscheinlich hohe tierarzt kosten und sich gebrochene herzen.

Ich danke euch erstmal.

Wie gesagt vielleicht hat noch jemand einen vorschlag welche rasse es sein könnte?
ich habe nämlich nie nie wieder eine hündin gefunden die so aussieht.

liebe grüße Franzi
 
Das tut mir so unendlich leid für dich und deinen Sohn (und natürlich die kleine Maus)! Auch ich wünsche euch viel Kraft. Ich weiß wie schwer es für dich sein musste diese Zeilen zu schreiben aber vielleicht öffnen sie auch anderen Menschen die Augen und sie lernen aus deiner traurigen Geschichte. Dafür danke ich dir.

Viele liebe Grüße
 
Ich hoffe sehr das es weiter hilft denn sowas wünsch ich keinem.
Ja sehr schwer (tränen in den augen).
Man liebt ja seinen vierbeiner vom ersten tag an und die liebe wächst.
Hätte nie im leben gedacht das einem nach 5 tagen und nochmal 4 tagen(TA) ein kleiner wuff so ans herz wächst das man nach einem 3/4 jahr noch immer tränen in den augen hat wenn man sich fotos anschaut oder drüber spricht.

liebe grüße
 
Ja, es ist schwer sein Herz auszuschalten.
Aber wie du weißt: Auf deinen gekauften Welpen folgen 10 weitere
Welpen und es wird nie ein Ende finden.

Kannst du das nicht irgendwie melden? Beim Vet.-Amt oder OA?
Das wäre vielleicht mal eine Maßnahme.
 
Alles schon getan.
Ich habe es dem Tierschutz weimar erklärt und die haben mich ans Vet.-amt apolda verwiesen dort habe ich auch angerufen.
Wie ich aber vor kurzen habe feststellen müssen hat der jetz übers internet immer wieder anzeigen drin stehn.
verschiedene orte, verschiedene hunde aber immer gleiche handynummer.
Und dann hab ich eine anzeige gelesen wo schon leute vor dem warnen.
wenigens etwas.
 
das tut mir wirklich leid für dich. Wie verkraftet es dein sohn?mir selber fehlen grad die worte.

Nächstes mal am besten ohne kind fahren und schauen ob das wirklich ein guter züchter ist.:traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben