Wer hat einen Hund vom Tierschutz/-heim?

Ich würde mir auch keinen Hund mehr vom Züchter holen. Allerdings würde ich wohl in kein Tierheim behen, sondern spezielle Orgas suchen, wie z.B.

Terrier-in-Not

oder

Krambambulli

weil ich schon eine gewisse Rasse haben möchte. Für diesen Hund würde ich erst mal Pflegestelle sein. Passt es, prima, passt es nicht, würde ich ein tolles zu hause für den Hund suchen.
 
Obwohl Luna nicht gerade das war, was wir eigentlich gesucht haben und sie anfangs ganz schön heftig sein konnte muss ich sagen: Ich würde mir jeder Zeit wieder einen "Second-Hand-Hund" holen, ob aus TH, Orga oder privat. Nur würde ich ihn mir das nächste Mal vorher besser anschauen und kennen lernen... :zwinkern2:
Man muss zwar damit rechnen, dass der Hund einige "Macken" hat, aber an fast allen Problemen und Problemchen kann man arbeiten.
 
hallo, unsere damalige mischlingshündin zippie hatten wir auch aus einem tierheim gegen eine schutzgebühr von 130,00 dm zu uns geholt.

sie war ein ein mischling wohl zwichen einem husky/ schäferhund und windhund mix... die pfleger erzählten uns das sie auf der strasse gefunden wurde .. sie sass dort völlig verängstigt an einer strassenlaterne :traurig2: desweiteren hatte sie einen mittleren bluterguss oben auf ihrem kopf, der ihre feinen haare zippelig nach oben stehen lies,die beule war ihr markenzeichen und ging leider auch nie weg daher bekam sie den namen zippie von den pflegern ...

zippie war eine sehr ängstliche hündin, vorallem bei gleichgrossen oder grösseren hunden.. auf männer reagierte sie sehr abweisend... dazu kam noch das sie ein angstbeisser war... ihr schutztrieb war sehr hoch, sie hat sich mit den anderen hunden aus unserer nachbarschaft überhaupt nicht vertragen und es kam auch schonmal vor das sie sich wirklich sehr schlim am beissen war mit unserer nachbarshündin bonnie... wir haben aber möglichkeiten gefunden um es ihr erträglicher zu machen, denn zippie war eine äusserst schlaue und sehr LIEBEVOLLE hündin... ihre gehorsamkeit hatte sie mitgebracht... wir mussten ihr rein garnichts beibringen...


zippie liebte den truppenübungsplatz... dort waren wir regelmässig es gab einen schönen see und ganz viel zu schnuppern ^^ aber sobald ein schneller hund hinter ihr herjagte war sie nichtmehr zu bremsen, sie haute einfach ab.. so ängstlich war sie... es gab einen tag da war sie spurlos verschwunden der windhund der sie verfolgte kam nach einer zeit zurück, aber zippy blieb verschwunden.. stundenlang suchten wir sie.. nebenbei spielten sich gedanken in meinem kopf ab, die sich mit ihrem aufinden an der strasse damals im zusammenhang stellten.. ich denke mal das sie deswegen gefunden wurde, weil sie abgehauen ist vor angst... ABER wir haben soooo lange gesucht bis uns ein rentnerpärchen entgen kam, sie sahen unser suchen und rufen.. und sagten das sie ein hund an der strasse in der ecke sitzen gesehen haben.. als ich mit meinem damaligen lebensgefährten dort ankam war die freude so riesig.. und die trauer zugleich.. sie sprang über den zaun und freute sich so sehr, als ob sie 10 mal geburtstag hatte.. :traurig2:

nunja, ich gleube ich bin irgendwie vom thema abgekommen :nachdenklich1:

aber wollte ihre geschichte irgendwie nochmal ein kleinesbisschen verewigen..

zippy verstarb vor einem jahr.. ihr leben so kann man sagen hatte sich zum glück gewendet obwohl sie ihre last die sie in ihrer prägungsphase mitbekommen hatte ihr ganzes leben mit sich rumschleppen musste.

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben