Welpe knabbert gern (drei Arten von Knabbern)

Vor allem ist es ein Welpe,
der läßt sich doch leicht abbringen wenn man sich zum Hampelmann macht.

Das stimmt.

Ich denke schon .. wenn die Hand ihn wegschubst, dass es was anderes ist, als wenn man ihn wegnimmt und dann anleint und zwingt sich erst einmal wieder zu beruhigen und ihm seine "freiheit" raubt.
Das wegschubsen mit der Hand kann man dann ja auch spielerisch machen.. Hast du schon mal Hunde untereinander spielen sehen.. die schubsen und pogen auch ständig....
 
Das stimmt.

Ich denke schon .. wenn die Hand ihn wegschubst, dass es was anderes ist, als wenn man ihn wegnimmt und dann anleint und zwingt sich erst einmal wieder zu beruhigen und ihm seine "freiheit" raubt.
Das wegschubsen mit der Hand kann man dann ja auch spielerisch machen.. Hast du schon mal Hunde untereinander spielen sehen.. die schubsen und pogen auch ständig....

das mit dem wegschubsen hab ich schon probiert, der geht gleich nochmal hin, und nochmal, und nochmal... soll ich das so lange machen, bis er aufhört?
 
das mit dem wegschubsen hab ich schon probiert, der geht gleich nochmal hin, und nochmal, und nochmal... soll ich das so lange machen, bis er aufhört?

würde ich machen.. du bist chef.. und du bestimmst.. und wenn du nachgibst, dann sieg für den hund. klar, ist es im spiel mal was anderes.. da muss auch mal dein hund gewinnen... aber nicht bei sowas.. und wenn er dann wirklich ablässt.. sofort loben und evtl. leckerli... bis ers schnallt.. wiederholung ist das wichtigste..

hast du schon mal gesehen, wie ein hund z.B. sein fressen verteidigt vor einem anderem Hund? zur not würde ich es so probieren.. richtig böse "Aus" knurren... ist ja DEIN teppich... :)
 
Warum denn bei so einem jungen Ding keine positive Umlenkung?
Ich würde da doch garnicht mit Diskussionen anfangen.
Nein,wegschubsen und sofort was anderes anbieten.

Es geht doch noch garnicht darum wem der Teppich gehört,der Welpe ist 10 Wochen alt.
Spieltrieb,Neugier....
 
Warum denn bei so einem jungen Ding keine positive Umlenkung?
Ich würde da doch garnicht mit Diskussionen anfangen.
Nein,wegschubsen und sofort was anderes anbieten.

Es geht doch noch garnicht darum wem der Teppich gehört,der Welpe ist 10 Wochen alt.
Spieltrieb,Neugier....

hat sie nicht oben geschrieben, dass das ablenken nicht hilft?? oder hab ich mich verlesen???
 
ach so.. na dann würde ich es auch erst mal mit ablenken versuchen.. hab ich oben ja schon gesagt.. lecker kauknochen oder ähnliches... oder halt dann durch das wegschubsen zum spielen auffordern und AKTION!!! :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben