Welpen mit in die Karibik

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
Als ich gestern mit meiner Freundin in isla margarita geskypt habe kam wieder der Wunsch von ihr auf einen kleinen Neufundländer zu haben. Sie hat vor Jahren ihren Litel mitgenommen einen reinen Neufundländer. Nur in der Karibik werden keine gezüchtet.
Da ich im März April+-1 Monat runter fliege und Teddy natürlich mitnehme kam der Gedanke auf für sie einen Welpen mitzunehm,en. Nun Frage wer züchtet Neufundländer? nicht weit von Hamburg
wie alt müßen diese sein
 
Wollt ihr dem Welpen das wirklich antun? Gerade von der Mutter weg und direkt in ein lautes Flugzeug, stundenlang eingesperrt?
 
Ja daher kam ja die Frage wenn der Welpe erst mit 3 Monaten einfliegen kann habe ich ihn vorne oder bei Teddy ich brauche Informationen keine Belerungen was besser ist für den Welpen
Wir entscheiden immer für den Hund.....ist egal wie
 
ich finde das auch nicht schlimm, vorallem wird er im Gastraum fleigen können ( bis 6 kg)
musst nach den einreise bestimmungen schauen..tollwuttimpfung, Gesunheitszeugnis..
 
Ich möchte nur Infos wie ich es am besten regeln kann. Ich selber werde Teddy für die 4 Wochen mitnehmen. Er gehört zu mir wie ich zu ihm. Habe eine sehr große Transportbox wo auch 2 Hunde Platz haben könnten( meine Hund und Welpen)
Sonst nehme ich den Welpen ins Handgepäck
Ist für alle Fluggäste bestimmt lustig wenn er kläffent durch den gang flitzt und ich hinter her:))
 
der darf da nicht flitzen. der muss in einer box bleiben...ist es einem langhaarhund inder karibik nicht zu warm??
 
http://www.dgadata.de/html/domrep.html


http://www.transamerika.org/pages/dominikanische-republik/visum.php

Einreise mit Haustieren:
Hunde und Katzen benötigen bei der Einfuhr in die Dominikanische Republik ein Gesundheitszeugnis, das belegt, dass das Tier krankheitsfrei und aus einer Region kommt, in der in den vergangenen 3 Monaten keine gefährlichen Krankheiten aufgetreten sind. Das Gesundheitszeugnis darf höchstens 15 Tage vor der Einfuhr ausgestellt worden sein.
Weiterhin ist ein Impfausweis mit dem Nachweis einer Tollwutimpfung nötig. Die Tollwutimpfung muss mindestens 30 Tage und höchstens 12 Monate vor der Einfuhr durchgeführt worden sein.
Sowohl das Gesundheitszeugnis als auch der Impfpass müssen von der zuständigen Vertretung der Dominikanischen Republik übersetzt und beglaubigt worden sein.
Sollten Kleintiere, Vögel oder Fische eingeführt werden, ist eine Genehmigung der Dirección de Ganaderia, Secretaria de Estado de Agricultura in Santo Domingo notwendig. Diese Behörde legt möglicherweise auch eine Quarantänedauer fest.
 
Also einem Neufundländer würde ich diese Hitze nicht antun :(

Es gibt doch soviele Hunderassen die weniger mit der Hitze zu kämpfen haben, daran sollte deine Freundin auch denken.

Der Flug wäre ja einmalig, da sehe ich jetzt nicht das große Problem drin. Aber wie schon gesagt, so einem Hund würde ich das nicht zumuten dort
 
Maren hat früher selber Neufundländer gezüchtet, auf ihren Besuchen der Familie hat sie ihren Neufunfländer auch immer mitgenommen. Er hat die Hitze gut verkraftet. Problem ist das drüben keine gezüchtet werden. Ihrer ist jetzt 8 Jahre alt. Sie lebt seit 6 Jahren in der Karibik und er war nie krank.
Nun möchte sie einen Welpen.
Wenn der Hund dies gewohnt ist warum nicht.

Ich möchte Teddy ja auch mitnehmen für die 4 Wochen
 
Also ich kann mir kaum vorstellen, das ein Neufiwelpe mit 3 Monaten noch als Handgepäck reisen darf. Da gibt es je nach Fluggesellschaft Gewichtsgrenzen und die entsprechen nicht unbedingt dem Gewicht normalen Handgepäcks.
Ein NeufiWelpe wiegt mit 12 Wochen (also ca. 3 Monaten) bereits um die 14-15 kg und hat ne Schulterhöhe von +- 40 cm.
Der Hund müßte ohnehin dann auch in seiner Tasche bleiben, sicher wäre er dann zumindest nicht allein, unter Kontrolle und nicht dem Lärm ausgeliefert, aber das ist ja auch kein 2 Stundenflug.
Ich finds schon sehr zu überdenken ob das ne gute Idee ist, auch für deinen Hund - kommt halt drauf an wie sensibel er ist und ob er sowas bereits kennt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben