Welpe für eine Woche holen und dann wieder zurück?

Hallo,
wir werden Hundebesitzer (Mischlingsmädel Havaneser/LahsoApso).
Nun ist es so das wir den Hund in der 10 Woche haben könnten. Ab der 11 Woche gehen wir aber aber 3 Wochen in die Kur (blöd gelaufen).
Nun schlägt der "Züchter" vor das wir den Hund ja eine woche zu Uns holen können und dann wieder für drei Wochen zurück zu ihm geben könnten und ab dann ihn ganz zu Uns holen.
Nun weiß ich nicht ob wir das machen sollten.
Wir bitten um Eure Expertenmeinungen und dies gut oder schlecht ist für den Hund.
 
ich persönlich finde es nicht gut. Der welpe wird aus seinem umfeld entrissen und gewöhnt sich an euch. Und dann nach so kurzer zeit soll er wieder weg? der bekommt später riesen verlust ängste.

Könnt ihr den welpen nicht mit nehmen? oder eben bis nach dem urlaub warten?
 
Huhu

Also ich bin kein Experte und habe auch keine Expertenmeinung, aber die brauche ich dafür auch nicht. Ich denke, alleine vom Gefühl her, würde ich das dem hund nicht zumuten.
Mein Kleiner ist jetzt 4 einhalb Monate, er brauchte alleine eine Woche bis er erst mal angekommen ist und ich habe ihn jetzt 13 Tage. ich glaube das wird zuviel hin und her.
Weiss jetzt nicht was andere denken, aber ich würde es nicht machen. Und nachher nimmt der Züchter ihn auch nicht mehr zurück und selbst wenn....ne also ich würde es lassen.

Geht es denn nicht, dass er bis nach der Kur beim Züchter bleibt?


Liebe Grüsse

Bianca
 
Na ja Züchter ist übertrieben....

Wir dachten auch das wir ihn erst nach der KUR (ned Urlaub) holen sollten, aber der Züchter schlug eben das so vor.
Sollte man überhaupt den Hund vorher mal (für ein Nachmittag) in sein neues Zuhause holen? Der Weg ist nicht so weit (15 km).
 
würde ich nicht tun. wenn man den welpen schon entreist dann bitte komplett. Der welpe versteht doch gar nicht was passiert und wo der sinn darin ist. Es ist einfach unnötig stress für so ein baby.
 
Ich würde es sicher auch nicht machen. Entweder ihr holt den Hund nach der Kur oder ihr sucht wenn ihr wirklich Zeit habt einen anderen.

Ich weiß das klingt echt fieß aber es ist sicher besser für den Kleinen und auch für euch!
 
Sollte man überhaupt den Hund vorher mal (für ein Nachmittag) in sein neues Zuhause holen? Der Weg ist nicht so weit (15 km).

na ja - gleich 15 km fahren, --- wenn er es dann nicht mag --- ist aber vielleicht einen versuch wert!
ich finde, dagegen spricht nichts wenn der welpe schon mal viele eindrücke sammelt und euch kennenlernt.

wir sind ein paar mal mit unserem th-hund spazieren gegangen und ich hab ihn auch 2 mal zu uns nach hause geholt, bevor wir ihn endgültig abgeholt haben.

sind bei uns aber nur so ca. 1km bis zum th

also für die woche zu euch nach hause holen würd ich auch nicht, da denke ich wie die anderen,
aber ich finde gegen besuche beim züchter (?) und einige treffen spricht doch gar nichts!
vor allem freut ihr euch sicherlich auch aufs hundi und könnt es kaum abwarten, gell?
ist halt ein doofes timing mit der kur, aber daran könnt ihr ja nichts ändern.
schön, daß der jungspund so lange bei der mutter bleiben kann - andere hätten vielleicht die abgabe an euch verweigert und sich neue besitzer ausgesucht - glück gehabt!!!! :zwinkern2:

ulla :winken5:
 
Nein, ich würd ihn auch definitiv erst nach der Kur holen .. eine Woche und wieder zurück, kann ich mir nich vorstellen, dass das gut ist .. und dann wieder abholen .. ich würd ihn auch nich tagesweise mal holen und wieder zurück bringen .. aber Ihr könnt ihn doch regelmässig besuchen oder ? Das fände ich besser .. dann kann er Euch ganz entspannt in seiner gewohnten Umgebung kennenlernen ..
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Holt ihn nach der Kur.
Besucht ihn vorher oft, aber nehmt ihn noch nicht mit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben