Welpe springt auf den Esstisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bitte verarscht die leute nicht...

Denn bereits zuwendung
berühren
anheben
und sogar verbale äusserungen,
sogar blickkontakt
können für einen hund eine positive bestätigung dessen sein, was er gerade tut, was der besitzer nicht möchte.
 
Es ist aber dann auch normal die Ressource zu nehmen wenn der Verteidiger nicht mehr anwesend ist.
Wir möchten ja im besten Fall aber ein höheres Niveau erreichen dafür sollten wir auch auf einem höheren Niveau arbeiten.

Richtig ,der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen , darum brauch man sich nicht auf das Niveau von Tieren aus der Familie von Canidae zu begeben und kann anders agieren . Man kann Tiere auch mit Geschick und Einfühlungsvermögen dahin bringen , wo man sie haben will .
Nur geht es hier darum , dass auch der Welpe auch verstehen lernt und erkennen soll , wo die Grenzen sind , die man ihm setzen möchte.
Darum ist es manchmal auch sinnvoll , wenn man eine deutliche " Sprache " wählt , die ein Welpe nicht missverstehen kann .

Ich habe versucht einem Hund ab zu abgewöhnen , auf dem Sofa zu liegen . Natürlich gab es keine Probleme damit , solange ich anwesend war .
Nur in meiner Abwesenheit konnte ich nicht auf ihn einwirken und dann galten meine Regeln nicht mehr für den Hund .
Es lag wohl daran , dass er schon zu oft , ohne Widerspruch auf diesem Platz gewesen war und es für den Hund völlig normal war , hier zu liegen .

Darum ist es wichtig, Verhaltensweisen nicht erst zu Gewohnheit werden zu lassen , wenn man sie eigentlich verbieten möchte
und einen Hund sofort daran zu hindern , sobald er Grenzen übertreten will .

Es blieb mir nur die Möglichkeit , das Sofa in meiner Abwesenheit so abzudecken , dass der Hund nicht darauf springen konnte ,
wenn ich mein Verbot durchsetzen wollte . Aber weil ich dieses , aus Bequemlichkeit nicht lange genug durchhalten konnte ,
lag der Hund weiter auf seinem Lieblingsplatz, auf dem Sofa .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig unnötig einem Welpen/Jungspund/Hund mit Gewalt zu kommen bei erzieherische Maßnahmen!
Das kann man viel einfacher haben und zwar ohne, dass der Welpe sein Vertrauen verliert.

Die einzigsten vernünftige Maßnahmen in meinen Augen ist ihm die Bedeutung des Wortes beizubringen, dass man nutzt, um ihm zu sagen, dass er das nicht tun soll. Die meisten nehmen dafür das Wort "Nein"
Dann hebt man ihm runter vom Tisch und wenn es sein muss 10 mal oder noch öfter

Lernen erfordert Zeit!

Was hier Stahl und Hermann schreiben sollte man ganz an den Anfang des vergangenen Jahrhunderts verbannen und zwar schnellstens! Inzwischen hat sich die Welt weiter gedreht und man weiß besser, wie man mit Welpen/Hunden umgehen kann und auch sollte, ohne die bereits aufgebaute Beziehung und Vertrauen zu zerstören.
 
Nein,
denn der welpe ist bereits ein junghund.
Zitat: Mittlerweile fast 5 Monate alt Zitatende

Kein welpe springt auf den esstisch.

Und
nein ich sprach nicht von dem was dieser user schreibt.
 
Wäre der tisch eine heisse herdplatte würde der hund nur einmal auf diesen springen.

Wer jetzt denken kann hat mehr vom leben.

Man zünde beim nächsten Mal einfach sobald man das Haus verlässt den Tisch an und schwupps ist das Problem mit dem auf den Tisch springenden Junghund gelöst. 😄😂🤣
(und ja das war jetzt ein Scherz einfach weil ich spontan dieses Bild im Kopf hatte also bitte nicht ernst nehmen).
 
Denken
ist so eine sache :)

Was steht da?

Nicht der hundehalter ist derjenige der negativ auftreten sollte sondern der tisch.

Somit wird nur das vertrauensverhältnisses der tischplatte zerstört,
nicht des hundehalters, der ist da ganz aussen vor.

Ich weiss ja nicht mit wieviel IQ-ler ich es hier zu tuen habe,
aber es scheint aussreichen zu sein, dass man glaubt man weiss was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben