Welcher Hundename passt besser?

Welcher Hundename passt besser

  • Lexie

    Stimmen: 3 42,9%
  • Nora

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7
@Waldfee: Für mich ist die Namenswahl auch sehr wichtig - da bist Du nicht allein. :zwinkern2:

Wir haben unseren Hunden früher immer typische "Hundenamen" gegeben. Amor, Basco, Quarz, etc....
Dann gefiel uns das nicht mehr, und wir sind dazu übergegangen, den Hunden "richtige" Namen - also Menschennamen - zu geben.
Für mich ist ein Hund eine Persönlichkeit, und irgendwie finde ich es deshalb mittlerweile schöner, wenn es kein typischer Hundename ist.

Insofern würde ICH jetzt Nora für eine Hündin bevorzugen.

Aber natürlich musst in Deinem Fall Du selbst entscheiden, was Dir besser gefällt. Überleg` Dir einfach in der nächsten Zeit mal, wie es ist, wenn Du Deinen Hund hast und mit ihm zusammen bist. Ruf` ihn in Gedanken immer mal wieder zu Dir....und dann merkst Du vielleicht nach einiger Zeit, das Du einen der beiden Namen bevorzugst. :jawoll:

Je nachdem woher Dein Hund kommt, hat vielleicht auch der Züchter schon einen Namen vergeben. Den musst Du natürlich nicht verwenden - Du kannst Deinen Hund selbstverständlich auch anders nennen, als in den Papieren steht. Aber vielleicht gefällt er Dir ja auch gut.

Beim Boxerclub beispielsweise hat jeder Wurf den gleichen Anfangsbuchstaben. Hat ein Züchter den ersten Wurf, fangen alle Welpennamen mit A an. Hat er zwei Jahre später wieder einen Wurf, heißen alle Welpen mit B.
 
Hab zwar für Nora gestimmt aber für den Hund wäre ein Name mit i drinnen ansprechender.
Man kann das auch so schön ziehen beim rufen.
Beispiel Biiiiiiieeeenchen.:denken24:
 
Nimm einfach den Namen der dir besser gefällt.

Nebenbei finde ich dieses Thema total unnötig...
Und ich finde deinen Beitrag total unnötig. Reinschauen und wegklicken war wohl zu schwer?
In einem Hundeforum gehören nun mal auch solche "Kleinen-Mädchen"-Themen dazu.

Ich denke selbst wenn man sich jetzt auf einen Namen festlegt kann es ja sein das man beim Anblick seines Welpens doch nochmal kurzfristig anders entscheidet.
Eventuell gefällt dir jetzt ein Name total gut und dann trefft ihr euren Welpen und du denkst dir nur: "Die sieht doch aus wie eine XY!"
 
für den Hund wäre ein Name mit i drinnen ansprechender.
Man kann das auch so schön ziehen beim rufen.
Beispiel Biiiiiiieeeenchen.:denken24:

Was bringt dir das? Wenn ein Hund seinen Namen kennt und darauf reagiert muss man den Namen nicht so laaaaaaang ziiiiiiehen. Würde ich das machen müsste ich ja Baaaaba oder Mooooshpit (noch bekloppter Moshpiiiiiit) rufen. Aber wofür? Braucht man nicht. Die zwei kommen auch wenn ich einfach nur Baba und Moshpit rufe :denken24:

- - - Aktualisiert - - -

Und ich finde deinen Beitrag total unnötig. Reinschauen und wegklicken war wohl zu schwer?
In einem Hundeforum gehören nun mal auch solche "Kleinen-Mädchen"-Themen dazu.


Ich dachte man kann hier seine Meinung sagen? Das ist nunmal meine Meinung und du hast deine Meinung.

Ja weg klicken war viel zu schwer :frech3:
 
Hehe ja die Namensfrage hatte ich mit dem Alter auch bei unseren Tieren.
Ich finde Nira auch seeeehr schön aber ich glaube, wenn ihr irgendwann euren Hund findet ,schießen euch 10000 neue Namen durch den Kopf.

Ich würde dann den nehmen wo du sagst der passt.
Wenn es bei den beiden Namen bleiben soll bin ich fur Nora:zwinkern2:

Lg Mita
 
Mir gefällt Lexie besser! :)

Wir haben damals eine Namesliste gemacht und dann mit der ganzen Familie ausgesucht.
Und dann haben wir doch ihren Wurfnamen genommen, hihihi.
Nur eben etwas abgewandelt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben