Welpenspielgruppe mit Wurfgeschwistern?

Sieht alles recht gut aus und sie verträgt beide Gruppen recht gut. Vorallem merke ich in der Gruppe mit den Geschwistern, was ihr die andere Stunde für Vorteile bringt. Die andere Spielgruppe ist nicht nach dem Alter sondern vorallem nach dem Wesen eingeteilt...hier trifft sie nicht nur auf andere Rassen, sondern auch auf Junghunde und älere Hunde die sie in die Schranken weisen. Da diese Gruppe auch nur max 30min dauer und nur auf Sozialisierung abzielt, kann sie damit sehr gut umgehen... Wenn sie dann doch mal wie letzte Woche überfordert ist(älterer Hund hat sie nachdrücklich gemaßregelt, wonach sie sichtlich ins Nachdenken kam), nehme ich sie auch mal ein paar Minuten früher raus.

Im Vergleich zu ihren Geschwistern, versteht sie es schon viel besser eindeutige Signale zu senden und mit anderen, vorallem älteren und andersartigen Hunden zu kommunizieren. Diese Gruppe findet immer an verschiedenen Orten statt(kein Hundeplatzgehorsam) und zielt neben dem Welpenspiel vorallem auf die Erziehung im "Feld" ab, wobei sie nicht nur Grundkommandos lernen sondern vorallem eine richtiges Verhalten.(Wie keine Leute anspringen, keine Fahrradfahrer jagen usw.)
 
Mensch das hoert sich wirklich gut an. Ich finde es auch gut, dass es nur 30 Minuten sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben