Welpe oder Junghund? Großer Schweizer - brauche dringend Rat!

Hallo,

gerade der Junghund sollte eigentlich günstiger abgegeben werden, weil er ihn nur noch schwerer verkaufen kann als einen Welpen. :denken24:

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Ich habe einen GSS...
Was ist das für ein Züchter?
Welcher Verein?

Beim GSS ist es enorm wichtig, dass die Welpen aus einer seriösen Vereinszucht kommen.
Hast du einen charakterschwachen Hund, na, dann "viel Spaß".
Das mal als Aspekt neben den gesundheitlichen.
Genauso wichtig ist die Aufzucht, wie wesensfeste Vorfahren.

PS:
Hat der Züchter zwei Zuchthündinnen?
Da er zwei Junghunde hat und nun wieder einen Wurf erwartet.

Viele Grüße
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die Welpen sind noch nicht da. Es geht darum, ob wir den Junghund jetzt nehmen oder auf die Welpen warten,die Ende März voraussichtlich kommen und Anfang Juni abgegeben werden.

@ Flixilotte: Normal kosten die 1800,00 EUR, aber da wir einen Freund haben, der Freund von dem Züchter ist ... bissl weniger.

Also das grenzt in meinen Augen schon fast an Wucher für einen "normalen" Hund. Was soll denn so besonders an diesem Hund / Züchter sein, daß diesen Preis rechtfertigen würde ? Wäre super wenn du das Kind mal beim Namen nennen könntest.

Torsten
 
Torsten, das ist noch gemäßigt. Ich habe von GSS Leuten gehört, dass die Welpenpreise be 1.800,00 Euronen anfangen und zuweilen bei DEUTLICH über 2.000,00 Euronen liegen.
 
Wenn sonst alles passt könnte man doch mit dem Junghund sicher mal spazieren gehen!? Sich anschauen wie er auf Dinge reagiert...

Wobei ich mich auch frage warum der Junghund teurer ist als ein Welpe ô0

Man kann sich aber ja auch den 'falschen' Welpen aussuchen~
Bin ich ja das beste Beispiel für xD (Wobei der Züchter da ja vielleicht schon eher sagen kann welcher passt, aber dann kann er den Junghund auch gut einschätzen)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben