Welpe nach OP ruhig halten

Mein Dackel-Mix hatte mit ca. 1 ½ Jahren für 9 Wochen einen Gips und war damals ein ziemlicher „Hibbel“. Er sollte möglichst gar nicht laufen und natürlich nicht springen.

Er ist damals ein bisschen zur Ruhe gekommen wenn ich mich irgendwo hingelegt habe und ihn daneben gelegt habe. Ich habe ihm auch viele Kauartikel gegeben, die kann man nicht kauen wenn man rumrennt. „Kauen beruhigt“ sagt meine Trainerin immer, einen Versuch ist es denke ich wert! Und sein Trockenfutter Stück für Stück einzeln im liegen bzw. sitzen, damit war er auch eine Zeitlang beschäftigt.

Aber ein junger Welpe ist ja noch mal eine andere Sache als ein Hund mit 1 1/2 selbst wenn er ein unruhiges Exemplar ist.

Zu dem Traumeel: Das hat meine Katze, die eine Prellung an einem Hinterbein hatte bis vor ein paar Tagen auch bekommen und ich hatte nicht den Eindruck, dass die Schmerzen dadurch weniger waren. Sie darf aber aufgrund einer Nierenerkrankung kein Schmerzmittel bekommen.
 
Du kannst einem Welpen in dem Alter wirklich keine Beruhigungsmittel geben.

Ich glaube, ein Gipsverband würde auch schlecht halten bei solch einem Winzling.
Vielleicht kannst Du den Tierarzt mal nach einem Verband mit Krepp fragen, so dass das Bein etwas bewegungsunfähig gemacht wird.

Ich würde tatsächlich mal eine klassische Homöopathin nach einem Mittel (Globuli) fragen. Man kann den Heilungsverlauf damit deutlich abkürzen.
Es wird von Fällen berichtet, in denen Knochenbrüche in 3 Wochen verheilt waren.
 
Ich habe nur solche Angst dass es nicht optimal heilt, weil sie so eine Zappelmaus ist. Selbst auf dem Schoß hibbelt sie manchmal rum.

Kauknochen gebe ich ihr, außer Möhren (die zerpflückt sie nur, aber immerhin ist sie dann beschäftigt). Außerdem gucken wir viel Fernsehen. Das klingt vielleicht dumm ^^ Aber sie liebt Tiersendungen und "Der Hundeflüsterer", da schaut sie ganz aufmerksam zu.
 
Hallo, bei unserem wurde am Donnerstag eine DPO operation beidseitig durchgeführt, auf Anfrage haben wir vetranquil 25mg bekommen, zum Glück brauchen wir davon nur 1 Tablette am tag, obwohl wir maximal 2 geben dürfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben