Wie viel Zubehör hat / haben euer(e) Hund(e) ?

Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
War der Meinung, so einen Thread schon gestartet zu haben, habe aber nichts gefunden. Vielleicht war es auch in einem anderen Forum :verlegen1: :denken24:

Also, wie viel Zubehör habt ihr für euren Hund oder eben die Hunde? Angefangen bei Halsbändern, Leinen, Geschirren, Spielzeug, Körbchen, Decken, weiß der Geier ... :happy33: Die Frage drängte sich mir gerade auf, weil ich mir mal wieder vor Augen geführt habe, wie viel Krams ich für die Hunde eigentlich habe. Ok, es sind drei, die brauchen tendenziell schon mal mehr als einer. Aber ich glaube, ich könnte noch mindestens 5 Hunde halten, wenn es nur nach Leinen und Halsbändern ginge :happy2:

Gerne schaue ich mal genau nach oder mache ein Foto vom Berg. Aber erstmal brauche ich Zuspruch, in der Hoffnung, dass hier noch ein paar Verrückte sind, wie ich es bin ^^
 
Wenn ich Spielzeug mal außen vor lasse, da hatten wir ja schon ein Thema zu, ist das gar nicht soooo viel... denk ich :verlegen1:
1 Halsband, 1 Geschirr, 1 Flexi, 1 Lederleine und 1 billige Leine für den Platz.
1 Mantel in Nutzung, der andere zu klein Mittlerweile.
Hundebetten 1 hochwertiges, 1 etwas günstigeres und 2 "Gammelbettchen", zusätzlich ein paar Handtücher und Decken die eh schon da waren.
Was ich viel da hab sind getrocknete Kausachen, Ohren, Fleischstreifen, Fisch... Halbjahresvorrat, Essenstechnisch bin ich Hamster :jawoll:


Edit fügt noch die Biothaneschlepp ein, völlig vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gab mal einen Thread wieviel Spielzeug unsere Hunde haben.

An Zubehör haben meine:

Leinen:
- zwei Biothaneleinen mit Handschlaufe
- eine Biothaneleine ohne Handschlaufe
- drei 10 Meter Feldleinen
- drei verstellbare Führleinen
- drei 1 m Leinen mit Handschlaufe
- drei 1,30 m Lederleinen mit Handschlaufe

Halsbänder:
- drei Paracord Halsbänder
- drei Second-Halsbänder (mal bei einem Tierheimbasar gekauft)
- drei „normale“ Halsbänder

Geschirre:
- zwei Curlie-Geschirre
- drei Führgeschirre
- zwei Norwegergeschirre
- ein ausbruchsicheres Geschirr
- ein „Y-Geschirr“

Hundebetten:
- selbstgenähtes Hundebett mit Kissen mit Namen drauf
- Hundebett „Dotty“
- „Katzenbett“, welches die Katze nicht benutzt
- Kunstlederbett
- ergonomisches Hundebett
- Kunststoffhundebett
- drei Kuschelsäcke
- ca. 5 Decken

Mäntel:
- drei Buster-Hundemäntel mit Öffnung für die Leine
- einen selbstgestrickten Pulli
- drei Hundemäntel ohne Leinenöffnung

Für das ganze Halsband/Leine/Geschirr-Gedöns habe ich eine Leinengarderobe und einen Kleiderhacken an der Tür.

Was soll ich sagen... die drei Typen haben schon eine ganze Menge Zubehör und natürlich auch reichlich Knabberkram, Nass- und Trofu. Und, nein ich habe nicht noch fünf weitere Hunde die ihr noch nicht kennt.:denken24:
 
Ähm, ....
hier könnte ich wohl noch fast 10 Hunde durchbringen und jeder hätte noch was :tanzen2:
Es hat sich so viel angesammelt, ganz schlimm, ich seh was, mir gefällts, es muss her. Vor zwei Jahren hab ich aufgehört was zu kaufen oder definitiv verringert, hauptsächlich kauf ich nur noch Futter und Leckerlis.

Spielzeug und Arbeitssachen hab ich so viel, da sind 3 große Kisten voll, auch Halsbänder, Geschirr und Leinen in verschiedenen Farben, Größen, Längen, Stärken, alles vorhanden.

Futtervorrat ist auch einer gerade angelegt, weil ich erst nachbestellt hatte. Decken hab ich einige, alles alte ausrangierte aber für die Hundeplätze optimal, die nutze ich bis sie kaputt gehen. Handtücher haben sich einige alte angesammelt die ich immer für die Vierbeiner nehme.
Hundebetten besitzt allerdings jeder nur eines, bis jetzt jedenfalls :jawoll:
Dann gibts hier noch für jeden eine faltbare Klappbox, Pattys hab ich nur auf Turniere dabei, Diegos ist aufgebaut im Wohnzimmer, da sie nicht so riesig ist. Näpfe haben wir auch einige. Bürsten sind auch vorhanden.

Ich glaube ich muss doch irgendwann mal alles auflisten, aber dann krieg ich wohl nen Schreck, wahrscheinlich kann ich beide locker in einem großen Stapel verstecken :verlegen1:
 
Wir sind arm. :traurig2:

Zwei Kettenhalsbänder
Ein mitwachsendes Welpenhalsband
Zwei 2-Meter-Leinen
Zwei 8-Meter-Flexileinen
Ein K9-Geschirr für den Schutzdienstaufbau

Das ist die Ausstattung, die bei uns seit Jahrzehnten immer von einem Hund auf den anderen vererbt wird - und es hat immer ausgereicht.
Ich glaube, dass der morderne Hundehalter sich sowas gar nicht mehr wirklich vorstellen kann. :happy2:

Wir haben auch keine Hundebetten, sondern nur große Kissen an verschiedenen Stellen im Haus- ansonsten liegen die Hunde auf zwei alten Sofas, die nur für sie sind und von uns nicht mehr benutzt werden.

Dafür haben wir UNMENGEN von Spielzeug. Damit könnte ich 10 Hunde locker versorgen.
 
2 Halsbänder , ein Leder-und 1 Nylon
1 Geschirr
1 Lederleine
1 Schlepp
1 Hundehalstuch
1 Leuchthalsband

1 Hundebett

Und jede Menge Spielsachen und Knabbereien

...aber meine Schuhe und Socken sind immer interessanter 
 
Zuletzt bearbeitet:
Leinen:
- je eine verstellbare Nylon-/ bzw. Paracordleine
- 8 Meter Flexi
- 5 Meter Biothaneschleppleine
- 10 Meter Biothaneschleppleine
- 15 Meter Biothaneschleppleine
- Keks eine verstellbare Lederleine mit Paracordverzierung (bekommt Kritzel auch noch)
- eine verstellbare Biothaneführleine für Kritzel

Halsbänder:
- je ein Zugstopphalsband aus Nylon(tau?), bzw. Paracord
- Keks ein Zugstopphalsband aus Leder mit Paracordverzierung (bekommt Kritzel auch noch)
- Kritzel ein Biothanehalsband mit Zugstoppkette

Geschirre:
- Annyx-Geschirr für Keks
- X-Back-Geschirr für Keks
- zwei maßangefertigte Geschirre für Kritzel, die sie aber nur selten trägt

Hundebetten:
- zwei Hundebetten in zwei verschiedenen Größen
- ein Hundekissen

Mäntel (nur Kritzel):
- ein Fleecemantel nach Maß
- eine Fleecedecke
- ein fleecegefütterter, wasserabweisender Mantel
- ein Mantel aus einem alten Fleecepulli nach Maß von Mama angefertigt
 
2 kurze Stoffleinen, die ich nur noch selten nutze
1 Drei-Meter-Biothaneleine, die ich im Alltag nutze
1 Halsband (ist aber irgendwie nicht mehr auffindbar :verlegen1:)
2 Geschirre aus Welpen- bzw. Junghundezeit, die ich nicht mehr verwende, aber nicht wegwerfen möchte (Ebenso Rexis Welpenleine, mit der er zu uns kam - ja, ich will's auch nciht wegwerfen^^)
1 Geschirr, das er jetzt immer trägt

1 Körbchen
2 Hundedecken
2 Tragetaschen

2 Mäntel

Spielis habe ich im anderen Thread schon aufgezählt. Drei Intelligenzspielzeuge habe ich auch noch.
 
Halsbänder:

- 1 Paracord
- 3 Kettengliederhalsbänder
- 5 Lederhalsbänder
- 2 Nietenhalsbänder
- 1 geflochtenes Modehalsband
- 3 Zugstopphalsbänder
- 1 Bortenlederhalsband
- 1 Stoffhalsband

Leinen:
- 1 8m Flexlileine
- 1 5m Schleppleine
- 2 2m Lederleinen
- 1 Reflektor 2,5m Stoffleine
- 1 1m gummierte K9-Leine

Maulkörbe:
- 1 Stoffschlaufe
- 1 Metalmaulkorb
- 1 Maulschlaufe/Halti

Geschirre:
- 2 Ledergeschirre
- 1 K9 Sattelgeschirr
- 1 K9 Norwegergurtgeschirr
(kommt bald: 1 Norweger Ledergeschirr nach Maß)

Mäntel:
- 1 Fleecewintermantel
- 1 Herbstmantel wasserdicht
- 1 dünner Regenmantel

Sonstiges:
Rutschfeste Pfotenschuhe
Tragehilfe für Kofferraum/Treppen
1 Hundebett, welches aber nie benutzt wird :denken24:

Anzahl der Hunde: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Geschirre
2 Lederhalsbänder und 1 Nylonhalsband
1 10m Schleppleine
2 Biothane Leinen
1 Ketten Leine
3 Hundekissen
5 Hundedecken


kommt aber ständig mehr dazu...:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben