Woher kam euer Welpe?

Die Welpen meiner Kindheit und Jugend kamen alle von VDH-Züchtern. Bis auf einen Mischling aus dem Tierheim, er sah wie ein Altdeutscher Schäferhund aus, bloß in Mini - also noch kleiner als ein Sheltie. Und der Neufundländer war wohl auch nicht so ganz 100%ig Neufi, den hatte ich aber von einem Schäfer.

In den vergangenen 2 Jahrzehnten hatte ich eigentlich nur noch Tierschutz-Hunde, teils knapp erwachsen, teils Junghunde. Die meisten so zwischen 9 bis 18 Monaten. Den Kaukasen konnte man aufgrund seines miserablen Gesundheitszustandes und der immensen Abmagerung nur schätzen, er müßte so um die 15 Monate gewesen sein.
Ein Alabai von ca. 10 Wochen war dabei.
Meine jetzige Hündin war gut 6 Monate, als ich sie bekam.


@Eterna Die Giardien sowie deren Nachwirkungen würden aber auch den häufigen DF Deines Hundes erklären!
Am besten noch mal Kotproben über drei Tage sammeln und auswerten lassen.
 
Erster Hund
Lares (2019)
Zweiter Hund
Arcania (2020)
@Eterna Die Giardien sowie deren Nachwirkungen würden aber auch den häufigen DF Deines Hundes erklären!
Am besten noch mal Kotproben über drei Tage sammeln und auswerten lassen.
nop, das haben wir mit abklären lassen. Ich geh mittlerweile davon aus das es tatsächlich Stress bedingt ist. Sowohl Durchfall als auch das Gewicht. Gesund ist er laut Tierärztin.
 
Erster Hund
Lena, Dobermann-Mix
Zweiter Hund
Vinur, Labbi-Mix
Vinur, 9 Wochen aus Unfallwurf
Ebay-Kleinanzeigen
2010
350 Euro
 
Erster Hund
Neo/PdAE (2009)
Zweiter Hund
Willow/PdAE (2011)
Dritter Hund
Smilla/´PdAE (2015)
Neo (8 Wochen), VDH/FCI Zucht Deutschland
Züchterin kontaktiert und kennengelernt
2009
1200 Euro

Willow (8 Wochen), FCI Zucht Finnland

Kontakt kam durch Neos Züchterin zustande
2011
1400 Euro

Smilla (8 Wochen), VDH/FCI Zucht Deutschland
Züchterin kannte ich schon länger
2015
1800 Euro
 
Thread Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Woher so viele Welpen? Augen auf beim Welpenkauf ! 18
Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben