Tipps (Welpe mag nicht an der Leine laufen)

das problem kam am samstag abend auch bei martin rütther mit lupo:)
da musste sich frauchen wieder interessant machen mit spielen etc und wenn es nicht so gut lief. 15 leine auf ne bank setzen und langweilen(kene schleppi)
ansonsten hätte ihc noch den vorschlag mit ihm den superpfipp zu trainieren.

achja ich hab das problem mit meiner amy auch grade unsere hundetrainierin macht sich dann etwas lustig weil sie sagt so wie wir den hund rufen würde sie auch nicht kommen (langweilig) also gib gas ruf, klatsch und schrei hiiiiiiiiiiiiiiiiier :happy4::happy4::winken5: mach dich irgendwie bemerkbar und dann LOBEN ;)
 
@Aepfelchen: Ja, den verdammten Hormonen gebe ich im Moment für fast alles die Schuld.:happy2::zornig: Ich weiß auch, es wird und vorallem muss es irgendwann vorbeigehen... ich kenne jedoch viele Boxer und andere Hunde verwandter Rassen, die bekannte Nachzügler in Sachen geistige Reife sind. :traurig8:

@amystar: Das interessanter machen, so wie Aepfelchen es auch schon beschrieben hat, ist für mich als eher introvertierte Persönlichkeit ein kleines Problemchen, zudem denken vermutlich schon alle, die mich kennen, dass ich eh schon einen ordentlichen Sockenschuss habe...:happy2: aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, etwas zu ändern, muss ich das wohl tun.

Nun stellt sich mir dennoch die Frage, was zu tun, wenn er einfach keine Kommunikationsbereitschaft signalisiert oder obendrein selektiert, was er von mir wahrnehmen möchte und was nicht?

In den letzten Tagen konnten wir allerdings gut im Schnee herumtollen, ist ja schließlich sein erster Winter.:happy:

Und was ist 'Superpfipp'? Meinst du damit pfeifen oder wie?
 
Ja also ich musste mich auch schon ordentlich zum Deppen machen, um Bellas Aufmerksamkeit zu bekommen, nützt ja nix, immerhin hat man Erfolge damit ;) Musst eben über deinen Schatten springen. :troesten1:
 
superpfiff ist ein pfiff aus einer pfeife, der anstatt von hieeeeeeeeeer oder kooooooom verwendet wird...(auch auf längere distanzen gut hörbar;) ) naja muss aber auch erst trainiert werden. ich werde freitag meine hundetrainerin fragen was sie davon hält..

ansonsten mach dich zum deppen, mach ich auch...und was ...achja wegen schleppleine hab ich auch mal gehört das du, wenn er nicht kommt aber an der schleppleine ist einfach hingehen- falsch sagen und (falls ihr im garten oder so seid) mit reinnehmen.
 
Ja, so eine Art "Superpfiff" wollte ich auch und hab mir so 'ne Büffelhornpfeife gekauft. Leider reagiert er nicht drauf, also überhaupt nicht. Habe es anfangs so eintrainiert wie "Hier" und Tage später habe ich dies in der "Praxis" ausgestestet und es hat kein bisschen funktioniert- auf "echte" Pfiffe reagiert er manchmal sogar besser als auf alles andere.

Vielleicht gibt es ja eine bessere "Anleitung" für das Pfeifen mit der Pfeife.
 
Tipp von unserem Trainer:
Lange Leine,lange Leine,lange Leine.
Jimmy ist auch so ein Fall.
Er ignoriert es einfach.
Aber an der Leine klappt es jetzt schon besser.
Gestern hatten wir ihn dann auch mal frei mit Flecki spielen lassen.Das ging solange gut, bis fremde Hunde vorbeikamen und er mit denen mitging.
Eine Stunde haben wir gebraucht um ihn wieder zu finden und vor allem zu kriegen.:zornig::wuetend10:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben