Welpe aus Tötungsstation

Erster Hund
*Sternchen*Meggy 14geworden
Zweiter Hund
Mia labbi-b.sen-mün.3.09.14
Hallo
Ich habe meine maus bei tasso angemeldet und über tasso habe ich ein Tierheim link gesehen und bin mal drauf gegangen. Dort sind hunde aus dem Ausland die hilfe brauchen weil sie zb in einer Tötungsstation sitzen sogar kleine. Jetzt habe ich mir überlegt wie es wäre mit einem Freund für unsere kleine aber diese Hunde sind ja noch im Ausland die kommen dann hier her. Was sagt ihr zu sowas?
 
Ich find das ok, meine Jungs sind ja auch alle aus der Tötung, wenngleich sie keine Welpen mehr waren.

Du musst dir nur darüber klar sein, dass du dich da auf ein ziemliches Überraschungspaket einlässt was Endgröße, Charakter und Gesundheit angeht. Doch diese Gewissheit gibt es bei Inlandhunden, insbesondere (Mischlings)Welpen, ja auch nicht.
 
Mit einer vernünftigen Orga im Hintergrund? Kein Problem.
Ich bin ja gerade dabei, dem 3. Auslandshund hier ein Zuhause zu geben.
Was ich allerdings strikt ablehne: Orgas, die soetwas schreiben wie "sitzt in der Tötung, wenn er kein Zuhause findet, wird er getötet...."
Das setzt einen moralisch derart unter Druck, dass man keine vernünftige Entscheidung treffen kann. Ausserdem ist das keine sinnvolle Tierschutzarbeit vor Ort, damit verändert sich nichts an den Zuständen dort.
 
Ich würde dir DRINGEND davon abraten. Nicht, weil es ein Hund aus der Tötungsstation wäre, sondern weil du einen (noch?) unerzogenen Hund Zuhause hast, mit dem du, wie es scheint, nur Probleme hast.

Erzieh deinen ersten Hund, sieh zu, dass du deine Probleme in den Griff kriegst und denk DANN über einen zweiten Hund nach!
 
Da das über tasso läuft denke ich mal ist das eine gute orga.
Ich dachte ja nur das es besser für meine Maus ist zu zweit den die spielen und beschäftigen sich ja ganz anders und da wir hier keine anderen welpen haben und nur samstags Schule hat sie immer arg Probleme und liegt fast nur auf dem boden wenn die anderen spielen. Weil sie so keine Möglichkeit hat öfter mit Artgenossen zusammen zu sein
 
Irgendwo hast Du geschrieben, dass Du für Deinen Hund nur billiges Futter kaufen kannst.
Wie machst Du das, wenn Du noch einen zweiten Hund füttern musst????

Ich finde das echt unvernünftig.
 
Also "nur" für die Sozialisierung einen zweiten Hund anschaffen, halte ich nicht für so sinnvoll, grade wenn der andere Hund ein Welpe ist, der selbst bisher nicht gut sozialisiert wurde. Und mit einem anderen Hund klar kommen heißt ja nicht, mit anderen auch klar zu kommen, z.B. wenn die beiden lernen, stürmisch miteinander zu spielen und andere Hunde das dann nicht so super finden. Würde mir eben gut überlegen, ob du die Zeit und Möglichkeiten hast, damit umzugehen, wenn es ein "Problemwelpe" wird. Könntest du mit den Hunden viel einzeln arbeiten?
 
Platz wäre genug. Essen ist auch nicht das Problem und auch Tierarzt usw das habe ich schon bedacht. Die Frage ist nur wäre es eine gute oder schlechte idee
 
Eine schlechte. Aber du hörst doch sowieso auf keinen und tust nur das, was du für richtig hälst. Nochmal: Du hast mit deinem ersten Hund Probleme. Da schafftz man sich keinen weiteren an!
 
Wie ich hier entnehmen kann ist dein Hund noch ein Welpe( Junghund). Da hast du das Schlimmste (Pubertät) ja noch vor Dir. Ich persönlich würde mir hier noch Zeit lassen, bis dein 1. Hund soweit gefestigt ist (also mit ca 1,5 Jahren, wenn alles gut läuft). Denn Hunde aus dem Ausland bringen meistens auch einige Baustellen mit, mit denen Du dich dann noch zusätzlich beschäftigen musst. Also gut überlegen ob Du dir das wirklich antun willst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben