Welpen und Auto fahren

Viele Hunde fahren lieber in Box.
Fühlen sich sicherer.
Ohne Box drücken sie sich auch mehr gegen die
Kurve, finde ich...

Ich bin auch "kein" Fan. Ich nehme sie nur für Auto oder
Turniere. Da geht Aiden sehr gerne rein.
Baasies trainiere ich seit dem We, dass er die Box mag
( abgesehen von Auto, wenn er rein muss ).
Da wir demnächst auf Turnier wieder sind und irgendwo
der Hund hinmuss.
 
Du hast Private Nachricht.
 
Ich würde erstmal das Auto schmackhaft machen ohne damit zu fahren.

Sprich am besten Hund im Auto aus der Hand füttern bzw. wenn sie im Kofferraum mitfährt kann man dort auch einfach einen Napf hinstellen.
Dann das ganze mit laufendem Motor (die arme Umwelt).

Und dann kurze Strecken mit tollem Ziel.

Also zur Hundewiese, zum Hundekumpel, zur Oma wo sie gestreichelt wird.

Und dann natürlich nicht vergessen das alleinsein im Auto zu üben. Nichts ist unangenehmer wie wenn du nur beispielweise schnell tanken musst und während du zahlst zerlegt dir der Hund deinen Innenraum.:zwinkern2:
 
Hallo guten morgen, ein teil von euren Tipps habe ich die letzten tage ausprobiert und es klappt schon viel besser jetzt machen wir einfach weiter :)
 
Was genau hat euch am meisten geholfen? Zum einen für uns natürlich hilfreich wenn wir sehen was funktioniert wenn nochmal jemand fragt zum anderen natürlich falls jemand die Suchfunktion nutzt und hierauf aufmerksam wird.
 
Hallo guten morgen, ich hab Ihn in den Kofferaum gesetzt wieder rausgeholt wieder reingsetzt ohne los zu fahren so das er sieht es passiert nichts hab Ihn sehr gelobt Ihm Leckerlis gegeben. Dann sind wir kurz strecken gefahren wie wir ankamen auch gelobt, Leckerlis und gespielt. So machen wir das auch weiter das er es mit gutem verbinden tut.
lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben