welpe bellt und knurrt wie eine furie fast jeden an...

hallo,

ich habe mich hier angemeldet um mir erfahrende meinungen einzuholen. ich habe eine hündin, sie ist 4 mon. ich habe sie mit ca. 3 mon bekommen. sie war bei der züchterin nur in der wohnung, bei mir lange zeit auch, ausflüge ausschliesslich vor der haustür, um sie stubenrein zu bekommen(da es sehr schneite und sie kaum im schnee laufen konnte). am anfang als ich sie das erste mal sah, hatte sie uns alle total lieb begrüßt, von knurren und bellen keine spur. als sie dann bei mir war, hing sie förmlich an mir. als sie das erste mal den hund von meiner oma sah (deutschdrathaar 10 mon) knurrte sie, die andere hündin freute sich so sehr, aber war so verschreckt das sie in die küche floh... dann (bis auf meine mutter und mich) knurrte sie häufig meine oma an (sie kommt morgens immer zu uns rüber). was sich aber wieder gab. jetzt freut sie sich wie wild, wenn sie meine oma sieht. auch bei anderen freunden von mir, knurrte sie, aber das gab sich wieder. ich habe denen auch immer gesagt, einfach auf dem arm nehmen und ignorieren und streicheln.
dann war sie mehrmals in der stadt, aber bellte ausschliesslich hunde an, selten andere menschen- aber wie sie bellte unheimlich wild, mir ist es nicht peinlich, aber ich empfinde es als störend. eine zeit lang merkte ich, dass sie mehr bellt wenn ich sie auf dem arm habe...mittlerweile bellt sie wie eine furie wenn leute an uns vorbei gehen (wenn wir z.B. im wald spazieren) die leute machen sich natürlich immer lustig "oh gefährlich gefährlich" solche sprüche dürften wir uns dann anhören. mittlerweile kommt sie sehr gut mit dem jagdthund zurecht, ohne knurren und bellen, sie läuft ihm förmlich hinterher. sie ist sonst sehr lieb, macht nie was, hört gut, frisst gut etc, schläft ruhig und gelassen. eigentlich stimmt alles. auf meine katze hingegen ist sie sehr neugierig, diese hat sie von anfang an nicht angebellt, sondern wollte mit ihr spielen. gibt sich das andere auch wieder? ist es nur, weil sie angst vor den anderen menschen hat? oder muss man eine hundeschule in dem fall schon hinzuziehen? muss sie erst lernen, dass die anderen ihr nichts tun? ich weiß, dass mein hund in einer sehr prägenden phase ist (sozialisation) deswegen möchte ich nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Arm würde ich ihn gar nicht nehmen. Dann fühlt er sich stark, weil eir ja Frauchen als Rückendeckung hat und dann jeden "von oben herab" anpöbelt.
 
Darf ich fragen was Du damit bezwecken wolltest? :confused:

anstatt dumme fragen, habe ich erwartet, konstruktive ratschläge zu bekommen. was will man wohl damit bezwecken, indem man freunden/familie sagt, nehmt den hund aufm arm und streichelt ihn? na, dass er aufhört zu knurren, damit er sieht und merkt, dass diese personen keine gefahr darstellen!!!!!
 
Auf den Arm würde ich ihn gar nicht nehmen. Dann fühlt er sich stark, weil eir ja Frauchen als Rückendeckung hat und dann jeden "von oben herab" anpöbelt.



"eine zeit lang merkte ich, dass sie mehr bellt wenn ich sie auf dem arm habe.."

wie kann man da bitte vermuten, dass ich sie auf den arm nehme, wenn sie bellt? dies habe ich in keiner weise geschrieben. es ist doch normal, dass man einen kleinen hund auf dem arm trägt. ich hatte sie einige male auf der arm, da bemerkte ich, dass sie mehr bellt als wenn sie auf dem boden ist. jedoch, ist sie mittlerweile mehr auf dem boden. daher kann man dort keinen vergleich mehr ziehen. dies wollte ich mit meiner aussage verdeutlichen.

jedoch merke ich, wird hier mehr mein text auseinandergenommen, anstatt das mir konstruktive ratschläge gegeben werden. hier scheinen sich scheinbar auch nur laien rumzutreiben, die selbst meinen, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und gerne mal auf anderen rumhacken, anstatt ihnen einen guten ratschlag zu geben. soviel unmenschlichkeit auf einen haufen ist ja grausam!
 
anstatt dumme fragen, habe ich erwartet, konstruktive ratschläge zu bekommen. was will man wohl damit bezwecken, indem man freunden/familie sagt, nehmt den hund aufm arm und streichelt ihn? na, dass er aufhört zu knurren, damit er sieht und merkt, dass diese personen keine gefahr darstellen!!!!!

Horche mal, dumm anmachen brauchst Du mir vor weg schon mal gar nicht.
Du wolltest Rat!
Du möchtest Rat - dann nimm auch fragen oder kritik in den kauf.
 
"eine zeit lang merkte ich, dass sie mehr bellt wenn ich sie auf dem arm habe.."

wie kann man da bitte vermuten, dass ich sie auf den arm nehme, wenn sie bellt? dies habe ich in keiner weise geschrieben. es ist doch normal, dass man einen kleinen hund auf dem arm trägt. ich hatte sie einige male auf der arm, da bemerkte ich, dass sie mehr bellt als wenn sie auf dem boden ist. jedoch, ist sie mittlerweile mehr auf dem boden. daher kann man dort keinen vergleich mehr ziehen. dies wollte ich mit meiner aussage verdeutlichen.

jedoch merke ich, wird hier mehr mein text auseinandergenommen, anstatt das mir konstruktive ratschläge gegeben werden. hier scheinen sich scheinbar auch nur laien rumzutreiben, die selbst meinen, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und gerne mal auf anderen rumhacken, anstatt ihnen einen guten ratschlag zu geben. soviel unmenschlichkeit auf einen haufen ist ja grausam!

weisst Du, wenn du solch eine Meinung hast, dann such Dir ein anderes Forum und pöbel dort blöd rum. :mad:
 
Horche mal, dumm anmachen brauchst Du mir vor weg schon mal gar nicht.
Du wolltest Rat!
Du möchtest Rat - dann nimm auch fragen oder kritik in den kauf.

ich liebe kritik, wenn sie sinnvoll ist und sie mich innerlich trifft, weil sie wahr ist und nicht weil sie dumm ist und mich dadurch wütend macht, weil sie nicht hilft...
 
Entschuldige mal bitte!

Wir WOLLEN dir hier konstruktive Ratschläge geben!!!
Aber für dich sind wohl gute Ratschläge nur die, die DU von uns hören willst.

Und wenn Cash und ich dir zu laienhaft sind (du kennst uns ja schon seit dem Sandkasten...), dann rufe den Hundeflüsterer an.
Niemand hat hier je behauptet, dass dieses Forum nur aus diplomierten Hundeexperten und -trainern besteht.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus.

P. S.: Wenn du selbst schon so giftig auf alles reagierst, wieso sollte dein Hund dann anders sein? Mal darüber nachgedacht?:confused:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben