Welpe ohne Mutter

Der Welpe kann nichts dafür, was sollte eurer Meinung nach mit ihm geschehen, wenn ihn keiner nehmen soll? Soll er ohne Zuhause bleiben?
So traurig es klingt: JA
Denn wenn dieser Welpe gekauft wird, werden neue produziert und das Theater geht von vorne los. D.h., es wird immer wieder arme Welpen geben, ein reiner Teufelskreis.

Wenn es so viele von diesen Hundevermehrern gibt, sollen die Welpen dafür "büsen" indem sie keiner mit nachhause nehmen soll?
Auch hier, leider: JA
Denn dann werden die Vermehrer auf ihren Welpen sitzenbleiben und die Produktion wird zurückgehen.
Durch dann vielleicht 100 Welpen, die niemand genommen hat, werden dafür 10.000 nicht produziert und müssen dann leiden. Ebenso wie die Mutterhündinnen, die dann nicht bis an ihr Lebensende gequält werden.

Wo sollen diese Hunde eurer Meinung nach hin?
Im besten Fall werden die Welpen verschenkt oder ausgesetzt, im schlimmsten Fall getötet.
Für diese Welpen tragisch, für alle Mutterhündinnen ein Weg in den Himmel und für alle dann nicht mehr produzierten Welpen ein Glücksfall.

Es ist schön, wenn man immer wieder hört, dass der Welpe nichts dafür kann und neien, man sollte Vermehrer nicht unterstützen - tut es dann aber doch.
Aber kann die arme Mutterhündin etwas dafür, die man durch den Kauf ihrer Welpen zu weiteren Leiden zwingt?
Können die nachfolgenden Welpen etwas dafür, die produziert werden, weil man einen Mitleidskauf gemacht hat?
Sucht doch mal im Inet nach Bildern und Videos von solchen Vermehrerhündinnen.
Schaut nicht nur in die Welpenaugen, sondern auch darüber hinaus.

Und ganz ehrlich, so hart das jetzt vielleicht auch klingt:
Dieses "der arme Welpe kann doch nichts dafür" ist in meinen Augen oft nur eine Ausrede, weil man Geld sparen will.
Ein Hund ist ein Lebewesen, kein Gebrauchtwagen.
Und wer einen günstigen Hund möchte, sollte lieber ins Tierheim gehen oder einen vernünftigen Privatanbieter suchen, anstatt Vermehrer bei der Produktion zu unterstützen.
Der Markt wird mittlerweile so von "der-arme-Welpe"-Vermehrern überschwemmt, weil die Leute einfach nicht über den Tellerrrand schauen, es billig und bequem ist.
Wer wirklich Mitleid hat, würde solche Hunde nicht kaufen - aus Mitleid für die armen Vermehrerhunde, die gequält werden.
 
Wie viel kosten denn die Hunde bei einem Hundevermehrer? Sicherlich weniger als 300€ oder?

Natürlich kann die Mutterhündin nichts dafür, dass sie nur dazu dient um Welpen zu produzieren. Dessen bin ich mir bewusst, dass der Hund kein Gebrauchsgegenstand ist. Für mich sind Hunde Lebewesen, keine Sorge.

Ich selbst habe schon Hunde aus dem Tierheim, der Hund soll ja nicht für mich sein. Ich habe der besagten Person das weitergegeben was ihr mir gesagt habt nun liegt es an ihm.
 
Hallo,

nicht unbedingt, Anna...die nehmen auch schonmal 400,--Euro oder 650,--Euro für solche einen Welpen.

Und nur weil der Hund "teuer" ist oder die angebliche Schutzgebühr hoch, heißt das nicht, daß das gleichzeitig seriös sein muß.

Und hast Du nicht im Eingangspost geschrieben, daß DU inseriert hast und daß DU angeschrieben wurdest?
Selbst wenn Dein Partner den Hund will, verantwortlich seid Ihr beide...in jeglicher Hinsicht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Betty,

stimmt ich habe geschrieben, dass ICH inseriert habe für meinen Partner. Wir wohnen nicht zusammen, deshalb wäre er der Hauptverantwortliche für den Hund. Natürlich kann ich ihm die Tipps geben, die ihr mir genannt habt.

Ich möchte es nicht bestreiten, was ihr schreibt, ihr habt sicherlich recht. Wiegesagt meine Hunde habe ich aus dem Tierheim. Wenn ich ehrlich sein darf, von Hundevermehrern höre ich zum ersten Mal.

Bisher waren mir nur Rassenzüchter bekannt, die mit ihre Hunde schlecht halten, nicht ausreichend versorgen usw. Es ist ja nicht so, dass ich mir nicht die Hunde im Tierheim angeschaut habe.

Leider war da nicht der Passende dabei, so kam ich eben auf die Idee zu inserieren. Könnt ihr mir Seiten nennen die seriös sind, dann zeige ich sie meinem Partner?



Liebe Grüße
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünscht dein Partner sich denn explizit einen Welpen ? Ich habe meinen Hund auch über eine Anzeige gefunden die ich aufgegeben habe, allerdings wollte ich einen bereits "erwachsenen" Hund haben.
In allen anderen Punkten gebe ich Betty recht. :jawoll:
 
Vielen Dank für den Link, werde ihn mir mal ansehen. Ein Junghund wäre auch in Ordnung :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch eine informative Seite:
http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de

Und hier sind furchtbare Bilder von Hunden, die aus einer sochen Welpenfabrik stammen und wo die Mutterhündinnen leben müssen (viele der Bilder zeigen die kranken Hündinnen):
https://plus.google.com/photos/111912210478995921391/albums/5673072998043337521?banner=pwa

Weil heute nicht mehr ganz so viele Leute auf den Verkauf direkt aus dem Auto hereinfallen, kommen die Welpen oft zu sogenannten Vermittlern.
Die inserieren dann die Welpen.
 
Hallo,

Tina, besonders der zweite Link mit der Bildergalerie ist Aufklärung auf die harte Tour, aber dennoch Danke dafür.
Manch einen muß man mit solchen Bildern wachrütteln...leider.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Oh gott, das ist ja ein Alptraum.

Anna ganz ehrlich, so süß der Kleine auch ist, tue Dir das nicht an.
Wenn wenigstens die Mutter noch da gewesen wäre aber so habt ihr nichts und
bezahlt eventuell einen hohen Preis dafür, weil er krank ist oder verhaltensgestört.
Schaut Euch im Internet um, Tierheime und so weiter..... ihr findet einen geeigneten Hund.

Ich habe meine auch aus dem Internet, aus einem "Ich wollte mal Welpen haben-Wurf."
Das war vielleicht unüberlegt aber zu einem Züchter wollte ich damals nicht.
Ich wollte unbedingt einen Mischling. Und sie mußte zu uns passen.
Ich habe den Besitzer kennengelernt und war vor Ort, habe die Mutter gesehen und hatte
keine Bedenken zwecks Vermehrer / Vermittler.
Der Mann hatte zwar keine Ahnung, war aber sehr syphatisch und schwor sich niemals wieder.
Viel zu viel Streß. Ich habe Maya mitgenommen und es nicht bereut.
Heute denke ich über Züchter etwas anders, wobei ich auch schon viel negatives gehört habe.
Züchter die 10Hündinnen haben, sind ebenso Vermehrer und Geldgeil... aber es gibt eben auch die Guten,
wer suchet der findet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben