welpen würmer/flöhe gefährlich für kinder?

hi ihr lieben

wir haben seit donnerstag einen "notfall" welpen bei uns. 12 wochen alt, soo süß und top fit. die besitzer hatten nicht viel geld deswegen ist die maus bis jetzt nicht geimpft oder entwurmt (das machen wir dann morgen). habe nun bisschen gelesen wegen würmern, flöhen usw und nun ist mir bisschen schlecht :( ich geh davon aus dass die kleine (wie fast alle welpen) auch diesen typischen befall hat.. besteht nun gefahr für uns oder unsere kids (4 jahre) die natürlich mit ihr spielen und kuscheln? ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ach ja und weiß jemand was dieser erste check bei welpen kostet?

vielen dank schon mal
 
Hallo!

Wegen den Flöhen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Der Hundefloh hat den Hund als Wirt und wird somit auch dort bleiben solang nichts dagegen unternommen wird. Ich wurde ein einziges Mal von einem Hundefloh gebissen, der hatte sich wohl kurz verirrt, aber Flöhe oder sonstiges habe ich bspw. noch nie von einem Hund bekommen.

Bei den Würmern würde ich schon eher auf eine strengere Hygiene achten. Es ist vor allem wichtig dass die Kinder sich jedes Mal die Hände waschen wenn sie mit dem Hund gespielt haben. Auch ist es wichtig draußen den Kot des Kleinen wegzumachen wenn er wirklich mit Würmern befallen ist, da sich sonst auch andere Tiere mit Würmern anstecken können.

Ein Check-up inkl. entwurmen, impfen, Untersuchung, ... ist unterschiedlich kostenintensiv.
Wir haben damals 50EUR je Hund gezahlt. Das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.
 
Erstes Impfen und entwurmen hat mich damals 56 euro gekostet dann kam bei uns noch das Chipen dabei das kostet auch noch mal um die 30 euro
Für die ersten Impfumgen und entwurmungen die Emma bis her bekommen hat habe ich alles zusammen um die 220 euro gezahlt aber nu haben wir erst mal ruhe



Was mich an deinem Bericht so aufregt du schreibst die leute hatten nicht so viel Geld deswegen hat der kleine noch keine Impfungen und Entwurmungen bekommen aber wieso schaffen sich leute dann erst einen HUND an wenn sie dann nicht dafür sorgen können
 
das habe ich mich auch gefragt..

aber die hatten wohl eine hündin, die war auch gut versorgt aber dann war mal besuch da und es gab einen kleinen unfall ;) ich meine mit ihren begrenzten mitteln haben sies schon gut gemacht, also alle kleinen waren top fit aber impfen muss ja trotzdem sein :) soweit ich weiß haben sie jetzt auch alle welpen gut unterbringen können
danke für die schnellen antworten.. nachher gehts gleich zum tierarzt. man bin ich gespannt :)
 
Falls es doch passiert und deine Kids bekommen Würmer kann ich dich beruhigen dass es aber nicht tragisch ist. zwei Tabletten und die sind weg.:happy4: Meine Oma hat mal behauptet dass Kinder die mal Würmer hatten weniger Allergiegefährdet sind^^, na wer weiss.:denken3:
 
Da bekommt man ein wenig Bauchweh und vielleicht auch ein bisschen Durchfall.
Ich selbst hatte leider auch mal welche von einem Pflegewelpen, aber die bekommt man auf jeden Fall mit. Die Würmchen sind auch ziemlich schnell im Stuhl zu entdecken also mitkriegen wirst Du es auf alle Fälle wenn die Kinder wirklich welche bekommen sollten.

Aber ich klopf vorsichtshalber mal auf Holz für euch. *klopf, klopf*
 
vieln dank

:) hoffen wir also mal dass wir verschont bleiben :)
tierarzt heut war prima.. topfit.. entwurmungskur mitgegeben und was gegen flöhe und zecken.
weißt du zufällig wie oft man diese wurm tabletten gibt? habe 2 stuück bekommen.. war das alle 14 tage eine? war bisschen viel input heut beim arzt, hab die hälfte vergessen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben