Welpe für eine Woche holen und dann wieder zurück?

Ein seriöser Züchter würde den Hund meiner Meinung nach niemals an jemanden verkaufen, der gerade in den ersten Wochen nach der Abgabe gar keine Zeit hat.

Torsten
Na ja desshalb sein Angebot das er den Hund die drei Wochen nimmt. Aber nun gut ich werde dem "Züchter" etwas mehr bezahlen und ihn halt erst in der 13/14 Woche abholen....
 
Na ja desshalb sein Angebot das er den Hund die drei Wochen nimmt. Aber nun gut ich werde dem "Züchter" etwas mehr bezahlen und ihn halt erst in der 13/14 Woche abholen....

Noch schlimmer :wuetend2::wuetend2::wuetend2:

Ganz ehrlich - die ersten Wochen sind nicht nur mit die Wichtigsten für die Prägung des Hundes, sondern auch mit die Schönsten ... warum versteift ihr euch so auf diesen einen Welpen ?

Torsten
 
Na ja desshalb sein Angebot das er den Hund die drei Wochen nimmt. Aber nun gut ich werde dem "Züchter" etwas mehr bezahlen und ihn halt erst in der 13/14 Woche abholen....

Das meiste lernt ein Welpe bis zur 12 Woche. Es ist schöner für dich und den Welpen, wenn du die zeit zwischen 8 und 12 Woche übernimmst. Wenn der Züchter die sozialisierung nicht so vornimmst, wie es deinen Wünschen gerecht wird, kann es sehr schwierig werden, es wieder rauszubekommen.
Und ich spreche von erfahrung.
Mein Welpe war damals 12 Wochen alt und die Angst vor Kindern kann ich ihr bis heute nicht nehmen.
 
Das meiste lernt ein Welpe bis zur 12 Woche. Es ist schöner für dich und den Welpen, wenn du die zeit zwischen 8 und 12 Woche übernimmst. Wenn der Züchter die sozialisierung nicht so vornimmst, wie es deinen Wünschen gerecht wird, kann es sehr schwierig werden, es wieder rauszubekommen.
Und ich spreche von erfahrung.
Mein Welpe war damals 12 Wochen alt und die Angst vor Kindern kann ich ihr bis heute nicht nehmen.

Blick ich schon wieder ned, ich habe mich hier durch viele Forumsteile gekämpft und der richtige Zeitpunkt um einen Welpen zu holen gibts es wohl nicht (Zig verschiedene Meinung) sondern liegt zwischen der 8 und 13 Woche...
 
Noch schlimmer :wuetend2::wuetend2::wuetend2:

Ganz ehrlich - die ersten Wochen sind nicht nur mit die Wichtigsten für die Prägung des Hundes, sondern auch mit die Schönsten ... warum versteift ihr euch so auf diesen einen Welpen ?

Torsten

Ja dann könnte ich ihn ja auch nächste woche (9 Woche) holen dann wäre meine Frau die ersten 2 Wochen rund um die Uhr da und dann die 3-5 Woche wäre er dann ca 4-6 Stunden am Tag alleine bis dann wieder rund um die Uhr jemnad da ist...
 
alleine wegen der konstellation würde ich aber auch komplett die finger lassen. Und bei den wenig geldbetrag und dann auch anzahlung wäre mir das zu suspekt
 
390 Euro für nen Mischling find ich auch nicht gerade "billig" was ist den da alles mit drin Impfungen und entwurmung?
Ich würde den Hund aber auch nicht erst ne Woche zu euch nehmen und dann für die Zeit der Kur wieder weg geben habt ihr keine andere lösung und die die du meintest das der Hund nach 14 tagen dann 4-6 stunden alleine bleibt das kannst du auch vergessen das schaft ein so junger Hund noch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben