Welpe für eine Woche holen und dann wieder zurück?

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Holt ihn nach der Kur.
Besucht ihn vorher oft, aber nehmt ihn noch nicht mit.

da kann ich nichts mehr zufügen.wir haben unseren blacky damals auch erst nach dem urlaub geholt,da waren alle anderen schon weg.ist besser für den hund.auch wenns schwerfällt.


lg. sammybi :jawoll:
 
Ok, ich denke die Meinungen sind eindeutig.
Danke Euch. Ich denke werde Euch jetzt öfters brauchen da ich quasi auch Welpe auf diesem Gebiet bin. Ich hoffe ich mach nix falsches......
 
Wirst bestimmt das eine oder andere falsch machen, das gehört einfach dazu .. ist ja ein Lernprozess .. wichtig ist eigtl. nur, sich seine Fehler dann einzugestehen und was zu ändern .. Fehler macht jeder mal, das gehört nunmal zum Mensch-Sein dazu ;) Kopf hoch, das wird scho werden ! :jawoll:
 
Wirst bestimmt das eine oder andere falsch machen, das gehört einfach dazu .. ist ja ein Lernprozess .. wichtig ist eigtl. nur, sich seine Fehler dann einzugestehen und was zu ändern .. Fehler macht jeder mal, das gehört nunmal zum Mensch-Sein dazu ;) Kopf hoch, das wird scho werden ! :jawoll:

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! :zustimmung:
 
Hallo,
wir werden Hundebesitzer (Mischlingsmädel Havaneser/LahsoApso).
Nun ist es so das wir den Hund in der 10 Woche haben könnten. Ab der 11 Woche gehen wir aber aber 3 Wochen in die Kur (blöd gelaufen).
Nun schlägt der "Züchter" vor das wir den Hund ja eine woche zu Uns holen können und dann wieder für drei Wochen zurück zu ihm geben könnten und ab dann ihn ganz zu Uns holen.
Nun weiß ich nicht ob wir das machen sollten.
Wir bitten um Eure Expertenmeinungen und dies gut oder schlecht ist für den Hund.

An eurer Stelle würde ich ganz Abstand nehmen von genau diesem Welpen. Oder gibt es einen Grund dafür, weshalb es genau dieser sein muß ?

Torsten
 
Na ja wir halt auch schon zugesagt (mit anzahlung) und wir waren uns in der Familie einig.
Ich kann das alles schlecht einschätzen den in der ersten Woche wäre meine Frau noch komplett zu hause ab der zweiten Woche meine große Tochter nach der Schule und ich nach der arbeit. Die vierte Woche wäre nur meine Tochter nach der Schule da. Wenn der hund damit kein Problem bekommt könnte ich es auch so machen....
 
Na ja wir halt auch schon zugesagt (mit anzahlung) und wir waren uns in der Familie einig.
Ich kann das alles schlecht einschätzen den in der ersten Woche wäre meine Frau noch komplett zu hause ab der zweiten Woche meine große Tochter nach der Schule und ich nach der arbeit. Die vierte Woche wäre nur meine Tochter nach der Schule da. Wenn der hund damit kein Problem bekommt könnte ich es auch so machen....

Ich denke, was Torsten meint ist eher die Seriösität des Züchters. Denn kein guter Züchter würde den Vorschlag machen, den Hund erstmal ne Woche nach Hause zu nehmen, weil er wissen müsste, dass das für nen Hund nicht gut ist.

Anzahlung hört sich für mich auch nicht grade toll an...
 
Also Anzahlung halte ich für ziemlich normal .. wir haben für Simba auch ein Viertel vom Preis anzahlen müssen. Haben aber freiwillig die Hälfte bezahlt .. Der Züchter braucht doch auch eine gewisse Garantie, dass derjenige den Hund auch nimmt ..
 
Ich denke, was Torsten meint ist eher die Seriösität des Züchters. Denn kein guter Züchter würde den Vorschlag machen, den Hund erstmal ne Woche nach Hause zu nehmen, weil er wissen müsste, dass das für nen Hund nicht gut ist.

Anzahlung hört sich für mich auch nicht grade toll an...

Ein seriöser Züchter würde den Hund meiner Meinung nach niemals an jemanden verkaufen, der gerade in den ersten Wochen nach der Abgabe gar keine Zeit hat.

Torsten
 
Ein seriöser Züchter würde den Hund meiner Meinung nach niemals an jemanden verkaufen, der gerade in den ersten Wochen nach der Abgabe gar keine Zeit hat.

Torsten

Und ausserdem wurde zwei verschiedene Rassen gemixt,ist eh kein Züchter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben