Welpenspielgruppe selbst gemacht?

hallo, ich bin neu hier daher kurz zu mir....

ich bin fast 22 jahre.. mein freund und ich haben uns entschlossen uns einen hund zu holen. es ist bereits alles durch geplant.. für die tage an denen sich unsere schichte nicht schneiden haben wir mitlerweile 7 personen, die auf unseren kleinen köti außassen würden.

nun möchte ich, dass unser kleiner auch in eine welpengruppe geht um gut sozialisiert in das leben zu starten... Der spaß ist ja nun nicht günstig so wie alles an der anschaffung.. nun habe ich mir gedacht...

ich habe einen eingenen kleinen reitstall für 6 ponys/pferde. wir haben unser gelände fast komplett hundesicher eingezäunt und viel platz.. könnte man da nciht einen eigene kleine welpengruppe machen? sich also privat einfach mit ein paar leuten mit gleichaltrigen hündchen treffen und die kleinen ein bisschen rumtoben lassen?

ich hatte noch nie einen hund und war noch nie in einer welpengruppe.. ich habe also keine ahnung wie solche treffen ablaufen... meint ihr das wäre eine idee wert? oder ist es sinniger in eine "richtige" welpenspielgruppe zu gehen?

liebe grüße anna
 
Hallo Muffin!

Erstmal herzlich willkommen im Forum
Dass Du Dich mit anderen Leutchens und ihren Welpen zum Spielen treffen willst halte ich prinzipiell für schon für eine gute Idee, weil die Hunde in diesem Alter sehr viel Möglichkeit haben sollten, soziales Verhalten zu lernen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass Du zusätzlich mit Deinem Welpen auf jeden Fall eine gute Hundeschule besuchen solltest, da nur ein erfahrener Hundetrainer in der Lage ist, unerwünschtes Verhalten einzelner Hunde zu erkennen und dememtsprechend zu reagieren.

Ausserdem wirst Du sicherlich auch davon profitieren.

In der Hundeschule lernt schliesslich nicht nur der Hund, sondern auch der Mensch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben