Wenn die Krankheit schlimmer wird....

:troesten1:

Mach dir nichts aus dem Gerede. Die haben alle keine Ahnung. Fahrt doch mal woanders hin, wo euch keiner kennt.
Ich drück euch die Daumen, daß das Blutbild keine Verschlechterung ergibt. Ich weiß wie du dich fühlst. Dieses Bangen und Hoffen...:nachdenklich1:

Das Problem ist ja das man an einigen Stellen, die Krusten sehen kann u.a auf der Nase.
Und ich kann nicht lügen.
 
Das Problem ist ja das man an einigen Stellen, die Krusten sehen kann u.a auf der Nase.
Und ich kann nicht lügen. 

Ich habe damals vielen erzählt das mein Hund LM hat. Man konnte es ihm ja nicht ansehen. Zum Glück wußten alle das es nicht ansteckend ist. Hätte jemand was negatives geäußert hätte ich einfach gesagt, das er sich mal via Internet schlau machen soll. :denken3:
 
Ich habe damals vielen erzählt das mein Hund LM hat. Man konnte es ihm ja nicht ansehen. Zum Glück wußten alle das es nicht ansteckend ist. Hätte jemand was negatives geäußert hätte ich einfach gesagt, das er sich mal via Internet schlau machen soll. :denken3:

Dennoch kann es durchaus sein, dass eine Übertragung von Hund zu Hund oder auch von Hund zu Mensch erfolgen kann. Ein minimaler Blutaustausch reicht bereits aus. Dafür brauchen nur beide Hunde eine kleine Verletzung haben und miteinander spielen oder sich auch, im schlimmsten Fall, beißen.
Quelle:http://www.leishmaniose-hund.de/uebertragung-leishmaniose-hund.html
 
Das eine Übertragung möglich ist weiß ich Ist ja nicht mein erste Hund mit Leish.

Aber es muss doch trotzdem irgendwie möglich für ihn sein, Hundekontakt zu haben. Die Idee tendierte schon zum zweit Hund, aber das wäre a) Zufall Stress für ihn. Und b) würde unsere Vermieterin glaube ich durch drehen.
 
Das eine Übertragung möglich ist weiß ich  Ist ja nicht mein erste Hund mit Leish.

Aber es muss doch trotzdem irgendwie möglich für ihn sein, Hundekontakt zu haben. Die Idee tendierte schon zum zweit Hund, aber das wäre a) Zufall Stress für ihn. Und b) würde unsere Vermieterin glaube ich durch drehen.

Sei mir nicht böse, ich kann dich gut verstehen und es tut mir auch Leid für deinen Süßen und die Besitzer der anderen Hunde haben nun mal das Recht zu entscheiden, ob sie das, wenn auch geringe Risiko, eingehen.
 
Sei mir nicht böse, ich kann dich gut verstehen und es tut mir auch Leid für deinen Süßen und die Besitzer der anderen Hunde haben nun mal das Recht zu entscheiden, ob sie das, wenn auch geringe Risiko, eingehen.

Ich bin dir nicht böse und kann es ja auch verstehen. Ich schätze das ich glaube ich genauso handeln würde.

Aber es macht mich halt traurig, denn ich merke schon das es ihm sehr fehlt.

Haben heute erfahren das sein einziger Hunde Freund nie wieder kommen wird. Der wurde heute morgen erlöst, er saß voller Tumore.
 
Ich bin dir nicht böse und kann es ja auch verstehen. Ich schätze das ich glaube ich genauso handeln würde.

Aber es macht mich halt traurig, denn ich merke schon das es ihm sehr fehlt.

Haben heute erfahren das sein einziger Hunde Freund nie wieder kommen wird. Der wurde heute morgen erlöst, er saß voller Tumore.

Das tut mir Leid:traurig2:.

Ich würde glaube ich erstmal abwarten bis er wieder fit ist dann sind die anderen Hundehalter vielleicht etwas lockerer und ich würde die Hundehalter informieren.
Wenn man etwas Bescheid weiß ist man da evtl. lockerer.
Michaela und ich waren z.B. auch oft mit einer erkrankten Hündin auf Wanderungen. Die Halterin hat immer sehr gut aufgepasst, dass es nicht zum Streit kommt.
 
Ich finde es echt schade.
Meine Hunde wären für Nacho auch nichts. Kiara wird mit größter wahrscheinlichkeit Streit anzetteln und Caro interessiert sich wenig für andere Hunde :nachdenklich1: So weit weg wäre Herford von Minden aus ja nicht
 
:traurig7::traurig7::traurig7::traurig7::traurig7::traurig7::traurig7::traurig7::traurig7:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben