Welches Nassfutter?

Ich musste beim Preis von Terra Canis auch erstmal schlucken wenn man halt nur die anderen NassFU Preise kennt die bei 1,00 - 1,50 liegen und Terra Canis gleich mit knapp 2,50 zu buche schlägt aber ich hab dann mal geschaut was da alles so drin ist und muss echt sagen das es den Preis wert ist :)
Ich bestell halt immer gleich 6 Dosen von einer Sorte, ist dann ein bissl günstiger. Hab im moment 3 verschieden Sorten für Bounty daheim:
- Rind mit Äpfel, Karotten und Hagebutte,
- Geflügel mit Kürbis, Kmaille & Blütenpollen und
- Lamm mit Zucchini, Fenchel und Magerjoghurt

Ich hab mal gelesen TroFU und NassFU zu mischen wäre nicht so gut wegen den Unterschiedlichen Verdauungszeiten, aber bei der geringen Menge wird vielleicht nicht so schlimm sein, genau weiß ichs aber nicht. :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei einem Hund und vieleicht auch einem Kleineren wäre es mir auch relativ egal.
Aber wir haben hier 2 größere, die fressen mir dann ja die Haare vom Kopf :happy2:
Da kann ich wirklich besser umsteigen und zusehen das meine Hunde nur noch "roh" fressen, ist glaub ich gesünder für die Hunde und meinen Geldbeutel :zwinkern2:
 
Roh ist vor allem nicht teurer als ein gutes Nassfutter, das wird immer vermutet das es arm macht, ist aber nicht so :zwinkern2:
 
Nö, teurer ist es nicht - eher das Gegenteil.
Da wo ich immer das Futter kaufe kostet das Futter für faule Leute (also mehrere Sachen fertig gewolft) 1,80 das Kilo - bei einer Dose sind es nur 800g und kostet locker 2€ und mehr.
Ich bin nur noch zu feige komplett uzustellen - wie gesagt im Moment bekommen sie es 2-3x in der Woche, gestreckt mit Reis, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse...
Und der Weg ist auch immer so weit. Muss ich wohl doch mal in den sauren Apfel beißen und hier beim Schlachthof fragen, aber da graut mir vor weil ich weiß das ein paar Meter von mir entfernt gerade Tiere geschlachtet werden :traurig2:
 
Nun es liegt an Dir, man kann in manchen Situationen moralisch nicht immer richtig handeln, obwohl Du weißt wofür die Tiere sterben.

Ich wüßte gar nicht wie ich Emma anders füttern könnte ohne das sie wieder krank werden würde.....:zwinkern2:
 
Ja, das mit dem krank werden ist es ja auch.
Hab mich ja ein bissl belesen und immerwieder hab ich gefunden das bei Hunden, bei denen Krebs festgestellt wurde, das die beste Art zu füttern wäre - "vertreibt" wohl die bösen Zellen :zwinkern2:
Und den beiden schmeckts ja auch und sie vertragen es gut - aber ich hab irgendwie noch bissl Schiß davor das ihnen dann irgendwas fehlen könnte :verlegen1:
Muss mal in diversen Büchern gucken um mich da noch bissl zu festigen, bin da noch zu unsicher :verlegen1:
 
Wenn Du magst, geb ich Dir gerne den Link zu einem guten Barfforum, wo Du all Deine Fragen und Ängste stellen kannst.
Es gibt auch spezielle Unterforen, in dem Hundehalter mit kranken Hunden ihre Sorgen los werden, vielleicht ist das was für Dich um Dich sicherer zu fühlen? :troesten1:
 
Oh Ja, gerne.
Muss mich da echt noch bissl durchstudieren um mir ganz sicher zu sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben