FRAGE! welches trockenfutter könnt ihr empfehlen. 6mon. alter rüde.. :)

Nein, ich entwurme NICHT regelmäßig.
Eine Profilaxe, also Vorsorge, für die Wurmvermeidung gibt es nicht. Wenn man permanent Entwurmungsmittel verwendet ist die Chance natürlich relativ hoch, dass sich erst gar keine Würmer entwickeln, aber dafür stopfe ich auch permanent Chemie in den Körper. Ich entwurme nur bei Verdacht und danach gibt es erst mal eine Darmaufbaukur, zum Beispiel mit Fructo-Oligosaccharide oder selbstgemachtem Jogghurt und anderen natürlichen Möglichkeiten.

Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht ein geeignetes Futter zu finden und habe mich vorab sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Und das alles BEVOR wir Tiere aufgenommen haben. Es ist zwar sehr zeitaufwendig, aber ich kann es jedem nur empfehlen sich selbst inteniv mit der Materie zu beschäftigen. Es ist zu einfach nur die fertige Lösung zu präsentieren. Als Einstieg kann ich hier ein sehr gutes Buch empfehlen, das vielleicht der eine oder andere schon kennt: "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm. In diesem Buch geht es nicht nur um Katzenfutter, sondern generell um die Zusammenstellung und Inhalte von Tiernahrung.

Das sagt mir nun immernoch nich was du fütterst:D
 
Stimmt, habe ich nicht gesagt und werde ich auch nicht sagen :frech121:
Ich wünsche mir einfach nur, dass sich die Tierhalter selbst mit dem Thema beschäftigen.
Danach wird jeder seine eigene passende Entscheidung treffen.
 
Stimmt, habe ich nicht gesagt und werde ich auch nicht sagen :frech121:
Ich wünsche mir einfach nur, dass sich die Tierhalter selbst mit dem Thema beschäftigen.
Danach wird jeder seine eigene passende Entscheidung treffen.

Also ganz ehrlich, warum lässt du denn dann die Tierhalter sich nicht mit dem Thema beschäftigen und sich für IHREN hund die Ernährung heraussuchen, die IHREM Hund am besten bekommt??? Wenn du deine Meinung haben darfst, warum dürfen Andere nicht anderer Meinung sein?
Ist doch nicht jeder Hund gleich und nicht jeder Hund veträgt das Gleiche.
Und wenn nur deine Methode so toll ist, warum leben denn dann die ganzen Straßenhunde noch und sind wirklich nicht vom fütterischen Aspekt krank zu nennen (wenn man evtl Unterernährung beiseite schiebt)?
Wahrscheinlich legen sie von dem gefundenen Burger Weizenbrötchen und Salat zur Seite und fressen nur die Bulette?
Da kann man nur hoffen, dass es wenigstens Rind war!

Das kann ich dir beantworten: Stefan füttert Anifit. :denken24:

:happy2::happy2:
 
Anifit kannte ich bis Dato noch gar nicht..die Homepage sagt nichts wirkliches über das Futter aus..ausser werbemäßiges anpreisen.Also wenn ich mir da erst so einen Vertreter in die Bude holen muss damit mein Hund eine Futterprobe bekommt..dann verzichte ich dankend...andere Hersteller schaffen es auch Futterproben zu verschicken, ohne das aufdringliche Vertreter die mir was andrehen wollen.

Stimmt, habe ich nicht gesagt und werde ich auch nicht sagen :frech121:
Ich wünsche mir einfach nur, dass sich die Tierhalter selbst mit dem Thema beschäftigen.
Danach wird jeder seine eigene passende Entscheidung treffen.

Das tun sie Hundehalter ja..sonst würden sie nicht fragen...
anscheinend wird die *für sich passende Entscheidung* trotzdem nicht akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen diesen Antworten wollte ich nicht sagen was ich füttere.
Ich weiß nicht, warum Xafira das nicht akzeptieren konnte.

Schaut Euch - bevor Ihr hier Urteile bildet - die Interneteseite einfach mal richtig an,
dann werdet Ihr dort - im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern - sehr viele Informationen
zum Inhalt finden. Die Firma veröffentlicht sogar im Internet die komplette Zusammenstellung
der Gerichte. Da kann man aufs Gramm ausrechnen was drin ist.

Und deswegen kommt auch ein Berater ins Haus, damit gemeinsam mit dem Tierhalter die
Ernährung optimal für das jeweilige Tier zusammengestellt werden kann. Es gibt Anbieter,
die nehmen für solch eine Ausarbeitung der geeigneten Zusammenstellung richtig viel Geld.
Danach hat man aber nur die Auswertung bezahlt und noch lange kein Futter in der Hand.

Und ich bleibe dabei: jeder soll selbst herausfinden, was für sein Tier das Beste ist.
 
Könnte daran liegen, dass du die Meinung der anderen auch nicht akzeptierst und sie schon missionarisch versuchst von deinen Ansichten zu überzeugen. Du willst, dass man akzeptiert was du fütterst, gestehst anderen aber ihre Meinung nicht zu?

Akzeptanz und Toleranz und so - außerdem, wer die Suchfunktion benützt, wird in einem Thema finden, was du fütterst. Du hast es nämlich schonmal gesagt - soviel zu: Ich wills nicht sagen. :denken24:
 
Warum so aggresiv Xafira?
Ich keine meine Schwäche, dass ich missionarisch wirke, was daran liegt, dass ich neutrale Informationen verbreiten möchte.
Daher habe ich an dieser Stelle eben nicht erwähnt, was ich füttere, weil es auch andere Hersteller gibt, die die Ansprüche
an eine gesunde Nahrung erfüllen. Man sollte als Tierhalter nur informiert sein.

Wenn es mir - wie Du schreibst - darum gehen würde, dass alle anderen akzeptieren was ich füttere, dann hätte ich ja wohl gleich gesagt, was ich füttere - oder?

Wer sich mit diesem Thema Tiernahrung beschäftigt stößt auf sehr viel Informationen, die einem echte Magenschmerzen verursachen und man entdeckt sehr viele Hintergründe für typische Erkrankungen der Tiere. Ich habe selbst schon zu viel kranke Tiere erleben müssen und möchte mit meinen Informationen zur Hilfestellungen geben, damit dies anderen Tieren erspart bleibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben