Welpenhandel in Polen

Erster Hund
Mischling
Zweiter Hund
Dogge Mischling
Dritter Hund
Bordeaux Dogge
Hallo Leute,
habe heute mal wieder einen Ausflug auf den Polnischen Markt unternommen. Was ich da schon wieder gesehen habe, leute da wird einem schlecht.Am Rande des Marktes steht eine Frau zwei Körbe vor sich stehen mit 14 Welpen drin und labert jeden voll.Habe mir das alles interesse halber angehört(da steckt halt einfach noch der Tierschützer drin:wuetend2:)
Ja das sind angeblich Rehpinscher Welpen 8 Wochen alt mit Papieren
So wenn man sich die mal ansieht sie sind erstens jackrussel welpen und herdenschutzhunde die kleinen waren höchstens 3 Wochen alt und allesamt verwurmt und Pavo :uebel1:
So jetzt mal meine Frage an alle noch aktiven Tierschützer etc(bin ja im mom leider nicht aktiv) was können wir machen?
glg gash
 
warscheinlich garnichts, ausser dielEute waren die da einen Hund kaufen wollen
schau mal...

Standard AW: MDR Das Geschäft mit der Hundeliebe 20:45- 21:15
gibst ihr die links...

das schlimme ist so lange es leute gibt die dort kaufen , werden die hunde produziert....angebot und nachfrage ..es ist immer das selbe

http://www.mdr.de/doku/4761343.html

http://www.bz-berlin.de/ratgeber/tie...cle612311.html

http://www.gutefrage.net/frage/hundebaby-vom-polenmarkt

http://www.haustierforumonline.de/in...&threadID=6103

http://forum.kijiji.de/about80696.html



Quelle: TASSO-Newsletter (vom 10.12.2009) - Aktion: Wühltischwelpen - nein Danke!

Tierschützer machen gegen unseriösen Welpenhandel mobil

TASSO macht mobil gegen den Handel mit unschuldigen, viel zu früh von der Mutter getrennten Welpen. Dieser Handel ist ein äußerst lukratives Geschäft für unseriöse Händler und Hundevermehrer in ganz Europa. Auf Bestellung werden Moderassen aller Art und Größe gezielt für den Markt produziert und zu einem Bruchteil des martküblichen Preises auf Märkten, dunklen Hinterhöfen und Parkplätzen und im Internet verramscht. Mitleid, Unwissenheit und Schleuderpreise sind die drei Gründe, warum sich jemand dazu hinreißen lässt, ein Tier zu weit unter dem üblichen Preis zu kaufen.
Deutschland ist innerhalb Europas leider das Hauptabnehmerland für den Hundehandel. Mit jedem Welpen, der gekauft wird, wird das Geschäft mit dem Leid der Tiere erst richtig angeheizt. Fast immer zeigt der Hund dann schon wenige Wochen nach dem Kauf die ersten Krankheitssymptome oder wird verhaltensauffällig. Oft überlebt er keine 12 Monate.
TASSO, der ETN und der bmt haben die Aktion "Wühltischwelpen – nein Danke!" ins Leben gerufen, an der sich jeder Tierfreund beteiligen sollte. Denn nur wenn potentielle Käufer über das Ausmaß des unseriösen, grausamen Hundehandels aufgeklärt sind, geht die Nachfrage zurück. Und wo keine Nachfrage herrscht, gibt es auch kein Angebot.

Unter www.tasso.net können Sie Folgendes tun:

Fordern Sie die kostenlosen Aufklärungskarten von TASSO zum Verteilen an andere Hundefreunde an.

Machen Sie sich selbst ein Bild von der Grausamkeit und sehen Sie sich auf der TASSO-Seite den Film des ETN zum Thema an.

Berichten Sie an TASSO, wenn Sie betroffen sind.

Holen Sie sich Tipps, wenn Sie rechtlich gegen unseriösen Welpenhandel vorgehen möchten.

Lesen Sie sich zu Ihrem eigenen Schutz das Positionspapier von TASSO, ETN und bmt auf der TASSO-Homepage durch, wenn Sie planen, sich einen Hund zu kaufen. Unseriöse Händler gibt es auch im Internet.
 
Das ist wahr solange es Leute gibt die diese Hunde kaufen geht das immer weiter. Aber wie denn warnen?Die Aktionen bringen doch alle nix. Was hier auffällt ist das sorry das ich dass sagen muss immer die Berliner diese Hunde kaufen da sie nur mit dem herz und nicht mit dem kopf denken:nachdenklich1:
 
da würde ich dir vorsichtig wiedersprechen, die kaufen nicht aus mitleid , sondern weil sie leider so billig sind, was kost ein guter Hund vom Züchter , ums 3 fache mehr als auf so einem Markt.....und darin liegt der Hund begraben,die Züchter verlangen immer mehr 1000€ für eine Hund ist keine seltenheit- hast selber so GROSSE..die Leute glauben sie machen ein Schnäppchen, wen ein angeblicher Rassehund 250 € astatt 900 Kostet ...das aber die TA Kosten ins unermessliche katapultiert werden wollen die in dem Moment nicht wissen...

ich weiss nicht wie ich reagieren würde, wenn ich so ein armes kranke s Hundekind sehen würde..wahrscheinlich retten!!! aber mit jedem gekauften Hund werden die Vermehrer in ihrem Tun bestätigt, wenn s keiner kauft , wird keiner nachproduziert ..so einfach ist das...
Ich hatte selbst einen Hund vom Vermehrer....HD E, ED, Arthrose, Cauda Equina und Spondylose, er wurde mit 7 Jahrern eingeschläfert...
 
nunja die meisten denken dann nicht sie sehen einfach nur kleiner süßer hilfloser hund und nehmen ihn mit der kopf schaltet da sehr oft aus
ja gut es ist teilweise auch das geld aber aus meiner erfahrung heraus schaltet der kopf ab
 
Meine Freundin hat einen Hund aus Polen....
Ganz bewusst, weil sie um die Qualen der Tiere dort weiß.
Der Hund ist VOLLKOMMEN gestört (sie hat zum Glück viel Erfahrung und auch schon einiges an und in ihm bewirkt) und war und ist ziemlich krank....
Eine Lebensaufgabe. Ich bewundere sie dafür.

LG

Lis
 
nix gegen HUnde aus dem Ausland, allerdings ünterstützen die Welpenkäufer die Vermehrer, denn jeder gekaufte Welpe bestätigt die Vermehrer in ihremTUN
 
Richtig umso mehr Welpen dort gekauft werden umso schlimmer wird es.ich habe auch eine hündin aus polen aber nur weil sie über umwege zu einer bekannten und dann zu mir gekommen ist und diese hunde sind einfach vollkommen gestört da ihnen jegliche sozialisierung fehlt
 
WDR einschalten JETZT
 
da wird auch die Welpenstube Winkel angeprangert die habenimmer 120 welpen im angebot
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben