Welpe ist vom Bett gefallen.

Erster Hund
Neo,Labrador Mix (8 Wochen)
Ich habe seit Sonntag einen Welpen (8 Wochen alt.) Heute ist es leider passiert; Er schlief auf meinem Bett und hat sich so gedreht, dass er vom Bett gefallen ist. Er hat richtig gefiept und will nun nicht mehr laufen. Ich habe seine Beine auch schon so vor und zurück bewegt. Schmerzen scheint er nicht zu haben. Sein Schwanz hat er auch eingekniffen. Ist das nur vom Schock oder ist er ernsthaft verletzt? Das Problem ist auch, dass der Tierarzt hier heute leider zu hat.

Hoffe auf Antwort.
 
Sofort ein paar Arnika Globuli anfeuchten un ihm in den Gaumen "kleben".

Arnika lindert mal so fürs erste alle Verstauchungs-, Prellungsprobleme und -Schmerzen ab.

Ein paar Streicheleinheiten, schön längs des Rückens werden sein vegetatives Nervensystem beruhigen und die unangenehmen Reize mildern und mit angenehmen ersetzen.
 
Bei Arnica wäre ich mit der Potentierung schon vorsichtig. Am besten dem Tierarzt vorstellen und nicht an der Wirbelsäule manipulieren. Da muss man sehr vorsichtig sein als Laie.
 
Welpen sind zwar eh oft wehleidiger als alles andere, meistens ist es nur der Schreck, der in den Gliedern sitzt aber um sicher zu gehen, würde ich auch einen Tierarzt aufsuchen.
 
Ja klar ich würde auch zu einem Tierarzt gehen.
 
Hi,


war er nur kurz nach dem Sturz so drauf oder hält das an?

Wenn ja such einen Notdienst.

LG
Andrea
 
okay, danke für eure Tipps. Meine Großeltern haben uns zum Tierarzt gefahren, der übrigens sehr nett war. Er hat seine Beine untersucht und auch lang gezogen. Er meint es sei nur ein blauer Fleck und da die Welpen noch im Wachstum sind, kann ihnen so schnell nichts passieren. Also z.b. Beckenbruch oder so. Der Tierarzt hat ihm etwas gespritzt und nun läuft mein kleiner Welpe auch wieder. Also es ist alles in Ordnung :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben