Welches BARF-Buch

Hallihallo.

Also da Lilly vor CanisAlpha jetzt schon wieder die Nase sträubt - Yard im Übrigen nicht :happy4: - denken wir doch darüber nach Lilly und dann eben auch Yard zu BARFEN.

Kennt ihr ein gutes Buch, wo alles ausführlich beschrieben wird, welches Fleisch, wieviel usw. ?!

Wenn ihr noch ein paar "Insider"-Tips habt, die vllt nicht in Büchern zu finden sind, nur heraus mit der Sprache :winken5::jawoll:
 
Natural Dog Food ist sehr gut. Ich finde da steht echt fast alles drin was man wissen muss. Fleisch, welche Teile und zu was gut. Gemüse Obst, Zubereitungen etc. Kräuter, Wildpflanzen, wieso weshalb warum.

Ich finde das ist DAS Barfer Buch schlechthin.
 
Natural Dog Food ist sehr gut. Ich finde da steht echt fast alles drin was man wissen muss. Fleisch, welche Teile und zu was gut. Gemüse Obst, Zubereitungen etc. Kräuter, Wildpflanzen, wieso weshalb warum.

Ich finde das ist DAS Barfer Buch schlechthin.

Ist das Buch auch gut verständlich für Leute für die Barfen absolutes Neuland ist? Hatten uns nämlich auch überlegt auf frisch-fleisch umzustellen, klingt aber alles so kompliziert :verlegen1:
 
Also so wie ich das bisher mitbekommen habe, soll Natural Dog Food ein absolut supergutes Einsteigerbuch sein .. ich werde es mir auf jeden Fall jetzt auch zulegen, nachdem ich ja meine BARF-Broschüre nimmer finde .. und auch wenn es sich am Anfang alles kompliziert anhört, wenn man es erstmal macht, dann wird es ganz schnell recht einfach .. learning by doing .. Theorie ist immer so eine Sache ;)
 
Also die BARF-Broschüre von Swanie Simon ist wirklich spitze, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Wir haben jetzt auch angefangen zu barfen ohne dass ich etwas anderes gelesen habe, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Broschüre ausreicht, wenn das Barfen wirklich völliges Neuland ist. Als Einstieg top, aber wie ich meine auf die Dauer nicht ausreichend. Deshalb habe ich jetzt heute noch "NAtural Dog Food" (da kannst du bei amazon auch mal reinschauen, hat mri sehr gut gefallen) und "1x1 der Rohfütterung". Hab´s noch nicht gelesen, hab´s ja heute erst bestellt, aber die beiden haben den besten Eindruck auf mich gemacht.

lg Jenny
 
Ist das Buch auch gut verständlich für Leute für die Barfen absolutes Neuland ist? Hatten uns nämlich auch überlegt auf frisch-fleisch umzustellen, klingt aber alles so kompliziert :verlegen1:

Jawohl. Ich habe auch erst vor 2 Monaten angefangen. Und in dem Buch, finde ich, steht echt das drin was man wissen muss. Ich habs vorher auch als kompliziert angesehen, mit dem ganzen zubereiten und machen und tun, aber wenn man erst einmal sich eingefuchst hat, dann geht das super. :zwinkern2:
 
Sooo Buch ist gekauft!

Geh mich jetzt mal durch sämtliche Barf-Threads stöbern....

P.S.: sorry Lea - habsch deinen Thread geklaut :verlegen1: :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben