Welches Nassfutter für allergischen Hund? Weiß nicht mehr weiter ...

Huhu ich hatte die auch nur so gegeben wird zwar empfolen was dazu zu geben hab ich aber selten mal bisel reis oder mal ne kartoffen die frass er nicht wirklich
 
Ah ok, dann weiß ich zumindest, was ich in 3 Wochen füttere, wenn bis dahin keine Besserung eingetreten ist.
Danke!
 
Hallo, könnte man eigentlich generell nur diese Fleischdosen füttern oder fehlt dem Hund dann was? In der Natur wäre ja auch kein Reis oder Gemüse dabei ...

Hallo holly,

also ich persönlich halte nichts davon, deinem Hund nur Fleisch zu geben.
Hunde sind fleischdominierte Allesfresser, das gilt auch für Allergiker.
Sprich doch einfach noch einmal mit deinem TA, ob er dir die entsprechenden Faserstoffe zum Anrühren mitgeben kann, dann hat Holly wenigstens Ballaststoffe und wird satt. Die Vitamin- und Mineralienversorgung mag dann erst einmal zweitrangig sein.
Reine Fleischdosen alleine reichen sicher nicht aus.

Lieben Gruß
Rubia
 
Hunde sind fleischdominierte Allesfresser, das gilt auch für Allergiker.
Sprich doch einfach noch einmal mit deinem TA, ob er dir die entsprechenden Faserstoffe zum Anrühren mitgeben kann, dann hat Holly wenigstens Ballaststoffe und wird satt. Die Vitamin- und Mineralienversorgung mag dann erst einmal zweitrangig sein.
Reine Fleischdosen alleine reichen sicher nicht aus.

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht ...
Na wir warten erstmal noch 2 Wochen ab, wie sie auf das jetzige Futter reagiert, das bekommt sie erst seit etwas über 1 Woche.
Bisher ist jedenfalls keine Besserung eingetreten.
Ich wache momentan nachts oft auf und dann höre ich jedes Mal, wie sie sich die Pfoten leckt (vielleicht wache ich deswegen auf?!).
Es tut mir so leid für sie, aber ich kann es ja im Moment nicht ändern :traurig7:
 
Ich glaube, in dem Fall ist eine Aussschlussdiät schon am besten. Ansonsten ist es immer "Rätselraten", was der Hund denn nun nicht verträgt.

Was mir noch einfällt, ist TC Hypoallergen. Ich habe mir die dosen aber noch nicht näher angeschaut. Es ist jedenfalls immer je eine seltene Fleischsorte , z.B. Känguru, Strauß oder Pferd.

Rubias Tipps fnde ich gut
 
Ich war zwischendurch mal bei einem anderen TA, da "unser" TA weiter weg ist und ich dachte, ich such mir einen in der Nähe und hole mir gleich mal einen 2. Meinung ein ... der hat uns das Nassfutter von Vet-Concept empfohlen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben