Wer hat einen Hund vom Tierschutz/-heim?

UPPPS!! Sorry, das tut mir leid! :verlegen1: :verlegen1: :verlegen1:

hmm, das ist aber komisch, dass der Transporter gerade jetzt einen Unfall hatte... :nachdenklich1: Aber naja, vielleicht stimmt`s ja wirklich... Ich lann nur sagen : wir haben hier im Dorf Leute, die einen Hund von dort haben und der ist aber gut, pünktlich und gesund hier angekommen. :jawoll:
 
WAAAAAAAAAAAAAAAAS :eek::eek::eek: !!

Oha, das ist ja mal was ganz was Neues. Kannst du die vllt mal von mir fragen, wie das so abgelaufen ist? Ob die 'zufrieden' waren oder so?

Wäre wirklich lieb von dir :happy4::zustimmung::happy4::happy::happy4: !

Lg Lea
 
Hallo Lea,

ja, sie haben wirklich einen Hund von dort...

Alles hat supergut geklappt, der Hund kam mit dem Transporter in D-Land an und sie mussten ihn dann dort abholen... Der Transporter hatte nur 3 Stunden Verspätung wegen Stau - aber das kann ja immer vorkommen.

Der Hund war in einem guten Gesundheitszustand und alle Angaben stimmten - Alter, kastriert, Größe usw.

Sie mussten das Geld auch eine Woche vorher überweisen...

Sie sind super zufrieden mit dieser Organisation und denken nun drüber nach sich einen 2. Hund auch von dort zu holen :) Der Hund ist übrigens vor 2 Monaten hier angekommen...

Ich denke, dass es bei dir eher Pech ist, dass gerade jetzt was am Transporter ist... Und tja wenn nicht - was ich ja nicht hoffe - dann ist die Organisation wohl doch nicht so seriös... In diesem Fall werde ich meine Nachbarn auf jeden Fall warnen bevor sie sich für einen weiteren Hund von dort entscheiden.
 
DAAAAAANKE Isa !! :happy:

Das sind ja mal wieder gute Nachrichten :zustimmung::zustimmung:
Ich habe mir auf deren Homepage auch mal die ganzen Reiseberichte + Bilder angesehen. Also ich glaube nicht, dass Abzocker sich extra solche Mühe machen würden, obwohl glauben bekanntlich nicht immer ausreicht :frech3::happy2:

Sobald Cucu da ist, werde ich speziell die nochmal bescheid sagen, wie es geklappt hat, sodass sich deine Bekannten beruhigt noch einen 2. holen können ;)

Kannst du mir sagen wie der Hund heißt/hieß und wie er aussieht?
Dann könnte ich ihn mir mal auf der Seite ansehen!

Lg
 
Hallo Lea,

das ist lieb von dir, dass du mir dann extra bescheid sagst !:)

Also der Hund heißt Snoopy, aber er war noch nicht auf der I-net Seite, die haben viele Hunde dort, die (noch) nicht auf der Internetseite sind...

Sie waren da in Urlaub (die Frau kommt aus Ungarn, wohnt baer seit 5 Jahren hier in Luxemburg) und dann haben sie sich ihn vor Ort ausgesucht, da er aber noch nicht alle Impfungen usw. hatte wurde er dann 3 Monate später mit dem Transporter mitgebracht :) Und ja, da hatte es ja keinen Sinn mehr, ihn auf die I-net Seite zu setzten... ;)

Ich muss mal ein Foto von ihm machen um ihn dir zu zeigen, so ein hübscher Kerl!! Er ist jetzt 7 Monate alt und geht mir schon fast bis zum Bauch!! :D

Ich muss mal den Hund suchen auf der I-net Seite der ihnen so gut gefällt, ich sage dir später bescheid :)
 
..ISA, Deine Geschichte ist wirklich die schlimmste die ich seit langem gehört habe. Solche Fälle sind leider an der Tagesordnung, das gibts überall und das gibt mir auch immer wieder zu denken und läßt mir keine Ruhe weswegen ich nachts nicht schlafen kann, tagsüber ständig darüber nachdenken muß, was geht wohl hier oder da ab oder oder oder... .Leider ist man da machtlos, man kann nicht jedem Tier helfen, LEIDER!! ich würde mein letztes Hemd dafür geben... . Ich finde es super, daß es solche wie Euch gibt, die solche Tieren eine Chance geben (wollen), Hochachtung davor! Für mich selbst kommen generell keine Hunde (oder überhaupt Tiere) vom Züchter in Frage. Wir haben bisher nur aus dem Tierheim oder aus zweiter Hand (u. a. aus schlechter Haltung) unsere Tiere geholt. Ich will jetzt keine Leute verurteilen, die Hunde vom Züchter holen, das muß jeder für sich selber entscheiden. Wichtig ist nur, daß man sich mit dem Tier befaßt und sich vernünftig darum kümmert. Ich selber habe meinen jetzigen Hund aus dem Tierheim. Er wurde damals ausgesetzt. Man hat ihn mir sogar noch kurz vor Weihnachten mitgegeben, da ich unbedingt einem neuen Hund wieder ein Zuhause geben wollte (nachdem der Vorgänger aus Altersgründen gestorben war) und nicht ohne kann. Die Leute geben eigentlich generell keine Hunde kurz vor Weihnachten ab, merkten aber sofort meine gute Seele und gaben ihn mir bedenkenlos mit. Sammy hat leider Epilepsie und auch sonst manchmal ne kleine Macke. :jawoll: ist nicht bös gemeint, wir leben ganz gut damit und geben trotzdem immer unser Bestes und lieben ihn über alles. So pinkelt er manchmal aus heiterem Himmel in die Wohnung obwohl Türen nach draußen offen stehen und das noch nach 6 1/2 Jahren! Trotzdem ist er unser größter Schatz und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Als wir ihn holten, war er sehr aufgedreht, pinkelte überall im Haus hin, wollte mit uns keine Spaziergänge machen, versteckte sich dann in seinem Korb und machte sich ganz klein. Im Dunkeln ging das fast gar nicht, er klebte förmlich an unseren Beinen. Sein Geschäft hat er am liebsten auf Betonfußboden gemacht (bei uns im Stall, auf dem noch unausgebauten Dachboden, auf die Terrasse usw.). Im Auto auf dem Beifahrersitz ging zuerst GAR nicht. Er wollte nicht still sitzen und bellte durchgehend ungeduldig. Wenn ich geschimpft habe, wollte er mich packen. Wir haben das alles total gut hinbekommen, ich bin stolz darauf, daß ich so einen tollen Schatz bekommen habe. Ich sag immer: Mit Geduld und ein bißchen Verständnis für das Tier kriegt man fast alles hin. Ich werde mir immer wieder einen Hund vom Tierschutz oder aus dem Tierheim holen, die haben es einfach verdient und sind so dankbar dafür!
 
Also ich finde deine kleine Geschichte von Sammy ja sehr interessant und vor allem toll, dass ihr ihn trotz seiner Fehler und Schwächen aufgenommen habt, aber hast du nicht ausversehen in ein Falschen Thema gepostet.
Ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil, nur weil Isa hat ja gar keine Geschichte erzählt, von der du am Anfang gesprochen hast..?!

Lg Lea
 
Hallo Claudi,

danke für dein Lob! :) Ich würde auch keinen Hund vom Züchter kaufen! Wenn dann einer dem es vorhin schlecht ging oder vom Tierschutz usw.

@ Miauu : ich habe doch auf der ersten Seite was von Paco erzählt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben