Wenn der Hund mal allein zu Hause bleiben muß

Meine Älteste kann ja dank "supertoller" ehemaliger Nachbarn nicht allein bleiben. Sie muss also mit, oder untergebraucht werden.
Die Mittlere findets toll wenn sie allein bleiben muss, dann und nur dann gibts nämlich ihr Superlecker. Wenn ich wiederkomme guckt sie mich nur ganz verschlafen an und gut.
Die Kleine freut sich noch nen Loch in den Hintern wenn ich heimkomme, aber das wird von mir übersehen und gut.
 
Bei uns geht auch alles recht ruhig ab. Kein Tamtam beim Gehen, da kanns höchstens sein, daß Jasper noch bissl winselnd an der Wohnzimmer oder Küchentür steht, weil er mitbekommt, wenn wir uns im Gang anziehen. Aber dann flenzt sich der Herr irgendwo gemütlich hin und verpennt die Zeit. Anders aber, wenn noch jemand zu Hause ist und nur ich unterwegs bin. Da ist er lange am nachheulen und ständig am schauen, ob ich nicht endlich mal wieder auftauche :frech1:
Er ist aber ansonsten ein ganz braves Kerlchen, braucht kein Leckerchen, macht nix kaputt ... :happy4: Er freut sich zwar auch nen Ast, wenn man wiederkommt, aber da bleib ich auch ganz ruhig und so ist der Ansturm auch schnell wieder rum und es ist nichts Außergewöhnliches, wenn er mal allein bleiben muß.
Was aber dann auffallend ist, bin ich alleine mal weg und das längere Zeit, dann klebt er mir anschließend schon ordentlich an den Hacken und muß sich auf der Couch z. B. noch mehr ankuscheln etc. Ich nehm mal an, daß da doch noch so klein bisserl Verlustängste mitspielen, da ich jetzt halt seine Hauptbezugsperson bin. Nicht daß ihm die jetzt auch wieder abhanden kommt :traurig2:
 
Bijou macht nie tamtam wenn ich mal weg war...sie bleibt da liegen wo sie gerade liegt und guckt nur mal kurz...nach einiger Zeit kommt sie dann auch mal zu mir.
Dazu muss ich aber sagen, dass sie noch nie länger als 10 min. wirklich alleine war, mein Freund ist da, wenn ich weg bin, weil sie ja erst knapp 3 Wochen bei uns ist.
Aber wenn wir Fremde auf der Straße treffen, freut sie sich immer ein Loch in den Bauch... muss ich mir da irgendwie Gedanken machen??? :nachdenklich1:

Hi,

wir haben Tamie am Anfang auch erstmal 10 Min. alleine gelassen und dann immer mal gesteigert. So hat sie es problemlos gelernt. Aber mir ist schon lieber, wenn ich sie mitnehmen kann. Wenn das mal nicht geht, läuft sie zwar bis zur Türe nach, sage ich dann aber, "Du kannst nicht mit", akzeptiert sie das ohne weiteres und legt sich halt hin. Dafür ist die Freude dann umso größer, wenn wir wiederkommen. Ist doch einfach klasse, so eine Begrüßung.
Und ich finde, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt, wenn sie sich bei Fremden so freut. Unsre Maus ist heute noch so. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Dann schmeißt sie sich auf den Rücken und streckt alle Viere von sich.
 
Ja, ich bin ja auch froh das sie jeden mag, aber dafür begrüßt sie mich eben gar nicht...das ist das was mich Stutzig macht!? :traurig2:
 
Emma macht zum Glück auch kein teater wenn sie mal alleine bleiben muss was sie anfangs gemacht hat war die Tapete im Flur an den Ecken abzuknabbern und einmal da war sie dann aber auch 4 stunden allein weil ich weg musste und keiner da war wo sie hin konnte hat sie ein gröseres Stück tapete ab gerissen da habe ich nun ihren Schrank mit ihren Sachen hin gestellt und gut ist.
Aber überschwänglich freuen tut sie sich dann nicht das ist eher so wenn sie mal nur 5 min mich nicht gesehen hat wenn ich zb auf dem Klo bin und dann wieder ins Zimmer kommt dann freut sie sich auch einen ab aber wenn ich richtig zur tür raus gehe und ihr sage du bleibst dann ist das ok für sie dann legt sie sich auf ihren Platz und ist lieb.
 
Mir fiel grad was auf. Wenn ich mich anziehe, trabt er sofort los und wenn ich sage: Du musst hierbleiben, fallen ja die Ohren runter und er geht in die Schmollecke.

Schlepp ich aber meinen Bogenkoffer aus dem Keller und zieh mich an, macht er nix und bleibt liegen, wo er grad ist. Weil Bogenkoffer und "du musst hierbleiben" ist ein und dasselbe :D

Das Ding erstickt jede eventuelle Es geht loooos-Hoffnung im Keim.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben