Welpenhandel in Kleinanzeigen?

Oh du fröhliche...!🎄
Und wieder weihnachtet es. Vermehrer und Händler haben Hochsaison. Eltern und Verwanden fehlt es an Geschenkideen? Kein Problem. Die Kinder und Enkel wollten schon immer einen Hund oder ein anderes Tier. Die Portale sind voll mit Angeboten. Tierheime vermitteln bis zum kommenden Jahr nicht mehr. Was die sich dabei so denken? Die würden doch gerade jetzt fast alles los werden. Merkwürdig wäre nur eben (sagen zumindest die TH) das nach den Feiertagen (alle Feiertage) die TH überlaufen. Na, egal. Kauft man eben im Anzeigenportal. Man besteht darauf, erst am 24.12. das Tier abzuholen. Kein Problem. Machen wir doch gern. Kostet aber 50,-€ extra. Auf Wunsch wird das Tier auch gebracht. Also wird ein Parkplatz oder Raststätte ausgemacht. Was soll das Tier denn kosten? 1000,- - 2000,-€ plus Feiertagsgebühr und Fahrkosten. Kurz schlucken. Ganz schön teuer. Kann man da was handeln? Nicht? Na gut, man gönnt sich ja sonst nichts. Und es ist ja das einzige Kind oder Enkel. Das ist es uns doch wert.
14 Tage später trifft man sich mit der Familie im TH. Der macht ja alles voll, kann nichts und hört nicht aufs Wort. Die Kinder wurden auch schon gekratzt oder gezwickt. Das Vieh macht auch alles kaputt. Nein, wir und die Kinder wollen das Tier nicht mehr. Wo kommen wir denn hin, wenn der Hund alles voll macht, obwohl wir Nachmittag für 5 Minuten raus gehen. Geht ja nun mal überhaupt nicht! Ob man den Verkäufer anzeigen kann und Schadensersatz fordern kann🤔? Das Tier ist auch so apathisch. War doch am 24. nicht so. Also, nehmen sie uns das Tier nun ab, oder müssen wir es aussetzen? Was? Abgabegebühr? Wir dachten, wir kriegen zumindest den Kaufpreis zurück. Sie verkaufen das Tier doch dann auch weiter und machen sich eine goldene Nase dabei! Abgabegebühr und dann Verkauf an den neuen Besitzer? Ja ja. So kann man auch reich werden. Reine Geldschneiderei, so ein TH! Können wir das Tier wenigstens gegen ein anderes umtauschen? So was unfreundliches hier im TH! Kann ich den TH-Leiter sprechen? Nicht da? Eins steht fest. Wir werden allen erzählen, wie man hier behandelt und abgezockt wird. Mein Bruder arbeitet bei der Zeitung und wird es zur Diskussion stellen. Geht ja gar nicht, wie man hier behandelt und abgezockt wird. Gehen wir eben in ein anderes TH!
Geschichte ausgedacht? Nein, leider nicht, sondern selbst schon erlebt☹️.
Trotz alle dem.
Ein schönes Weihnachtsfest wünschen euch Tony und Frauchen🎅🎄
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben