Welcher Hund? Wie Vermieter überzeugen?

Wenn man sich informiert ist auch ein Mops kein KO Kriterium. Pucki wird meine Empfehlung nicht toll finden, aber es gibt auch Rückzüchtungen von Möpsen mit freiatmigkeit (Altdeutscher Mops) von MPRV oder auch Möpse, wo Parson Russel Terrier eingemischt wurden (Retromops), um eine freiatmigkeit zurückzuzüchten. Diese sind auch ausdauernd und gute Reitbegleithunde.
Ansonsten würde ich zu den Bichons raten (Malteser, Havaneser, Bolognesser und Bicon Frisé).

Sag deinen Vermieter, dass du deinen Hund auch Haftpflichtversicherst. Dies beruhigt die meisten Vermieter.
 
Zwergpinscher ist eine tolle Idee :girllove:.
Allerdings hat Dajan recht,
das ZP sehr aktive Hunde sind.
Wäre natürlich auch wieder ein Vorteil,
weil dich der Pinscher ohne Probleme neben dem Pferd begleiten könnte :jawoll:.
Pinscher sind keine Kläffer mit der richtigen Erziehung.
Mein Schröder bellt eigentlich nie.
Nur wenn ich ihn aufhetze :tanzen2:.


LG Sandra.
 
Ein bisschen schmunzeln musste ich schon, sorry - ist echt nicht böse gemeint.

Aber mir kam sofort der Spruch in den Sinn: "Denn erstens kommt es anders, als man zweitens denkt"..... ;)

Natürlich kann man einiges vorplanen - wie die Größe, das Aussehen, ähm, ja, und was noch? :verlegen1:

Denn da hörts auch schon auf - sicherlich haben einige Rassen i.a. (.....) bestimmte Merkmale. Aber Ausnahmen bestimmen bekanntlich die Regel - was, wenn all die anderen Erfordernisse ausgerechnet auf deinen ausgesuchten Hund nicht zutreffen.....?

Jetzt werde ich doch ernster: Ja, was ist dann? Wenn er doch bellt, wenn er doch keine Kinder mag oder Angst vor ihnen hat, wenn er nicht still in der Ecke sitzt während eines shootings, sondern action möchte, wenn....
Ein Tier ist nunmal nicht so planbar, wie du es hier schilderst und wohl auch brauchen würdest.

Hast du dann eine Alternative als Tagesbetreuung - oder was soll dann werden?

Ich denke, auch das solltest du in deine Planung mit einbeziehen.......

Viel Erfolg und alles Gute!

Semsy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben