Wer hat einen Hund vom Tierschutz/-heim?

Hallihallo! :winken2::frech3:

Wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben, wird bald (am nächsten Sonntag) unser Kleiner 'Cucu' aus Ungarn zu uns kommen.
Da wir ja selbst, zu uns ins Haus, noch nie einen Hund von der Straße bekommen haben, wollte ich mal - von allen jenen, die selbst schonmal in dieser Situation waren - wissen, wie ihr das 'erste Treffen' gestaltet habt, wie sich euer Hund verhalten habt und vor allem, wie ihr eure (falls schon) vorhandenen Hunde an den Neuankömmling rangeführt habt.

Schonmal vielen :danke: und lg

..von Lea, Lilly und bald auch Cucu :winken3:
 
Hallo,

wir haben auch einen Hund vom Tierschutz.
Allerdings war er kein Straßenhund, er war hier in Luxemburg in einer Familie wo er gequält wurde... Sie haben ihn geschlagen, er war den ganzen Tag in der Garage, sie haben "vergessen" ihn zu füttern, sie haben ihn am Fell hochgezogen (er hatte deswegen Stellen ohne Fell als wir ihn bekamen), sie waren nie mit ihm Gassi, die Kinder haben ihn in der ganzen Wohnung hin und her getragen und haben ihn die ganze Zeit fallen gelassen, wenn er nicht das tat was sie wollten dann bekam er die Füße unter seinem Bäuchlein zu spüren usw. Er wurde mit 6 Wochen von der Mutter getrennt :(

Als wir beim Tierschutz ankamen saß Paco da auf dem Sofa, wir haben ihn nur angesehen und gesagt "den nehmen wir"... Die ersten Tage waren sehr schwierig, er ließ sich nicht anfassen und hatte vor allem und jedem Angst... Das war sehr traurig mit anzushehen, aber es war danach auch schön zu sehen wie er aufgetaut ist und sein Leben heute geniesst :)
 
Gute Freunde haben einen spanischen Straßenhund. Der hat zwar manchmal mit Menschen so seine Probleme, aber nie mit anderen Hunden. Er ist, wohl gerade aufgrund der Tatsache, dass er Strassenhund war, extrem gut sozialisiert.

Wir haben uns zum Spazierengehen getroffen und sind dann zusammen in meine Wohnung, wobei meine beiden bei so was echt schmerzfrei sind.
Lasst sie sich auf neutralem Boden beschnüffeln, geht ein Stück spazieren und dann gemeinsam mit beiden ins Haus oder Auto, ich weiß ja nicht, ob ihr ihn abholen müsst oder ob er "geliefert" wird.

LG

Kathrin
 
Hallochen,

Wir haben einen Cyprus Poodle aus Zypern. Ein Mix zwischen Pudel und Terrier. Die Frage ist ja auch, wie wurde er vorher behandelt, mußte er leiden etc. etc. Mit viel Zuwendung und Liebe wird er Euch nicht mehr von der Seite gehen.
Wir mußten unseren Hund in Hamburg vom Flughafen abholen. Dort hat er sofort Leckerlies und Wasser bekommen. Bei der Rückfahrt habe ich hinten neben ihm gesessen und gekuschelt. Das hat gleich Vertrauen zwischen uns aufgebaut. Vom 1. Tag an ist er nicht mehr von unserer Seite gegangen. Wir nehmen uns viel Zeit für ihn und schließlich weiß er ja, von wem er Futter bekommen wird. Aber Vorsicht, von anfang an nicht alles durchgehen lassen, was ihr nicht wollt. Ich finde es toll, was ihr macht. :winken2:
 
miauu, eine Frage vorab:

kommt cucu direkt vom flughafen,bzw. direkt vom transport zu euch oder wird er erstmal in einer pflegestelle "zwischengeparkt"?

denn wenn er direkt von der reise zu euch kommt, mach dir mal um den ersten tag keine gedanken, den wird er verpennen weil er sicherlich sediert ist. ;-)

also, schlafen lassen und ganz in ruhe lassen damit er erstmal ankommt.

ganz wichtig, einige hunde sind nach dem transport schon sehr wach (weil ca 13 std. autofahrt)... unbedingt nen gutes passendes geschirr anlegen damit er euch nicht abhaut. teilweise sind die ausländi´s etwas verwirrt und auch ängstlich!

wichtig... lasst ihn zu euch kommen und bedrängt ihn nicht!!!
 
Hallihallo!!

Erstmal :danke: !!!


@Isa:
Ja das ist natürlich schlimm... Aber schön, dass es ihm jetzt so gut geht :zustimmung:

@Kathrin:
Ja! So hatten wir uns das auch gedacht. Erstmal den Kleinen schlafen lassen und dann spazieren gehen, mit Lilly treffen und zusammen nach Hause!

@Jeane:
Ach der sieht ja sehr schön aus! Ist der groß? Sieht auf dem Bild aus, als wäre der rießig :happy2::zustimmung:
Die erste Bindung ist die sicherste ;)

@Skila:
Also, weder noch ;P
Die fahren mit einem Transporter versch. Rastplätze ab, von wo wir ihn dann gleich mitnehmen.
Geschirr und so, haben wir schon xD Sogar drei versch.! :happy2::happy2:

Lg Lea
 
klingt ja unsagbar seriös... tschuldigung... aber ich kenn die arbeitsweise ja mancher vereine und manchmal ist es logistisch nicht anders möglich aber ich kenne es eigentlich nur das die "verteilung" an andere "übernahmevereine" oder "pflegestellen" so abgewickelt wird... eine Übergabe an den "übernehmer" direkt an einer raststätte halte ich für relativ bedenklich.

dennoch... wenn dem so ist, hat cucu ca. 13-16std. autofahrt in einem überfüllten transporter mit unzähligen cannels hinter sich und wird ziemlich "durch den wind" sein.

keinesfalls solltet ihr den cannel unabgesichert öffnen. die meisten hunde aus dem ausland haben kein halsband um wenn sie ankommen und meistens hält die sedierung im transport mit dem transporter nicht so lange vor, sprich er wird wach sein (dazu warscheinlich noch wahnsinnig stinken aber das nur so nebenbei). es passiert ganz häufig das bei diesen "übergaben" die hunde entfleuchen und da sie keinerlei bezug zum ort oder zu personen haben ist das einfangen hinterher schwierig bis aussichtslos.

bitte unbedingt darauf achten und auch darauf das er sich nicht aus dem geschirr/halband pellen kann.

vorallem aber schau dir die Verträge vom Verein genau an und lies sie dir richtig gut durch bevor du irgendwelches geld aus den händen gibst. Achte darauf das der hund wirklich gechipt und geimpft ist und du auch den richtigen impfpass ausgehändigt bekommst (alles schon vorgekommen).

dann ist es unheimlich wichtig das du dir den hund genau anschaust!!! Augen, nase, schleimhäute, haut, und guck ob er "ausgetrocknet" sein könnte (hautfalte leicht ziehen und gucken wie schnell sie zurück geht). er wird über die zeit des transportes eher kein wasser bekommen haben. nimm also ne flasche leitungswasser mit und ein kleines schälchen....


puh hab ich was vergessen?

ach ja, wenn dir igendwas komisch vorkommt oder dein bauchgefühl schlecht wird, nimm abstand davon und tritt von der adoption zurück.
 
Naja, irgendwie so ähnlich.....
Meiner wäre dort gelandet, weil Angels Family ihn einfach nicht mehr an den Mann/die Frau bringen und selbst wohl auch nicht behalten wollte/konnte.

Und so kam er zu mir...:happy:


Lissy
 
Hallo Miauu,

Boomer ist schon ausgewachsen und so ca. 48 cm hoch. Ich wünsche Euch viel Glück am Sonntag und das alles glatt geht. Ich hoffe, Du berichtest darüber.
:zwinkern2:

Hallihallo!!

Erstmal :danke: !!!


@Isa:
Ja das ist natürlich schlimm... Aber schön, dass es ihm jetzt so gut geht :zustimmung:

@Kathrin:
Ja! So hatten wir uns das auch gedacht. Erstmal den Kleinen schlafen lassen und dann spazieren gehen, mit Lilly treffen und zusammen nach Hause!

@Jeane:
Ach der sieht ja sehr schön aus! Ist der groß? Sieht auf dem Bild aus, als wäre der rießig :happy2::zustimmung:
Die erste Bindung ist die sicherste ;)

@Skila:
Also, weder noch ;P
Die fahren mit einem Transporter versch. Rastplätze ab, von wo wir ihn dann gleich mitnehmen.
Geschirr und so, haben wir schon xD Sogar drei versch.! :happy2::happy2:

Lg Lea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben