Wenn der Welpenhandel boomt

Rechne nur mal 2 Hündinnen je 1 Wurf im Jahr,macht vielleicht 10-12 Welpen a 1200 Euronen= 14.400 Euro und das natürlich steuerfrei weil nicht angemeldet.

Und was in meinen Augen das wichtigste ist.
Ein Hobby kostet nunmal Geld.
Das damit abzuwiegeln,das Zuchttiere,Deckakte,gutes Futter,Untersuchungen Geld kosten und auf den Käufer abzuwälzen,finde ich unmöglich.
Das weiß ich,als Züchter vorher.
Ganz so ist es nicht...wäre echt ne schöne Rechnung. Konnte es auch erst verstehen, nachdem mir eine befreundete Züchterin eine Plus/Minus Rechnung präsentierte...will nur sagen, ein in Deutschland gezüchteter Hund kostet seinen Preis...
Sorry,aber genau diese Denke nutzt die Tiermaffia aus um ihre "Billigware" an den Mann zu bringen....! Und Glauben zu machen, das ein Zuchthund für 200€ zu "produzieren" ist....
 
Ich will mal ganz keck fragen: Wie kommt es denn dann zustande, dass man DSH Hunde mit Zuchtzulasseung und 1-A Papieren schon für ca. 500€ bekommt?
 
ich habe 2 hunde aus einem ups wurf.

gipsys mama war in urlaubspflege,wurde dort läufig und
von rüden des hauses belegt.

brunos mama hatte besuch vom nachbarshund,der über einen 3 meter hohen zaum gesprungen/geklettert ist.

beide hunde habe ich für wenig geld gekauft.

wo luna herkommt weiß ich nicht.
ich habe sie einem bösen menschen weggenommen bzw abgekauft.
wenn er das geld nicht genommen hätte hätte ich sie geklaut.

ich kenne von allen drei hunden die eltern bzw weiß ich was drinsteckt.
luna wurde einem gentest unterzogen.

bei einem vermehrer würde ich auch keinen hund kaufen.
wie hier schon geschrieben wurde wird die "produktion" dadurch
angekurbelt.
 
Da bin ich eigentlich ganz froh, dass ich mich so gut wie gar nicht für "Moderassen" interessiere.^^ Ich kann weder Retrievern, noch Shepherds oder Collies etwas abgewinnen.

In ein paar Jahren, wenn meine beiden nicht mehr sind und wir nochmal Hunde haben wollen, kommen für uns im Grunde nur ein DSH oder eine Dänische Dogge in Frage, wenns denn ein Rassehund vom Züchter werden soll. Ansonsten Tierheim.
 
Ich kannte auch keine Retriever aber die sind vom Wesen her einzigartig.
Sowas hatte ich bei den anderen Hunden nicht erlebt.:girllove: Leider wird das von Menschen schamlos ausgenutzt.
 
Weil sie nicht in " Mode " sind ?
Es wird ja nur bei den Modehunden hingelangt.

Stimmt nicht - auch extrem seltene Rassen haben einen hohen Preis. Für nen old english Mastiff blätterst du je nach Züchter 1500-2500€ hin für nen Welpen. Und 90% der Menschen fragen dich dann "was ist das denn für ne Rasse?" weil keiner sie kennt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben