Welpe mag Leckerlis nicht

Hallo,

mein 8 Wochen alter Welpe mag leckerlis nicht. Ich habe zwei verschiedene Sorten und er schnüffelt nur dran aber isst sie nicht. Hab versucht diese mal unter sein Futter zu jubeln dabei hat er alles gegessen bis auf die leckerlis somit fällt auch das Lohnen etwas schwierig. Oder ist es einfach noch zu früh für leckerlis?
Danke
Der Adonis
 
Hallo Adonis,

zum einen kann es natürlich sein dass du einen Hund hast der eine andere Form der Belohnung braucht, da sind die Möglichkeiten ja vielfältig oder das du bei den Hunderttausend Leckerli Sorgen welche erwischt hast die er nicht mag.
Kannst ja mal was anderes anbieten.
Was hast du denn für Leckerli?

Wenn er 8 Wochen alt ist, ist er ja auch grade erst eingezogen. Vielleicht taut er auch noch auf.
 
Wo ist das Problem? Gesund sind gekaufte Leckerchen so und so nicht. Belohnen kann man doch auf viele Arten. Streicheln, Lob, Stimme, Spiel, Käse- Fleisch- oder Wurstbröckchen. Auch mal Gemüse- oder Obststückchen. Mal ein Hasenohr oder ähnliches.
 
Abgesehen davon daß man Käse, Fleisch und Wurst sowie Obst oder Gemüse in der Regel auch kaufen muss 😉
Große Sachen wie ein Hasenohr taugen als Trainingsbelohnung auch eher wenig.

Ich hatte den TE so verstanden dass er sich jetzt schon Sorgen macht das er Leckerli nicht gezielt als Belohnung beim Training einsetzen kann.
Da ist ja schon wichtig dass das Leckerli gewisse Voraussetzungen erfüllt. Zb matscht nicht in der Tasche. Zerkrümelt nicht zu Staub. Hund kann es gut abschlucken ohne mehrmals zu kauen. Dann ist nämlich unter Umständen die Konzentration weg usw.

Natürlich hast du Recht, man kann auch anders belohnen. Wie ich ja auch schon schrieb. Aber man muss halt gucken was der Hund in dem Moment auch als Belohnung empfindet.
 
Wahrscheinlich ist der Kleine noch viel zu abgelenkt für "normale" Leckerli.Steig erstmal mit Wurst und/ oder Käse ins Training ein.Oder auch Trockenfleisch.
 
Danke für die vielen Antworten. Belohnung mit streicheln, loben, spielen etc. werden gemacht. Aber ich versuche es mal erstmal mit Käse, Wurst etc. vielleicht klappt das ja besser. Danke für eure Tipps!
 
Was bekommt er eigentlich als normales Futter?
 
wir haben unsere Alexa als Welpe nur mit Trockenfutter unterwegs belohnt. Käse mag sie zB gar nicht, auch nichts wo Käse mit drinnen ist.
Trockenfutter wird im Moment geviertelt, wenn es dies als Belohnung für Unterwegs gibt. Passt besser für sie, da nicht so schnell satt.
zum essen bekommt Alexa Feuchtfutter.
Da unsere ein kleines Hündchen ist bekommt sie auch getrocknete gewolfte Ente unterwegs
 
Natürlich hast du Recht, man kann auch anders belohnen. Wie ich ja auch schon schrieb. Aber man muss halt gucken was der Hund in dem Moment auch als Belohnung empfindet.
Und Leckerchen empfindet er nun mal nicht als Belohnung, ja, er mag sie ja nicht mal. Warum muss man da nach Methoden suchen, um sie ihm doch noch schmackhaft zu machen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben