Welpe mag Leckerlis nicht

8 Wochen alter Welpe der keine Leckerli annimmt, der kleine hat jetzt schon Erkannt was für Ihn gut, oder Schlecht ist und Leckerlis , oder Überhaupt der ganze Trockenfutter mist und in dem Alter erst Recht..

Und wer das als HH seinen Welpen gibt oder Empfehlt, der hat null Ahnung, von Welpen-Ernährung.
 
Was bei meinen Hunden als Leckerchen immer geht sind getrocknete Fleischstreifen. Die kann man auch klein brechen.
 
Also meiner (Luke) mochte gerade jung sein normales Futter tatsächlich am liebsten als Leckerlie. Auch wenn andere Leute ihm Leckerlie angeboten haben ist er oft lieber zu mir gekommen und hat sich sein Trockenfutter abgeholt (jaja Staubfutter und Tierquälerei usw. aber er zog das sogar Trockenfleisch und Co. vor). Nur wenn der Gassihund dabei war wollte er lieber dessen seine Leckerlie (Frolic).

Aber gerade mein Gassihund (Jack) brauchte Leckerlie so gaaar nicht und zwar sein Leben lang. Hat er nach einem Kommando ein Leckerlie bekommen sah man ihm immer sichtlich an dass ihm das Leckerlie unangenehmer ist als das Kommendo und er es nur dir zuliebt nimmt. Auch ihm waren "bessere" Leckerlie dabei völlig egal (selbst wenn die "Großeltern" manchmal vom einkaufen an uns vorbei sind und er Speck frisch vom Metzger bekommen hat, hat er sich mehr über die Leute als über deren Speck gefreut).
Jack mochte allerdings auch weder gestreichelt werden, noch bespielt, noch stieg seine Erregung wenn man ihn stimmlich lobte (einer der Gründe wieso ich bei Luke früh drauf geachtet hab das er ALLE Belohnungen supergeil findet 😉).
Jacks Lieblingsbelohnung bestand unterm Strich tatsächlich darin das man ihn nicht belohnte. Dann war er happy. Und ehrlich gesagt vermisse ich u.a. diese Einstellung mit am meisten bei bei ihm.

Auch solche Hunde gibt es. Und eben alles dazwischen. Ich würde nicht auf Teufel komm raus versuchen meinen Hund auf "Leckerlie" zu trimmen wenn er vielleicht einfach etwas anderes lieber hat.
 
Hallo Adonis,
da könnte es jetzt ein paar Ansätze geben. Vielleicht hast du, wie ich, einen etwas wählerischen Welpen. Kann durchaus sein. Oder ja er mag vom Alter her einfach noch nicht. Gut zugegeben das kenne ich dann weniger aber es gibt ja nichts was es nicht gibt stimmts? Wenns wirklich das wählerisch sein ist, dann musst du einfach mal das ein oder andere Futter ausprobieren. Habe ich auch gemacht und bin im Endeffekt bei Platinum gelandt. Schau dich dort mal um. Ist echt eine spitzel Qualität mit guten Mischungen. Es gibt zum Beispiel eine Iberico Mischung. Für Hunde war mir das neue.
Aber warum sollen wir es ihnen auch verdenken. Ich mein wir essen ja auch nicht zwingend alles was man uns auf den Tisch stellt. Daher finde ich das auch vollkommen in Ordnung, wenn Hunde auch nicht alles essen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben