Wer hat einen Hund vom Tierschutz/-heim?

Oh, wusste ich nicht, hier kann ich innerhalb einer gewissen Zeit eine getätigte Banküberweisung wieder auf mein Konto rückbuchen lassen - unter Angabe von Gründen natürlich.

lg
Birgit

Ganz sicher nicht ! - Du verwechselst gerade Überweisung und Lastschrift :jawoll:

Siehe auch :

"Ein Nachteil der Überweisung ist deren Rückgabe. Seit November 2009 ist ein Widerruf der Überweisung nicht mehr möglich, sobald der Überweisungsauftrag der auftragnehmenden Bank zugegangen ist.[5] In so einem Fall kann sich der Auftraggeber nur direkt mit dem Empfänger in Verbindung setzen (s. u.)."

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberweisung_(Zahlungsverkehr)

Torsten
 
Na ja, keine Ahnung, ich konnte vor zwei Monaten eine an das Finanzamt getätigte Überweisung problemlos auf mein Konto rückbuchen lassen - getätigt per Telebanking - bei Rückbuchung war ein Grund anzugeben, wobei Telebanking schon gewisse Gründe vorschlug. *schulterzuck*

Warum und wieso das möglich war - weiß ich nicht - damit habe ich mich aber auch nicht näher beschäftigt.

Wenn diese Möglichkeit hier nicht besteht - dann kann man wohl nur hoffen, dass sich der Einzug des neuen Familienmitgliedes wirklich nur verzögert ...

lg
Birgit
 
Also wir mussten das Geld bis spätestens eine Woche vor Einreise (eig ja heute) überweisen.

Aber falls die jetzt wirklich nur Geld einsacken und aber keine Hunde 'rüberwachsen' lassen, gibt es doch immernoch die Möglichkeit, rechtlich gegen die vorzugehen. Schließlich haben wir einen Vertrag, mit der Unterschrift der deutschen 'Verbindung' zwischen Ungarn und hier.
 
Kannst Du nicht hinfahren und Dir den Hund selber abholen? Ich hätte das in dieser Situation gemacht, um Gewissheit zu haben.:troesten1:
 
Da heben wir schon darüber nachgedacht. Aber nach Ungarn fährt man glaube ich 12h.
Kann aber gut sein, dass wir uns noch dazu entschließen.
 
Wie kam es eigentlich dazu, daß ihr euch einen Hund aus Ungarn ausgesucht habt, wo doch deine Mum in einem Tierheim arbeitet ? :nachdenklich1:

Torsten
 
Es war ja im Endeffekt meine Entscheidung welchen Hund ich haben möchte. Und die Hunde hier bei 'uns' finden sehr leicht ein neues Zuhause. So ein Tierlein in Ungarn, vllt nicht.
Habe mich außerdem in ihn verliebt :girllove:
Da konnte ich schon kaum mehr anders :frech1::jawoll:
 
Hallo,

sorry wenn`s schoni-wo steht, ich habe nichts mitbekommen - wieso ist der Hund denn noch nicht angekommen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben