Welches futter bekommt dein Welpe bzw. Junghund

Eddie bekommt von Royal Canin Futter, da gibt es drei verschiedene Juniorsorten, die je nach Größe gefüttert werden.
Einmal die Woche koche ich Reis mit Hühnerfleisch oder Innereien und Gemüse :) Das liebt er!
Hat Jemand schoneinmal erlebt, dass der Welpe nach dem Essen einer kleinen Portion plötzlich ganz dick geworden ist? Also der Magenbereich total hervorsteht? :(
 
Huhu,

ich füttere nach langer Suche Bozita Junior. Ist das beste was ich bisher gefunden habe und auch laut Fachhändler sehr gut.

Zusammensetzung: Vollkornweizen, Reis, Hühnchenfleisch, Hühnchenfleischmehl, getrockneter Eismeerfisch, tierisches Fett, Hühnchenbouillon, Maiskeime, Knochenmehl, melassierte Rübenschnitzel, Eipulver, Kochsalz, Monokalziumphosphat, Bierhefe, Kaliumchlorid.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 25%, Rohfett 12%, Rohfaser 2%, Rohasche 6%, Kalzium 1,3%,
Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit 10%.


LG Katja & Bronko
 
Aber da sagt auch jeder etwas anderes oder?
Dieses Futter wurde mir zum Beispiel noch nie empfohlen?:nachdenklich1:
 
Ich hab es bei uns aus dem Futterhaus.
Das Futter gibts im Fachhandel und im Internet auch.
Ich musste mal beraten werden da Bronko einen empfindlichen Magen bekommen hat nachdem er Magen-Darm-Infekt hatte.
Und da hat der Verkäufer mir einiges über das Futter erzählt und da in Schweden höre Standarts gesetzt werden was Tierfutter anbelangt. Uuunnnndd ich muss sagen es ist super, seit dem er das bekommt gehts ihm besser, also er hat keinen unverträglich keit mehr und ich muss nicht mehr nach dem richtigen TF suchen.
Aber ist meine Erfahrung.



LG Katja & Bronko
 
Das klingt gut, da müssen wir noch nhinkommen =D
In letzter Zeit verträgt er das mir empfohlene Futter nämlich auch nicht?!
 
Ja Bronko hat so gut wie kein Futter mehr vertragen. Ich hab es gaaaanz langsam immer umgestellt und über mehrere Wochen getestet, aber nix, das Output war weder fest noch flüssig. Gefressen hat er auch kaum, aber seit dem Futter viel besser und laut Verkäufer gut für den Magen da ja Hühnchen und Reis mit drin ist.
 
Was zahlst Du denn für das Bozita?

Die ersten beiden Sachen sind Getreide, zwar kein minderwertiges Getreide, aber Getreide. Das ist also Hauptbestandteil, sollte aber eher Fleisch sein als Getreide.:zwinkern2:
 
Alsoooo dann fang ich mal an...

2kg --> pendeln zwischen 6€ und 8€
5kg --> pendeln zwischen 10€ und 16€
15kg --> pendeln zwischen 30€ und 38€

!--> pendelt weil es verschiedene Sorten gibt

Es gibt aber auch noch zum normalen Bozita auch noch Bozita Robur.
Da ist das alles bisschen teurer und noch hochwertiger.

Hier mal eine Junior Zusammensetzung von Robur:
Hühnchen, Maismehl, Reis, speziell behandelter Hafer (SPC), Maiskeime, tierisches Fett, Hühnerbouillon, Eismeerfisch, Eipulver, Hämoglobin, Kartoffelprotein, Rübenfasern, Leinsamen, Salz, Kaliumchlorid, Hydrolysat von Krustentieren (Glukosamin), Hydrolysat von Knorpeln (Chondroitin), Bierhefe, Hefe (ß 1,3/1,6-Glukan).



@ Emmalein: Ja auch wenn da Getreide steht am Anfang, aber es ist das einzigste was er verträgt und ich bin froh das ich nicht noch mehr suchen muss.



LG Katja & Bronko
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben