Welpe aus Tötungsstation

Ausserdem kommt es hier immer so rüber als wäre mein hund total arm und würde nur das billigste vom billigen bekommen.
Ich gebe im mom hunderte Euro aus, sie hat ihr futter und nassfutter und alles andere was man so bekommt von rinderohren und Kopfhaut über ochsenzimer, hufen , , knochen und noch mehr.
Alle paar Monate wie zb jetzt bekommt sie neue näpfe weil ich wegen Bakterie pingelig bin.
Also sie hat es nicht schlecht bei mir und bekommt wirklich alles oder vielleicht auch zu viel
 
Warte erstmal mit der Pubertät ab.
Und wenn es ein zweiter Hund sein soll, such dir einen aus dem deutschen Tierschutz, den du vorher kennen lernen kannst.
Es gibt auch Hunde im Tierschutz, die gut erzogen sind und etwas älter. Sechs Jahre aufwärts vielleicht, wenn das Tier mit jungen Hunden kein Problem hat.
 
jasmin,du schreibst das deine kleine wenig bis
gar keine spielkameraden hat...

als ich erna bekam waren hier in meiner gegend auch keine welpen
zu finden.

ich habe bei e bay kleinanzeigen eine annonce aufgegeben,
es haben sich ein paar welpenbesitzer gemeldet und wir haben uns
dann 2-3 mal die woche getroffen.

natürlich war das nicht immer gleich vor der tür aber die wege
habe ich gern in kauf genommen.

ich hielt es für wichtig das erna mit gleichaltrigen zusammen ist.

darüber hinaus hat sich eine liebe freundschaft entwickelt.

ich würde auch keinen welpen zum welpen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe auch einen Welpen und mein Kopf sagt mir, dass es unvernünftig wäre, einen zweiten Hund dazu zu holen, so lange mein Hund noch so jung ist.

Allerdings habe ich nun zufällig schon drei mal gesehen, dass irgendwo Leute stundenweise Betreuung zum Gassi gehen gesucht haben. Leider für mich schwer zuverlässig machbar, aber eins davon war ein Hund, da hab ich echt kurz drüber nachgedacht, alles in Bewegung zu setzen, weil das so ein wunderschöner Hund ist ;)

Naja, die Vernunft ist stärker, aber Überlegungen, noch einen Teilzeithund dazu zu holen, gibt es manchmal.

Tatsächlich ist bei uns im Moment alles optimal. Ich habe zwei Freundinnen mit Hund und könnte noch den einen oder anderen Kontakt intensivieren. Ein wenig Aufwand ist das schon, aber deutlich weniger, als neben dem Welpen einen weiteren Hund zu halten.
In der Hundeschule gibt es auch Gelegenheit zum Spiel.

Ach ja, falls Zweithund dann zum Welpen nur einen gemütlichen erwachsenen Hund. Zwei Welpen gleichzeitig würden mich wahnsinnig machen ;)

LG,
Stadtmensch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben