Welpentest nach 3 Wochen möglich?

Hallo zusammen,

aufgrund vieler Ungereimtheiten und der eigenartigen Preissteigerung der Welpen von 800 auf 950€ innerhalb von 8 Tagen haben wir uns vom Kauf eines Welpen dieses Verkäufers distanziert:zustimmung:
 
Caprivi: frag doch mal beim VDH nach. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.

Atoll: das ist eine gute Entscheidung. Wenn auch eine schwere.

Von 800 auf 950€ ist echt krass. Da war wohl die Nachfrage höher als vermutet. Das geht garnicht.

Der Viszla ist ein bildschöner Hund. Aber er sollte auch zum Menschen passen. Sonst sind Probleme vorprogrammiert. Und wenn
der Hund dann nicht aus einer seriösen, geprüften Zucht kommt, kann das fatale Folgen haben.

Ein Arbeitshund verzeiht keine Fehler.

LG
Andrea
 
Interessante Neuigkeiten im Bezug auf den Hobbyzüchter:

Kurzfassung:

-Kontaktaufnahme zum Hobbyzüchter im März duch Internetanzeige am 01.03. Preis pro Welpe 800€
-Nächste Anzeige auf anderer www-Plattform 05.03. Preis pro Welpe 900€
-Nächste Anzeige auf anderer www-Plattform 08.03. Preis pro Welpe 950€
-Welpen wurden am 31.03. geboren (5 Rüden/3 Hündinnen)
-Unserer Interesse gilt einer Hündin,Reservierung einer Hündin durch den Verkäufer,Besichtigungstermin am 21.4.(Welpen 3 Wochen alt),400€ Anzahlung erbeten durch Verkäufer
-Telefonischer Kontakt am 7.4. mit dem Verkäufer,er redet von sehr vielen Interessenten speziell für Hündinnen,wir sprechen ihn an auf Preisunterschiede im Netz,er wiegelt ab und redet von 800€ für Rüden und 950€ für Hündinnen,wir werden skeptisch
-kurz darauf wird die 800€ Anzeige gelöscht
-wir distanzieren uns am 7.4. per Email vom Kauf eines Welpen
-am 9.4. erscheint eine neue Anzeige mit den Welpen auf einer anderen Plattform:
http://www.haustier-anzeiger.de/hunde/rassehunde/magyar-vizsla/anzid_76444661.html

Wir sind sprachlos...........
 
auf Deine Tierwelt.de werben die sogar damit mit VDH Papieren.

Womit dann die Mutterhündin gemeint sein sollte und nicht die Welpen. Aber wer keine Ahnung hat fällt drauf rein.

Das ist schon wirklich frech. Gott sei Dank hast Du die Notbremse gezogen.

Und vor allen Dingen "nur ein geplanter Wurf" Das die nicht selbst drüber lachen......
 
Da sollte man doch mal "Interesse" heucheln und fragen warum Mischlinge so teuer sind?!:zustimmung:

Finde es wirklich toll das ihr euch vorher erkundigt habt und diese Leute nicht unterstützt!
 
Ich habe Hochachtung vor dir, Atoll.
Nicht jeder würde so handeln wie du, weil Welpen ja immer sooo niedlich sind.
Geh lieber zu einem richtigen Züchter, der wird dich auch gut zu der Rasse beraten und dir ein Hundeleben lang zur Seite stehen.

Ich habe mir die Seite im Netz und die Bilder dazu auch mal angeguckt.
Für mich sieht die Hündin so aus, als hätte sie schon einmal Welpen gehabt, da kann ich mich natürlich auch irren.
Aber auf dem Foto, wo sie auf dem Trecker sitzt, sehen mir ihre Zitzen schon "recht groß" aus.
Ich kenne es so, dass die Zitzen einer Hündin nach dem ersten Wurf nie wieder ganz so klein werden, wie sie vorher waren und bei dieser Hündin empfinde ich sie, als hätte sie schon einmal
geworfen.
Aber wie gesagt, irren ist menschlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben