Welche Rassen stecken wohl alles in meiner Hündin?

Hey :)
Meine Maus ist bald 7 Monate alt und wird dann wohl auch zeitnah das erste mal läufig, wie mir meine Tierärztin gesagt hat...?
Ich habe sie von Sizilien nach Deutschland gebracht. Da konnte uns auch niemand genau sagen, was sie für eine Mischung ist.. aber ist ja auch interessant :D
Meine Tierärztin und viele Leute, die wir sehen, tippen auf Schäferhund. Möglich wärs, aber da würde nur die Farbe passen glaube ich. :rolleyes:
Wenn jemanden ihre Geschichte interessiert, fange ich gerne an zu schreiben... hier aber erstmal ein zwei Fotos von meiner hübschen:

https://picload.org/view/dgooogda/b4c2dfd1-ecf4-42f8-a6c7-5161cb.jpg.html

https://picload.org/view/dgooogdr/8fbacef2-27dd-44d1-bdce-b36d2b.jpg.html

https://picload.org/view/dgooogrw/510ec2de-87c5-4b96-b440-f22d4e.jpg.html

https://picload.org/view/dgooogri/d06eb107-cc08-443e-a9f6-17b46b.jpg.html

Und so sah sie aus, als wir sie bekommen haben...
https://picload.org/view/dgooawgl/e173e779-9839-4214-8fc8-1cce34.jpg.html

Dann fangt mal an zu raten :D
 
Wie groß und wie schwer ist Sie?

Die Färbung gibt es nicht nur beim Schäferhund, auch wenn sie da weit verbreitet ist.

Es weißt du schon über ihren Charakter?
 
Sie ist im Moment 45 cm groß und wiegte vor 2 Wochen fast 13 Kilo. Sie wirkt aber dünn...

Ich habe sie jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten und sie ist sehr anhänglich, würde am liebsten auch mit auf die Toilette kommen. Neugierig... sie hört sehr gut und lernt sehr schnell, also ich finde sie sehr intelligent. Sie ist sehr liebevoll und zu Hunden und Menschen freundlich aber bei manchen Hunden vorsichtig.

Ihre Statur ist eher schlank, deswegen habe ich eine Zeit lang auf ein bisschen Dobermann in ihr getippt. Der Bereich an Brust/Bauch ähnelt da der Statur des Dobermanns, aber da gibt es bestimmt noch zahlreiche andere Rassen mit einer ähnlichen Statur.
Vielleicht kann man es hier etwas erkennen:

30477246hn.jpg
 
Also vom Gesicht her,erinnert mich die Maus schon an einen Schäferhundwelpen.
Ansonsten würde ich wie Hermelin auf etwas windhundartiges tippen...

Hier gibt Ort gibt es einen Airdale-Mix,der sieht vom Gesicht her und den Ohren ähnlich aus...

..aber alles nur wilde Spekulationen ;)

Zuckersüss ist die Maus auf jeden Fall ;)
 
Ich würde da auf eine Portion Pinscher mit viiiel Wald- und Wiesenmix tippen. Ich finde, dass sie schon so gemixt ist, dass da kaum noch eine Rasse zu erkennen ist. Also schon seit Generationen reine Mischlinge.;)
 
@Entenwackele ja mehr als spekulieren kann man da auch nicht :D das ist sie und die Hauptsache ist ja auch das sie gesund und munter ist und bleibt :);)

@foxymaus mein Freund sagt das auch... da wäre schon seit Generationen nichts reinrassiges dabei und viele verschiedene Mixe. Gut möglich. Pinscher finde ich im Gesicht nicht so passend, aber wer weiß :rolleyes:
 
Dass ein bisschen Dobermann in ihr drinsteckt könnte ich mir auch vorstellen. Die Ohren würden eher passen als bei einem Schäferhund. Oder ein Deutscher Pinscher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben