Welche "Reinfleisch"-Dosen (Fleisch Pur)?

Erster Hund
Tibbers / ZP (3)
Zweiter Hund
Phineas / ZP (1)
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst/Bedenken dieses Thema zu eröffnen, aber ich bin aktuell leider überfordert...

Ich bin auf der Suche nach einer (oder auch zwei) neuen Marke/n Reinfleischdosen, also Hundefutterdosen mit Fleisch Pur zum selber mischen mit Obst/Gemüse, etc.

Bisher füttere ich von Terra Canis Metzgers Bestes (ja, ich weiß, Nestlé... Gerne kann ich ausführen warum ich es noch gefüttert habe, wenn Bedarf besteht...), aber jetzt ändern sich nach und nach die Zusammensetzungen der Dosen und es werden seit neustem bei einigen Sorten Zusatzstoffe aufgeführt. Mir ist da nicht mehr so wohl dabei...
Nun bin ich wie gesagt auf der Suche nach einer Alternative, es gibt aber so viele Sorten und die Preise unterscheiden sich teils so stark (400g gibt's für 2€, aber auch für 5€, wobei der Preis nicht ausschlaggebend ist), dass ich echt überfordert bin. Da ich bei uns in den Läden gar keine bekomme und alles bestellen muss will ich jetzt auch nicht 15 verschiedene Sorten bestellen und ausprobieren. Super wäre es, wenn es von der Marke 400g und 800g Dosen gäbe. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp mit welchen Marken er gute Erfahrungen gemacht hat?
Wie gesagt, nur Fleisch pur bitte und bitte keine Hinweise zu Barf, das frisst mir die Mimose Tibbers nicht...

Vielen Dank für eure Tipps 😉
 
Wie ists denn mit selber kochen?
Ist ja im Prinzip nix anderes, und du hast freie Auswahl!
Da kannst du auch ne größere Portion fertigmachen und dann einfrieren.
 
Darf ich dir jetzt eine gaaaanz ehrliche Antwort geben? Für die mich hier vielleicht auch der eine oder andere abstempelt? Ich hasse kochen... Es ist das schlimmste, was ich im Haushalt machen muss... Selbst für uns selbst zu kochen ist eine Qual, ich finde es einfach schrecklich... Mal Mohrosche Karottensuppe, wenn einer krank ist oder Mal Hähnchen/Karotte/Kartoffel/Reis ist ok, aber immer... 😭 Ich würde echt alles für meine Hunde tun, wenn ich müsste, aber wenn ich nicht muss...
Abgesehen davon: Phineas frisst eh alles wie ein Schwein, Tibbers frisst selbstgekochtes aber nicht mehr oder weniger gern als die bisherigen Fleischdosen 🤔 Der ist beim Futter eh komisch, hat lange gebraucht, bis ich überhaupt wusste, was Herr Hund gerne frisst... 😣
 
OK, das Thema "kochen" kann man auch anders sehen, ist immer eine Frage der Einstellung und Sichtweise.
Kommentiere ich nicht weiter.

Empfehlung Reinfleisch-Dosen: RINTI
 
Kann ich sowas von nachempfinden 😂
Ich hasse es ewig in der Küche zu stehen, dann wieder saubermachen, und das für 5 Minuten Essen 🤪
Fleisch wär ja nur in nen Pott, bisschen Wasser dazu und bei geringer Hitze 20 Minuten vergessen, vielleicht wenn sonst gar nix passt...
Leider bin ich bei Dosen raus, aber ein bisschen was kam ja schon!
 
Meine kommen mit Tarus super klar :)

Gibt es da reine Fleischdosen? Ich finde da irgendwie keine...

OK, das Thema "kochen" kann man auch anders sehen, ist immer eine Frage der Einstellung und Sichtweise.
Kommentiere ich nicht weiter.

Ich weiß. Ich weiß auch, dass viele Leute echt Spaß am Kochen und Backen haben. Ich hab da nicht mal gemeinsam mit Freunden oder Familie Spaß dran. Ich finde es ja auch schade...

Empfehlung Reinfleisch-Dosen: RINTI

Fütterst du die Dosen? Mich irritiert die Zusammensetzung etwas...

Zusammensetzung
Rind (30%), Muskelfleisch, Innereien, Leber, Schwarten, Lunge, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).

Was sind die 30% vom Rind? Ist der Rest nicht vom Rind? Was machen da die Rübenfasern? Sowas verwirrt mich...
 
Fleisch wär ja nur in nen Pott, bisschen Wasser dazu und bei geringer Hitze 20 Minuten vergessen, vielleicht wenn sonst gar nix passt...

Und kleinschneiden 🤪 Herr von und zu würde eine Hühnerbrust nie im Stück essen... Viel auf einmal kochen ginge nicht, Gefriertruhe zu klein/voll, also ginge nur was in den Kühlschrank geht..

Dosensorten gibt es ja genug, ich bin ja nur überfahren von der Auswahl und den großen Unterschieden..
 
Am Ende kannst du dich sowieso nur auf das verlassen was draufsteht, leider weiß man bei den Dosen ja auch nie genau was für Fleisch drin ist.
Also Etiketten studieren und ausprobieren 😁
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben