Welpe wird von allen angegrabbelt

hmmm würdet ihr uns übern weg laufen würden mein sohn und ich den auch gern mal streicheln ... können gar nicht anders wenn wir n süßes wauwau sehen ob klein oder groß :girllove:
 
Also ich finde, wenn man vorher fragt und der Besitzer ja sagt, finde ich das voll ok. Und fuer Welpen ist das ja auch ein gutes Training, zwecks Sozialisierung. So Lernen die nebenbei noch, dass der eine Mensch so streichelt und der andere so ne Bewegung macht. Naja wenn jetzt einer einfach hingeht, finde ich das auch bloed zumal ja nicht jeder Hund freundlich gestimmt ist. Es gibt ja auch zu Hauf schlecht sozialisierte Hunde und die finden das eher bedrueckend, wenn sich ihnen ein fremder Mensch naehert (Meiner zum Beispiel). Also wenn ich mal einen Welpen haette, waere es mir sehr wichtig, dass er fremde Menschen als was positives abspeichert und auch viele verschiedene kennenlernen kann, damit er als Erwachsener entspannt durch die Welt laufen kann.
 
Also ich finde, wenn man vorher fragt und der Besitzer ja sagt, finde ich das voll ok. Und fuer Welpen ist das ja auch ein gutes Training, zwecks Sozialisierung. So Lernen die nebenbei noch, dass der eine Mensch so streichelt und der andere so ne Bewegung macht. Naja wenn jetzt einer einfach hingeht, finde ich das auch bloed zumal ja nicht jeder Hund freundlich gestimmt ist. Es gibt ja auch zu Hauf schlecht sozialisierte Hunde und die finden das eher bedrueckend, wenn sich ihnen ein fremder Mensch naehert (Meiner zum Beispiel). Also wenn ich mal einen Welpen haette, waere es mir sehr wichtig, dass er fremde Menschen als was positives abspeichert und auch viele verschiedene kennenlernen kann, damit er als Erwachsener entspannt durch die Welt laufen kann.

:zustimmung:
 
ich wollte ja schon gestern was schreiben ist aber ein wenig o.t.

ich habe jetzt ein problem mit dem anfassen von alten hunden.
gipsy löst den "guck mal den armen alten hund" effekt aus.

da sie fast taub und blind ist schnappt sie wenn ein fremder sie
anfasst.
ich brülle zwar immer schon "nicht anfassen" aber manche ignorieren das.
so ein kleiner alter hund beißt doch nicht.
 
Tommi wird ständig angegrabbelt .
ich hab eig. nur immer angst das er durchs Gesicht schleckt, aber die kinder und er finden es iwi immer ganz toll:frech1:

Ich habe eher das Problem das er Kinder liebt , Ich aber nicht weiß ob die Eltern Hunde auch toll finden, also muss ich ihn immer anleinen :D

Aber Ich denke auch das man fragen sollte wenn man streicheln will ..
Das einziege mal wenn ich nicht frage ist wenn Tommi mit 'nen anderen Hund spielt und ich mich hingekniet habe , und der andere Hund schwanzwedelnd auf mich zu gelaufen kommt. Aber ich streichle ja nicht einfach sondern lass ihn vorher an meiner Hand riechen und so :D
 
Ja ich finde auch, dass es was anderes ist, wenn die Hunde miteinander schon spielen. Ich habe da auch noch nie einen Besitzer aufschreien hoeren, nicht anfassen oder so. Meiner ist da eher skeptisch, geht halt mal gucken, aber laesst sich eher selten anfassen, er geht dann eher seiner Wege. Die Leute haben ja auch so wein Tendenz Hunde immer ueber den Kopf zu streicheln, naja das finden ja gut sozialisierte Hund meistens schon doof und schlecht sozialisierte Hunde finden das dann echt doof. Ich hatte auch schon mal ueberlegt mir ein Schild umzuhaengen wie gehe ich auf einen Hund zu. :zwinkern2: Aber das werden die Leute, die direkt drauf zu rammeln wahrscheinlich auch nicht lesen :nachdenklich1:
 
Da kann ich derzeit mit reden.

Mein kleiner ist heute 9 Wochen alt und wenn wir draußen sind, fassen ihn alle an. Ich kann das gar nicht leiden. :wuetend10:

Als ich noch keinen Hund hatte und ich einen Welpen auf der Straße sah hab ich gesagt, orr ist der süß aber nicht angefasst oder anderes.

Naja... hab vor paar Tagen schon meinen Freund gefragt, ob der Hund krank werden kann. Also wenn jemand kommt, die Person krank ist und meinen kleinen streichelt. hmmm ... :nachdenklich1:ich hoffe mal nicht
 
ich freue mich zwar immer ,wenn jemand streicheln will,aber einfach anfassen ,mag ich auch nicht.
meine beiden lieben es zwar wenn sie geknuddelt werden ,aber man sollte vorher fragen.
ich käme gar nicht auf die idee einen fremen hund einfach anzufassen ,einen welpen schon gleich gar nicht.
ich frage höflich und wenn ein ,,ja ,, kommt strecke ich die hand aus ,um zu sehen ob der hund kontakt will oder nicht.das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
ich lange ja auch nicht in jeden kinderwagen -schauen ,,ja,, einfach anfassen ,,nein,,.

sammybi
 
Vorher fragen sollte selbstverständlich sein. Ich finde es bei einem Welpen wichtig, dass er mit vielen Menschen in Kontakt kommt - natürlich nach Absprache. Gehört für mich zur Sozialisierung dazu. Das ist das Ergebnis :happy4:



Oder sowas. :jawoll:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben