Welpe wird von allen angegrabbelt

Fynny ist es gewohnt von klein auf von Fremden angesprochen bzw. auch mal angefasst zu werden.
Da er mit mir zur Arbeit kommt und dort alte und kranke Menschen begegnet,hab ich es zugelassen.Ich hatte immer die Angst,dass er irgendwann mißtrauisch gegenüber Menschen wird und wenn er dann im Nachtdienst eine ältere Frau,die mit Rollator auf ihn zukommt,anbellt,würde ich Probleme kriegen.Er sucht auch sehr den Kontakt zu Fremden,wedelt jeden an und hat hier in der Gegend seinen eigenen kleinen Fanclub.Keiner weiß,wie ich heiße aber mein Hund kennt jeder ^^

Ich finde es nicht schlimm,er hat ja Spaß dran,obwohl ich eigentlich keine Lust habe jeden hier zu kennen ...:blabla:

Auf der Straße passe mich den fremden Hunden an.
Kommt einer wedelnd auf mich zu -seit ich wieder einen Hund habe passiert das öfter-,streichel ich auch mal den Wuffi.Hab noch nie von jemanden gehört" Finger weg"
 
Keiner weiß,wie ich heiße aber mein Hund kennt jeder ^^

Kurz OT hierzu, viel mir eben ein. Ich saß mit Cora an einem Strandstück das von Büschen umgeben ist. Über mir auf der Holzbrücke hör ich jemand und rufe Cora zu mir. Kommt von oben ne Stimme...

Stimme: "Cora?"
Ich: "Ja?"
Stimme: "Hallo Cora, ich bin´s"
Ich: "Wer ich?"
Stimme: "Struppi"

Zu geil, ka wie die Frau heißt und sie kennt wohl auch meinen Namen nicht, also verwenden wir mal eben die hündischen Namen :frech1: Treffen uns ab und an zufällig :jawoll:
 
Wir haben hier auch so ein junges Pärchen im Haus, die haben seit ca. eineinhalb Monaten einen Welpen, französische Bulldogge. Ich hab diesen Welpen NOCH NIE eigenständig laufen sehen. Ich sehe auch nicht, dass die eine Leine mitnehmen, wenn die mit dem rausgehen. Egal wie und wo ich denen begegne - der Hund wird immer getragen. Ich glaube ja fast, die tragen ihn zur Wiese, lassen ihn Pipi machen und tragen ihn dann einfach weiter. Ich hab schonmal im Scherz gesagt "Der Kleine wird wohl niemals laufen lernen" und dabei bitterböse Blicke geerntet.

Als meine Hunde Welpen waren, wollte die natürlich auch jeder angrabbeln. Ich glaube, die Menschen können gar nicht anders, weil Welpen süß und kuschelig sind und vor allem KLEIN, die wehren sich nicht (wird gedacht) und können nix böses tun (wird auch gedacht ... denkste).
Ich hab nie lange gefackelt und sofort "NEIN" gesagt, wenn sich jemand auch nur ansatzweise gebückt und die Hand ausgestreckt hat. Hat dagegen jemand vorher höflich gefragt, hab ich ihn den Welpen gerne streicheln lassen, aber nicht auf den Arm nehmen (meiner Erfahrung nach mögen die meisten hunde das eigentlich sowieso nicht so, wenn sie so gequetscht und geknuddelt und umarmt werden). Ich wollte schon, dass meine Hunde offen und freundlich zu Menschen werden. Auf den Arm nehmen verbinden viele Welpen dagegen manchmal negativ, darum wollte ich das nicht. Vor allem dieses alberne Auf-dem-Rücken-wiegen wie bei menschlichen Babys. Hab noch keinen Welpen getroffen, der das lange mitmachen wollte. Ich kenne einige, die versucht haben, sich dagegen zu wehren, von ihren Besitzern aber so lange in die Zange genommen wurden, bis sie schließlich erschöpft einschliefen. Und dann kommen so Kommentare wie "Ooooh, ist das nicht süß? Es gefällt ihm!"
 
also mylow mag auch garnicht gerne auf den arm ;)
die treppen muss ich ihn ja runter tragen, da kriegt er schon einen anfall,
mir ists recht, er hat ja schließlich 4 gesunde pfoten:zustimmung:
 
Felix wurde als Welpe auch oft angegrabbelt - laut seinen schwachmatischen Vorbesitzern. Sie haben es zugelassen. Für ihn war es gut. Siehe Foto.

 
ich habe mich gestern abend auch nur mit geschätzen 30 Metern pro Stunde fortbewegt. Das halbe Dorf war auf den Socke und hat sich auf "die süsse, goldige, putzige, .....MAYA gestürzt".

Das blöde ist, dass "ihre Hohheit" das liebt und auskostet ohne Ende :wuetend2::wuetend10:
 

Also das ist wirklich süß, vor allem der Junge mit geschlossenen Augen :girllove:

Wir haben Amigo antrainiert, damit wir ihn nicht ständig auf den Arm nehmen mussten um die 3 Stockwerke zu Fuß zu überwinden, in einen geflochtenen Einkaufskorb zu steigen. Ausgelegt mit Handtuch war das prima, da konnten wir ihn sicher hoch- und runtertragen und er konnte bequem darin sitzen. Manchmal ist er dann von selber rein um uns zu zeigen, dass er raus will.
 
Stimme: "Cora?"
Ich: "Ja?"
Stimme: "Hallo Cora, ich bin´s"
Ich: "Wer ich?"
Stimme: "Struppi"
GENIAL! :happy2:! Super! JAAAA! Genauso ist das oft hier in meinem Leben mit anderen Hundebesitzern! Einfach zum totlachen!

Ja, seit ich meinen Hund habe, hat sich eine neue Welt erschlossen, mit neuen zwischenmenschlichen Regeln :zwinkern2:. Sonst - in der "normalen" Welt ist es ja so, dass man fremde Menschen nicht einfach anspricht, im Bus oder auf der Straße, in der Stadt grüßt man ja normalerweise nicht mal (die Leute die man nicht kennt).

Als Einstein zu mir kam, war ich vollkommen baff, dass ich auf einmal STÄNDIG angesprochen wurde, mir wildfremde Menschen fast auf den Arm springen, wenn ich meinen Welpen mal nach einer größeren Runde das letzte Stück getragen habe.. Ich war wirklich total überrumpelt, dass jeder den Hund anfassen wollte, mir ständig hinterhergeschmatzt und gefiffen wurde (also, nicht mir, sondern Einstein :frech3:).
Ne Freundin von mir meinte: Jan, du übertreibst! Dann sind wir zusammen mit Welpe Einstein Bus gefahren - danach sagte sie: krass, du wirst ja WIRKLICH von jedem angesprochen!
JEDER ein Kommentar, JEDER ein Erziehungstipp..

Inzwischen ist Einstein erwachsen und mich spricht nur noch jeder 5te an :happy4:!

Bin mit der Zeit klarer geworden, anfassen ist nicht, es sei den in Ruhe und in vorheriger Absprache mit mir.

Was ich aber auch gemerkt habe: in der Zeit als ich so genervt war, dass ich gereizt reagiert habe, hat Einstein meine Stimmung aufgenommen und auch ablehnend reagiert. Also, ich bemühe mich jetzt klar und deutlich nein zu sagen, aber in aller Ruhe und souverän, nicht aggressiv-gereizt-genervt.
Damit Einstein nicht meint, wir würden bedroht und müssten uns verteidigen, dass sollte sie ja wirklich nicht lernen! Und seit dem geht es gut.
 
Also das ist wirklich süß, vor allem der Junge mit geschlossenen Augen :girllove:

Wir haben Amigo antrainiert, damit wir ihn nicht ständig auf den Arm nehmen mussten um die 3 Stockwerke zu Fuß zu überwinden, in einen geflochtenen Einkaufskorb zu steigen. Ausgelegt mit Handtuch war das prima, da konnten wir ihn sicher hoch- und runtertragen und er konnte bequem darin sitzen. Manchmal ist er dann von selber rein um uns zu zeigen, dass er raus will.

Ich finde es gut, dass Leute meinen Hund anfassen wollen - nach Absprache mit mir. Felix ist dadurch noch nervenstärker geworden. Ich kann ihn überall mit hinnehmen und bin selbst viel sicherer geworden.
 
Hallo :winken3:
Ich will mich auch mal kurz dazu äußern.

Ich kenne dieses Problem auch (ok wer kennt das schon nicht).
Wenn die Leute lieb fragen, habe ich ja nix dagegen. Jedoch gibt es auch Leute die ihre Hand schon am Hund haben noch bevor du dich umdrehen kannst. Da reagiere ich "allergisch" drauf:zornig:.

Folgende Situation fällt mir gerade ein: Meine Eltern haben einen Schrebergarten. Da gibt es auch schon die ein oder anderen Leute die es nicht lassen können, rufen den Namen meines Welpens und wollen ihn streicheln (er hat dort viele Fans:D). Der kleine kommt dann um zu gucken und schon ist die Hand dran. Gefragt wurde vorher nicht. Der kleine ist ja nicht immer glücklich eine Hand von einen anderen dran zu haben. Dann wenn man sagt das das nicht ok ist, ist man von den Leuten aus "böse".

Ach übrigens: Mein Welpe heißt auch Milow ( halt bloß mit i geschrieben) und da im Schrebergarten gibts einen Jack Russel Terrier der auch so heißt. Wie klein die Welt doch ist .
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben