Welche "Reinfleisch"-Dosen (Fleisch Pur)?

Ich finde kochen übrigens auch mega lästig, kann dich also auch vollkommen verstehen 😂 Ich würde auch niemals für meinen Hund kochen, außer er hats am Magen und braucht Schonkost.

Wir füttern in der Regel Trockenfutter, ab und an gibt es von Fressnapf das PREMIERE Meati. Das ist in ca. 10 Sorten erhältlich. Hier die Inhaltsstoffe von der Sorte Lamm:
PREMIERE Meati 6x400g Lamm
Analytische Bestandteile
Protein 11%, Fettgehalt 8%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,6%, Calcium 0,3%, Phosphor 0,25%, Omega-3-Fettsäuren 0,1%.
Zusammensetzung
71% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 13% Lammherzen, 12% Lammlunge, 5% Lammpansen), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,2% Leinöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,2% Rübenfaser). Anteil Muskelfleisch 10%
Feuchtegehalt
77,0%
Zusatzstoffe pro kg
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 IE, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75mg, Mangan (Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 3mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15mg


Aber: ob das jetzt wirklich GUT ist, weiß ich nicht. Dem Hund schmeckt es. Man möge mich steinigen, aber ich mache aus dem Thema keine Wissenschaft. Weder bei mir selbst noch bei meinem Hund.
 
Gibt es da reine Fleischdosen? Ich finde da irgendwie keine...



Ich weiß. Ich weiß auch, dass viele Leute echt Spaß am Kochen und Backen haben. Ich hab da nicht mal gemeinsam mit Freunden oder Familie Spaß dran. Ich finde es ja auch schade...



Fütterst du die Dosen? Mich irritiert die Zusammensetzung etwas...

Zusammensetzung
Rind (30%), Muskelfleisch, Innereien, Leber, Schwarten, Lunge, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).

Was sind die 30% vom Rind? Ist der Rest nicht vom Rind? Was machen da die Rübenfasern? Sowas verwirrt mich...

Der Rest dürfte günstigere Fleischsorten wie Schwein oder Hühnchen sein. Wobei die Deklaration, also ich wüsste schon gerne wieviel grad Innereien ich füttere.
Rübenfaser wäre meine Vermutung wird vielleicht wegen der Konsistenz beigemixt damit es etwas mehr Bindung hat? Ich find 0,2% jetzt nicht wirklich gravierend.
 
Rübenfaser wäre meine Vermutung wird vielleicht wegen der Konsistenz beigemixt damit es etwas mehr Bindung hat? Ich find 0,2% jetzt nicht wirklich gravierend.
In Rübenfasern ist Restzucker enthalten, der als natürlicher Geschmacksverstärker eingesetzt wird. Schon ist es nicht mehr als Zusätze oder künstl. Geschmacksverstärker ausgewiesen, sondern als Gemüse oder Obst. Also frei von ( künstl.) Geschmacksverstärker und frei von Zucker. Ist aber eben trotzdem drin.
 
Fütterst du die Dosen? Mich irritiert die Zusammensetzung etwas...

Zusammensetzung
Rind (30%), Muskelfleisch, Innereien, Leber, Schwarten, Lunge, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).

Was sind die 30% vom Rind? Ist der Rest nicht vom Rind? Was machen da die Rübenfasern? Sowas verwirrt mich...

Mit Reinfleischdosen meint ich diese hier:



Meine Hündin bekommt Rocco Junior, Rocco Classic, Rinti, Bosch Junior und Adult (Trofu) zum auffüttern (weil zu schlank), Rohfleisch vom Metzger, also Menschenqualität (Rind) plus Calcium aus der Dose, Knochen, Geflügel und Schwein nur gekocht/gebraten.
Bei Durchfall versuche ich erstmal nur die NaFu-Dosen mit Reis und Möhren dazu bzw. vorher die Moro-Suppe, aber eine Packung Single-Fleisch-Dosen von Rinti stehen hier für Notfälle.


Apropos Durchfall: hat sie seit heute morgen wieder, ich weiß jetzt aber endlich auch wieso!
Und kann dafür sorgen, daß der DF nun wirklich fort bleibt juuuhuuuuuuuu



EDIT sagt: die Single-Fleisch-Dosen gibts auch bei Zooplus
 
Wir füttern in der Regel Trockenfutter, ab und an gibt es von Fressnapf das PREMIERE Meati. Das ist in ca. 10 Sorten erhältlich.

Tibbers verträgt beim Trockenfutter nur das Terra Canis und das LandPartie von allen anderen bekommt er Blähungen und wir haben viele versucht... Trockenfutter wird aber generell nicht viel gefressen. Menüdosen frisst er nur Real Natur Wilderness, den Rest verweigert er spätestens beim zweiten Mal. Deshalb bin ich auf Reinfleisch und Obst/Gemüsedosen bzw. verschiedene Flocken umgestiegen und hab nach langem Suchen das richtige gefunden gehabt. Und jetzt der Mist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben