Welpe ohne Mutter

Hallo ihr Lieben,

da mein Partner gerne wieder einen Hund hätte, habe ich auf verschiedenen Tiermarktseiten wie z.B. Tiermarkt.de oder Tiervermittlung.de inseriert.

Mich schrieb eine Frau an, sie sagte, dass sie Welpen hätte die noch ein Zuhause suchen. Sie schickte mir Bilder und wir suchten uns eine Hündin aus. Somit war dieser Welpe reserviert.

Anfangs machte die Frau einen guten Eindruck auf mich, da sie mich oft auf dem Laufenden bezüglich des Welpens hielt,Wert auf die Impfungen legte usw.

Da ich schon selbst 3 Welpen groß gezogen habe, fragte ich sie, ob sie die Kleinen 8 bis 12 Wochen bei ihrer Mutter lässt, sie meinte auf jeden Fall.

Ich bin mir bewusst, dass es notwendig, verantwortungsbewusst und am besten für die Kleinen ist, wenn sie erst im Alter von 10 bis 12 Wochen abgegeben werden.

Im Internet habe ich gelesen, wenn die Welpen zu früh von ihrer Mutter getrennt werden, können Folgen wie Kontaktscheue und Verhaltensstörungen auftreten.

Nun ist es so, die Kleinen sind am 18.06 geboren (gerade mal 7 Wochen alt), sie hat fast alle Welpen bis auf unsere vermittelt (konnten sie noch nicht abholen wegen des Umzuges).

Ihre Geschwister waren bestimmt erst um die 5 Wochen alt. Die Mutter ist auch schon längst vermittelt worden. Ich habe die Befürchtung, dass sich Enya nicht "gesund" entwickeln könnte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde diesen welpen nicht zu mirholen, denn was ich da so lese was du schreibst ist das keine zucht sondern nur vermeherung von welpen
also nur zum geld verdenen.
also finger weg und such dir einer seriösen züchter.
 
Hört sich alles merkwürdig an.

Ein Welpe darf nicht vor der 8. Woche vermittelt werden.

Ich empfehle dir einen seriösen Züchter oder Tierschutzverein
 
hast du nur kontakt über das internet gehabt oder auch mal selbst die welpen besucht.
und wie schon geschrieben von so was läst man die finger weg.
man unterstützt nur mit dem kauf solch eines welpen solche leute hunde vermehren.

welpen sehen immer süß aus egal aus welcher wurfkiste sie stammen, aber man sollte beim kauf nicht das herz sprechen lassen sonder nur den verstand.
 
Hallo,

wenn alle Geschwister und sogar die Mutterhündin bereits weitervermittelt wurden, ist das mehr als unseriös.

So süß die Emma auch guckt auf dem Foto...laß den VERSTAND entscheiden und laß die Finger weg...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Für mich wäre das Foto schon ein NOGO!!!
 
Mein Partner hat die Kleine besucht, zu dem Zeitpunkt war die Mutter noch da, dass dürfte vor ca 3 Wochen gewesen sein.

Natürlich möchte ich soetwas nicht unterstützen. Es tut mir halt echt leid und die Kleine kann nichts dafür. Stimmt schon, Welpen sehen immer süss aus.

Ich finde es total verantwortungslos, dass sie Enyas Geschwister und Mutter vermittelt hat :wut:

Was ich auch seltsam fand, dass sie ihre Hunde, bei denen ich dachte, dass sie fest bei ihr zuhause wohnen weiter vermittelt und dann wieder neue Hunde zu sich geholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da schreibst, müsste dir schon komisch vorkommen.

Alleine schon, dass eine gute Züchterin sich selbst nicht anbietet,
braucht sie auch nicht...

Falls es ein Hund vom Tierschutz sein soll, gibt es auch gute Vereine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben